wie Reifen versenden?

Wie bzw. mit welchem Paketdienst versende ich am günstigsten 4 Autoreifen?

Beste Antwort im Thema

dann hermes:

2stück zusammenpacken..und das paket irgendwie eckig machen (halbwegs)

ich rolle dann für die ecken immer einfach pappe zusammen und stelle sie dann wie ein zylinder in die ecken..dann halt mit pappe einpacken und gut.

wären dann 2x 8,90EUR bei online-frankierung (also paketschein selbst ausdrucken). sonst 2x9,30EUR.

18 weitere Antworten
18 Antworten

also,
ich glaube die Preisgestaltung hängt ein wenig von der Laune des Transporteurs & deiner eigenen Laune ab, ein wenig small-talk 6 Freundlichkeit hilft :-)

ich habe eine Hundebox mal mit Hermes verschickt, die war alles andere als quaderförmig & mit Kartonage verpackt, der Spediteur hat mir sogar beim Einpacken & Tragen geholfen.

letzten Endes will jedes Transportunternehmen Sachen verschicken, insofern ist jeder abgewiesene Kunde auch ein verlorener höchstwahrscheinlich..

Ich denke aber trotzdem, dass GLS die günstigste Lösung sein sollte, weil ..... wenn ich bei Reifendirekt meine Reifen bestelle, dann kommen die immer in zweier Bündeln, einfach nur mit gutem Band oder fetten Kabelbindern und dem Aufkleber mit der Adresse drauf.

Da hier der Versand für mich ja kostenlos ist, gehe ich davon aus, dass Reifendirekt schon nach einer günstigen Versandart sich umgesehen hat.

Evtl. nochmal bei GLS informieren.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich hierbei oft lohnt, mal nach Anbietern im Internet zu suchen, die sich auf den Reifenversand spezialisiert haben. Da die meist jede Woche eine wesentlich größere Anzahl an Reifen versenden als beispielsweise die gängigen Versandhäuser, kriegst du dort meist bessere Preise. Hier beispielsweise:https://paket.ag/Reifen-Versand:_:2008.html?XTCsid=08262e7d8244c88ad0f251e6c118650e

Und zum werben hast sich gleich mal angemeldet?