ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wie schnell ist euer 2,4 140 PS Motor?

Wie schnell ist euer 2,4 140 PS Motor?

Themenstarteram 6. August 2006 um 9:29

Mich würde mal interresieren was eure Höchstgeschwindigkeit mit dem 140 PS Motor war!?

Bis jetzt hab ich leider nur die angegebenen 205 geschafft!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Meiner zeigt laut Tacho 220.

Gruß

Bernd

am 6. August 2006 um 11:03

Hallo,

bei meinem V50 2.4 ist auch so um die 205 km/h Schluss. Bin allerdings selten in diesem Geschwindigkeitsbereich. Vielleicht würde er noch etwas zulegen, wenn ich oft schnell fahren würde.

Gruß, Elch1

Hi,

bei uns ist es die Mitte: laut Tacho 210km/h läuft unserer nach knappen 25.000km. Also sollte er eigentlich schon eingefahren sein.

 

Gruß,

 

Willy

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_01

Meiner zeigt laut Tacho 220.

Gruß

Bernd

und? tacho schon reparieren lassen?

am 7. August 2006 um 12:37

Re: Wie schnell ist euer 2,4 140 PS Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50_KW

Mich würde mal interresieren was eure Höchstgeschwindigkeit mit dem 140 PS Motor war!?

Bis jetzt hab ich leider nur die angegebenen 205 geschafft!

Was heißt den jetzt "leider" ??? Wenn dies nun mal die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit ist, dann ist sie das; Du kannst doch nicht erwarten dass er 250 läuft?? Hallo?

Also Leute wirklich...wer schneller fahren will, ordert halt gleich vom Werk die passende Motoriesierung.

Gruß Joe, etwas ratlos

am 7. August 2006 um 12:38

Habe 2,4 mit Geartronic, max. ist 205/207 kmh.

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

und? tacho schon reparieren lassen?

War klar, auf den Zweifler hab ich gewartet!! Mein Navi zeigte 219, muß ich das jetzt auch reparieren lassen?? Ich mach mal bei gelegenheit ein Foto.

Gruß

Bernd

am 7. August 2006 um 19:20

euer 2,4 140 PS Motor?

 

mein V50 2,4 140 PS schafft 210-215 habe ich auf einer landstrasse getestet.

Gruss

Jörg

am 7. August 2006 um 20:21

Re: euer 2,4 140 PS Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von Jörg Geisler

mein V50 2,4 140 PS schafft 210-215 habe ich auf einer landstrasse getestet.

Gruss

Jörg

...wird ja immer besser hier.

Meiner schafft auf dem Tacho knapp 210 auf ebener Strecke. Auf einem SEHR langen Gefälle auf der A3 waren auch schon mal 225 drauf ... Und es war NICHT der Elzer Berg ;-)

Re: Re: euer 2,4 140 PS Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von JoeT4

 

...wird ja immer besser hier.

beim dritten gibts ne runde bier!

Re: Re: Re: euer 2,4 140 PS Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

beim dritten gibts ne runde bier!

Prima, da freu ich mich drauf! Bei der gelegenheit könntest du uns ja auch mal erzählen wie schnell dein Volvo, dein Ford, dein Toyota??? fährt.

Gruß

Bernd

Re: Re: Re: Re: euer 2,4 140 PS Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_01

Prima, da freu ich mich drauf! Bei der gelegenheit könntest du uns ja auch mal erzählen wie schnell dein Volvo, dein Ford, dein Toyota??? fährt.

Gruß

Bernd

bei trockenem wetter und auf gerader pist (in der ebene) und besetzung nur mit fahrer ohne gepäck oder sonstigen zusatzbalast läuft mein auto ziemlich genau so schnell, wie in den papieren angegeben.

das hat folgenden hintergrund:

mein motor hat genau die leistung, die auch in den papieren angegeben ist. zudem sind auch die serienmäßigen reifen drauf und luftwiderstandsverändernde maßnahmen habe ich auch nicht durchgeführt.

von daher gibt es auch gar keinen grund, warum mein auto schneller laufen sollte als vom hersteller ermittelt.

wenn mein tacho aber 15 km/h mehr anzeigen würde, würde ich nicht an zauberei glauben sondern über die äußeren bedingungen (z.B. gefällestrecke) oder tachoabweichung nachdenken, anstatt sowas im forum als bahre münze kundzutun.

mit meinem motorrad hingegen habe ich die in den papieren angegebene höchstgeschwindigkeit allerdings nocht nicht erreicht. der vorsicht halber werde ich das im öffentlichen straßenverkehr auch nicht mehr probieren.

Re: Re: Re: Re: Re: euer 2,4 140 PS Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

bei trockenem wetter und auf gerader pist (in der ebene) und besetzung nur mit fahrer ohne gepäck oder sonstigen zusatzbalast läuft mein auto ziemlich genau so schnell, wie in den papieren angegeben.

das hat folgenden hintergrund:

mein motor hat genau die leistung, die auch in den papieren angegeben ist. zudem sind auch die serienmäßigen reifen drauf und luftwiderstandsverändernde maßnahmen habe ich auch nicht durchgeführt.

von daher gibt es auch gar keinen grund, warum mein auto schneller laufen sollte als vom hersteller ermittelt.

wenn mein tacho aber 15 km/h mehr anzeigen würde, würde ich nicht an zauberei glauben sondern über die äußeren bedingungen (z.B. gefällestrecke) oder tachoabweichung nachdenken, anstatt sowas im forum als bahre münze kundzutun.

mit meinem motorrad hingegen habe ich die in den papieren angegebene höchstgeschwindigkeit allerdings nocht nicht erreicht. der vorsicht halber werde ich das im öffentlichen straßenverkehr auch nicht mehr probieren.

Zunächst möchte ich dir einmal mitteilen, das ich schon lange nicht mehr an Zauberei glaube. Desweiteren hast Du, glaube ich, meinen ersten und zweiten Beitrag nicht richtig gelesen. Im ersten habe ich ganz klar geschrieben, das der Wagen laut "Tacho" 220 läuft. Ich habe hier allerdings nicht erwähnt das ich diese Geschwindigkeit auf ebener Autobahn erreicht habe. Wenn mir die Fertigungstolleranzen nicht bewusst wären, dann hätte ich das "laut Tacho" weg gelassen. Desweiteren steht in meinem zweiten Beitrag, das mein Navi 219 anzeigte. Aus diesen beiden Gründen habe ich es dann auch als "bahre Münze" kundgetan. Ob Du es mir nun persönlich glaubst oder nicht, ist alleine Deine Entscheidung.

Gruß

Bernd

PS: Mein S40 entspricht dem absoluten Serienzustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wie schnell ist euer 2,4 140 PS Motor?