wie reinige ich helle Stoffbezüge Fahrersitz, wegen Wasserränder

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo
Vorgestern hat es aus Eimern geschüttet und war leider recht nass geworden. Nachdem ich dann aus meinem Wagen stieg stellte ich gleich mehrere Wasserflecken auf meinen Fahrersitz fest, wovon nun getrocknet, leider deutlich unansehnliche Wasserränder übrig blieben.
Das sieht nun so was von hässlich aus, dass ich mich nun mächtig ärgere. Kennt sich jemand mit der Reinigung von Stoffbezügen des Fahrersitzes aus, der mir ein paar gute Tipps geben kann, wie ich das wieder vernünftig selber sauber bekomme, ohne nun gleich in eine Aufbereitung fahren zu müssen?
Mir gefallen eigentlich helle Sitzbezüge ausserordentlich, allerdings hat es mich immer davor gegraut, falls diese mal nicht mehr sauber sind, oder wie nun bei mir passiert, hässliche Flecken da sind.
Wenn ich nun versuche, mit Autopolsterreiniger diesen Sitz zu reinigen, was ja auch mit feuchten Tüchern und Schaum geschieht und dies dann trocknet, entstehen dann nicht automatisch wieder Wasseränder?
Bin echt sauer und am verzweifeln. Wer weiß Rat und kann mir helfen?

15 Antworten

Der Rasierschaum ist von der Konsistenz her sehr dick und lässt sich sehr gut mit einem Schwamm auf die betreffenden Stellen einreiben. Ich behandelte vorsichtshalber die gesamte Fläche, lasse es trocknen und fertig. Alles ist wieder hell und ohne Rand, ohne Absaugen

Deine Antwort