ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie rauchermief rausbekommen

Wie rauchermief rausbekommen

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 16:18

Ja grüßgott.

Ich bekomme demnächst ein "neues" Auto.

Da ich den Besitzer kenne weis ich dass er im Auto raucht.

Gut ok profireinigung wird sowieso gemacht das ist mit ihm so ausgemacht.

Da aber mein jetziges Auto auch ein Raucher Auto war weis ich dass dieser angenehme duft nicht lange anhält.

Aber kann man dagegen gar nix machen?

Es muß doch irgendwas geben.

Hat wer erfahrungen??

29 Antworten

Fahrzeug kommplett schampoonieren und beim Aufbereiter deines Vertrauens eine Ozonbehandlung durchführen lassen

Gruß Chris

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 19:08

Das wird eh gemacht.

Abr bei meinem jetzigen auto wurde das auch so gemacht u. jezt nach 1 Jahr is wieder das selbe.

hab mal gehört kaffe soll man auf ein teller schütten (also kaffeepulver) und das über nacht ins auto stellen, der kaffee soll die gerüche neutralisieren. evtl. hast danach aber den effekt das du einen fahrenden dallmayer hast. aber lieber lecker kaffeegeruch als *iiiiiiiiihhhh* kippengeruch.. .

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 19:35

Hab ich schon probiert hilft genau 2 Tage.

Ich war selber raucher ich hab im Mai vorigen jahres aufgehört.

Aber im Auto oder in der Wohnung habe ich nie geraucht.

Definitiv hilt es mehrere Behälter mit einer möglichst große Oberfläche Essig im Fahrzeug zu deponieren. es reicht allerdings nicht das nur eine Nacht stehen zu lassen. Wir haben etwa 2-3 Wochen lang mit Essig in großen Schalen gearbeitet - vom Rauch war danach nichts mehr zu spüren.

Ach ja der Vollständigkeit halber - vorher wurde der gesamte Innenraum zerlegt und ausführlich gereinigt, als das nicht geholfen hat hat uns jemand den Tipp mit dem Essig gegeben.

Sorry OT, aber da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Nur Nichtraucherautos kaufen und nicht darin rauchen! Ich war selbst Raucher, aber ich habe nie verstanden, wie ich mit vollen Vorsatz ein Auto so versauen kann... das ist genauso ecklig, wie die Leute, die sich morgens nach dem Zurückschlagen der Bettdecke noch im Bett die erste Fluppe anzünden!

Die Ozonbehandlung ist das Äußerste was momentan gibt, wenn die nicht mehr hilft kannste nur noch übertünchen (Wunderbaum o.ä.)

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Sorry OT, aber da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Nur Nichtraucherautos kaufen und nicht darin rauchen! Ich war selbst Raucher, aber ich habe nie verstanden, wie ich mit vollen Vorsatz ein Auto so versauen kann... das ist genauso ecklig, wie die Leute, die sich morgens nach dem Zurückschlagen der Bettdecke noch im Bett die erste Fluppe anzünden!

Die Ozonbehandlung ist das Äußerste was momentan gibt, wenn die nicht mehr hilft kannste nur noch übertünchen (Wunderbaum o.ä.)

Stimmt nicht! siehe mein o.a. Beitrag!

Du sprichst wohl von deinem Cabrio??

Also ich kann Heizölgaser nut Recht geben. Wir hatte vor Jahren mal einen Polo gebraucht gekauft. Der hat den ganzen Sommer mit offenen Türen und Heckklappe auf dem Hof gestanden, alle Mittelchen probiert. Den Mief bekommt man nicht mehr weg. Das Problem ist, dass der Mief auch in die Plastikteile ganz tief einzieht und da bekommstes nicht wieder raus, ohne den Innenraum komplett zu entkernen und neu zu machen.

Verkaufen und ein NR-Auto holen. Wenn einer in meinen Autos die Kippe zückt, werd ich ganz schnell ganz sauer. Das macht der nur einmal.

Raucher sind einfach eklige Mitmenschen.

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 15:17

Natürlich wärs das Beste ein Nichtraucherauto zu kaufen aber das geht in meinem Fall nicht.

Außerdem finde ich nicht das Raucher Eklige Menschen sind.

Ich habe selber im Mai vorigenjahres zum Rauchen aufgehört.

Das Rauchen selber ist Eklig keine frage.

Es ist einfach ne Bescheuerte sucht.

Da find ich Alkoholiker ekliger.

Naja, dass sehe ich anders, wenn ich im Restaurant neben dem Schnitzel auch noch kostenlos das Nikotin vom Nachbarstisch bekomme und überall in der Öffentlichkeit die Fluppen rumfliegen. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn Du wirklich kein NR-Auto kaufen willst, musst Du mit dem Mief leben. Stell mir vor, dass dies für einen Ex-Raucher noch schwieriger ist, als für mich. Mildern kann man es ja schon ein Stück mit den genannten Methoden.

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 15:43

Als ich noch raucher war habe ich das ja nichtmal bemerkt wie ekelhaft das ein kann.

Und ja beim Essen gebe ich dir vollkommen recht da muß überhaupt nicht sein

Darf ich fragen, was für ein Auto das ist und warum Du es "unbedingt" nehmen mussst?

@Bluesilentpro

Wenn´s der S1 von seinem Bild wäre und ich ihn für kleines Geld bekäme, dann dürfte der auch von einem Zigarren-Ketten-Raucher sein!! :D :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie rauchermief rausbekommen