ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wie schnell sind die 24V´s von Opel wirkllich?

Wie schnell sind die 24V´s von Opel wirkllich?

Themenstarteram 27. April 2004 um 21:00

hei leute

wie schnell sind eure

3.0i 24V´s?????

und

4.0i 24V´s?????

laut werk fährt der 3.0 24V 235 bzw 240 km/H

und der 4.0i 24V etwa 250 km/h

was fahren eure?

wäre echt nett wenn ich wirklich korrekter angaben bekomme

danke im vorraus

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Juni 2004 um 18:42

omega lotus

Hallo,

Also mein MV6 lügt 265 auf dem Tacho.

Sind aber Echte 250.Bin mit einem Kollegen und seinem neuen SL Rennen auf der A45 gefahren und er hat die Kiste bei 250 abgeregelt und ich war direkt neben ihm und keiner konnte auch nur einen Tick schneller fahren.

Also unentschieden.

Gruß

am 15. Juni 2004 um 21:59

HI!

Also meiner läuft finde ich sehr gut und wenn er auf der Autobahn genügend Anlauf zur Verfügung hat macht er auch seine 230-235 Stundenkilometer.

Wobei ich bei dieser Geschwindigkeit kaum noch Fahrzeuge finde die da dann gegen halten.

Es ist aus meiner Sicht auch nicht angebracht permanent am Limit zu fahren denn das artet in Stress aus und zudem findet man wohl kaum noch Strecken auf denen man ungestraft hemmungslos Gas geben kann.

Mal ganz abgesehen von dem Spritverbrauch den das Auto dann hat.

Und wenn ich hier von Stress bei Höchstgeschwindigkeit schreibe, dann weis ich wovon ich schreibe, denn ich habe bis vor einiger Zeit noch eine Kawa 1100 ZZR gefahren.

Für die jenigen, die nicht wissen was ich meine:

111 KW/150 PS 1100ccm lt. Hersteller Spitze 286 Km/H auf zwei Rädern

und das Ding ging lt. Tacho knappe 320 Lügen-Kilometer.

Gruß Ralf

Also das Bild mit 300 km/h beeindruckt mich schon sehr, wenn es auf der Straße aufgenommen ist.

Ich persönlich hab schon mal n Omega 2,0 im 3. Gang bei 220 gehabt -> und die Drehzahl war da noch im normalen Bereich! (leider nicht fotografiert) :D.

Allerdings war das Auto auch mit frei hängenden Rädern auf ner Hebebühne aufgebockt :(

PS: macht es besser nicht nach - das fängt an zu schwingen -> dachte nach kurzer Zeit, die Hütte springt von der Bühne :D

HAHA

 

LOL ich könnt wetten des war auch nicht deiner und dein Chef war auch weit weg...

Was hätte der nur im 5. gemacht? 600KM/H?!

Mit freundlichen Grüßen TVR_TUSCAN!

am 29. Juni 2004 um 6:25

hi,

leider kann ich kein "beweisfoto" einstellen da die datei zu groß ist ... aber zu sehen ist es links unter web-addy .... da habe ich tachoaufnahmen bei topspeed gespeichert ... zu beachten auch der momentane verbrauch ... *ggg*

gruß gimmig

am 29. Juni 2004 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von gimmig

hi,

leider kann ich kein "beweisfoto" einstellen da die datei zu groß ist ... aber zu sehen ist es links unter web-addy .... da habe ich tachoaufnahmen bei topspeed gespeichert ... zu beachten auch der momentane verbrauch ... *ggg*

gruß gimmig

bring mal die genaue internet adresse

am 30. Juni 2004 um 6:49

hier gehts zu den "beweisfotos"

sind aber auch noch andere bei ... die eigentlichen "beweisfotos" sind recht weit hinten ...

gruß gimmig

am 30. Juni 2004 um 10:38

Sorry, aber das Bild mit deiner Freundin auf der Motorhaube ist besser als die "geschmummelten" 260 km/h *lach*, also nich persönlich nehmen *gg*

am 30. Juni 2004 um 11:12

bei 260km/h 3,4l momentanverbrauch ist ein bisschen lustig :D

und das bild wo der lotus zeiger auf 300km/h steht ist von stefan engströms seite. mit dem habe ich schon einmal per ebay kontakt aufgenommen und er hat mir gesagt dass er das am prüfstand aufgenommen hat. (nachdem er eine neue kupplung eingebaut hat) aber der omega lotus von ihm soll ja auch so ca auf 500 pferde kommen...

am 1. Juli 2004 um 5:51

hehe ... aber bei mir ist es kein fake ... der momentanverbrauch wunderte mich auch, ist aber ei fehler ... die anzeige zählt glaub ich nur bis irgentwas in die 30 lieter ... oder die ist da nicht mehr zurecht gekommen ... keine ahnung warum da so wenig stand ... *g* aber geil wäre es schon, wenn man bei 260 nur 3,4 l bräuchte *lol*

die bilder sind unter guten rahmenbedingungen entstanden (leicht abschüssige strecke, nicht all zu warm usw.) war auf einem teilstück der A38, welche neu gebaut wird ....

gruß gimmig

Da bin ich wieder!

 

So Jungs da bin ich wieder nach 10 Tagen Tschechien! War nicht so prikelnd mit meiner Klasse und den Pupertären 16-17 Jährigen... Aber naja nun bin ich wieder in Deutschland (jeah)! Klingt ja witzig mit den Fotos da! Nur des eine hatte mich auch ein wenig gewundert!

Mit freundlichen Grüßen TVR TUSCAN!

am 2. Juli 2004 um 23:08

Hi,

zum Lotus nur kurz.

Bei 300 km/h laut Tacho verriegelt der 5.Gang und dann legt man gelassen den 6.Gang ein.

Dazu benötigt man auch keine 500 PS!orig. hat der Lotus ne Spitze von 287km/h.Mit Tachoabweichung ist man leicht bei 300.

Bis denne...

am 4. Juli 2004 um 11:35

Hallo mein Opel Omega Caravan jg.5.93 Handgeschaltet geht Tacho 258kmh.Bordcomputer 239kmh.auch laut schweizer tüv müsste er richtige 238-239kmh gehen.Werde in 2 wochen damit nochmal auf die nordschleife gehen am sonntag glaube ist der 17Juli würde mich freuen noch ein Paar gleichgesinnte zu treffen.Habe schwarzen Omega A Caravan mit getönten scheiben und 17Zoll Räder.Verbrauch bei Topspeed waren 28,1 Liter auf 100km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wie schnell sind die 24V´s von Opel wirkllich?