wie schädlich ist der druck

hallo

ich hab vor mir den bandbass von hifonics zu kaufen der macht ja mächtig druck

meine frage ist nun wie schädlich ist der druck für das auto und vorallem für mich hab da einiges gehört von krieslauf usw?

danke
mfg

15 Antworten

@ avery

Zitat:

Eine Hifonics Fertig-Bass-Kiste wird niemals soviel Druck erzeugen das deine Gesundheit auf dem Spiel steht.

das würde ich nicht sagen, dass eine hifonics kiste niemals soviel druck erzeugen kann, dass die gesundheit auf dem spiel steht.

ich hatte schon erlebt, dass jemand in den kofferraum eines 3er golfs so eine kiste reingebaut hat (damals noch die "alte variante" zx12dual, also 900 watt rms).

ich habe mich nur mal kurz in den wagen reingesetzt, als der aufgedreht hatte. der hatte die kiste auch belastet (colossus amp) und ich dachte ehrlich, dass ich sterben werde.

erst ein kribbeln in der magengegend, dann ein drücken auf dem brustkorb und schließlich kopfdröhnen... dann bin ich geflüchtet 😁

und ich bin wirklich kein mensch, der kein bass verträgt, ganz im gegenteil 😉

und jetzt überleg mal: hifonics hat jetzt die neue kiste rausgebracht. ich glaube zx1264 oder so was (1200 watt rms). wie laut und wie viel druck muss so was haben, wenn so was voll belastet wird....

außerdem kann man auch immer von dem so gennanten "druckkammer prinizp" ausgehen.
klar, wenn man so eine kiste in nen vw transporter einbaut, dass da nicht so viel druck entsteht, als wenn man sie in einen golf oder so einbaut.

Deine Antwort