Wie Scheinwerfergläser vergilben?
Hallo. Ich habe eine ungewöhnliche Frage. Habe an meinem Oldie neue Scheinwerfer dran. Die sehen an einem Oldtimer echt abstoßend aus. Wie kann ich die SW-Gläser vergilben lassen? Lasursprays habe ich nur in schwarz, rot, orange und gelb gefunden :-(
Jemand eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Geh auf den Schrottplatz und kauf die verranztesten Scheinwerfer die der Verwerter im Angebot hat! 😁
Patina ist ja recht und gut, aber gerade bei "sicherheitsrelevanten" Teilen doch etwas fehl am Platz. Du wirst ja auch keine verrosteten, alten Bremsscheiben einbauen, nur weil die neuen so abstoßend schön glänzen. Bei meinem Oldi waren die Scheinwerfer auch schon etwas matt und ich habe die Scheinwerfer zerlegt und gereinigt, dass wieder mehr Licht auf die Straße kommt. Auch habe ich schon überlegt, ob ich sie durch neue Ersetzen soll. Aber auf die Idee gekommen sie zu verschlechtern bin ich noch nicht.
Ausserdem sieht künstliche Patina meist bescheiden aus. So wie Fakerost aus der Sprühdöse. Zudem dürfte die Zulassung der Scheinwerfer mit Aufbringen der Lasur hinfällig sein.
20 Antworten
Besser wäre es, das Auto für einen definierten Zeitraum 2-3 m tief im Erdreich zu lagern, bis sowohl Blech als auch Gummi und Chrom von einer leichten natürlichen Patina überzogen sind. Zusammen mit einem Duftbaum der Sorte "Rollbraten" im Innenraum gewinnt das Auto dadurch einen einzigartigen Charakter. Die Leute werden staunen, wenn man damit auf ein Treffen fährt.
Eventuelle Fettflecken auf den Polstern bleiben länger frisch, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter bestreicht.
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 7. April 2017 um 16:16:04 Uhr:
Das war doch witzig von Schelle ?
Sehr hilfreich zum Thema........!!
Ist aber genau die richtige Antwort!! Denn es ist genau so Dä...... Scheinwerfer künstlich schlechter zu machen!!
Zitat:
@bengs111 schrieb am 13. April 2017 um 08:35:43 Uhr:
Ist aber genau die richtige Antwort!! Denn es ist genau so Dä...... Scheinwerfer künstlich schlechter zu machen!!
Einen Tipp um Scheinwerfer künstlich schlechter zu machen hat der TE auch nicht bekommen.
Statt hilfreiche Alternativen zu zeigen wurde hier künstlich versucht den TE schlecht zu machen.
Hier ist es oftmals so,das man Themenstarter und auch die Tipp Geber nicht für bare Münze nehmen kann,für Witze gibt es sicherlich andere Portale.
Warum schreibst du dann deine witzigen Beiträge nicht in andere Portale. 😕 😁😁
Zitat:
@schelle1 schrieb am 14. April 2017 um 03:07:39 Uhr:
Warum schreibst du dann deine witzigen Beiträge nicht in andere Portale. 😕 😁😁
Du bist Komiker oder😕,deine Witze kommen nicht wirklich an !.
Versuche es mal mit etwas Produktiven..........!!