Wie mehr Baß nur am FS ???

Hallo, habe mir heute meine Precision Power Sedona APA 430iX eingebaut. Die hat keine integrierte Weiche sondern nur einen Steckplatz für Frequenzmodule. Nun benutze ich sie aber für mein FS und ohne Modul also geht da alles durch. Man hat auch an der Endstufe nur einen Laut und Leise Regler. Der Klang ist wirklich seht fein und sehr schön anzuhören doch sie bringt nicht genug Baß an mein FS.
Wenn ich nu am Radio mehr Baß gebe, dann ist es zu viel für meine Subs. Das Front System ist auch laut genug nur es fehlt eben Baß. Was kann ich also tun um nur an dem FS mehr Baß zu bekommen ohne das ich die Subs da mit reinziehe?
Hab schon ne Aktive Frequenzweiche aber damit kann ich auch nur laut und leise machen.
Ich vermute mal da brauch ich ne andere Weiche oder?
Gruß Stöpsel

39 Antworten

Apropo Spam: Ich mach mit! 😁
House ist DIE Musik! Keiner soll behaupten, es gäbe keine klanglich guten House-Titel.
House wäre langweilig, House wäre lahm.
House spaltet... Aber gerade die, dies mögen, die verstehen es und haben richtig Spaß damit!

House ist geil!

Und der Spruch ist uralt, und genau mit dem Lied hab ich angefangen es zu hören, ich habs verstanden.. 😉

Habe sowieso ein grundlegendes Problem. Bau ich mir meine Anlage jetzt so auf, das gerade Housemusik richtig geil rüberkommt oder trotz diesen Vorlieben lieber audiophil? ich weiß es nicht...

Grüße!

P.S.: War jemand schon im Pacha?! 🙂

Hehe, genau...ich hab es auch verstanden. 😁

Was ich ja daran so geil finde:

Die Musik ist Lebensfreude pur. Vor allem das Funky und Vocal Zeug...das Grinsen kriegt man nicht mehr aus dem Gesicht.

Hört euch mal das Radio aus meiner Sig an...das läuft bei mir @home 24/7...nur aktuelles Zeug, geile Mixe...total durchgebitcht 😁

Juhuuu, ich fühl mich ja sooo verstanden... 😁
Ich bin mit dieser Einstellung öfters mal alleine, aber nen Kumpel von mir und ich verstehen uns da...
Ich find House einfach toll.

Aber da ich grad darauf antworte, hab ich mal auf diese Seite geklickt, da dein Link da...
Hammer! Ich hab zwar vieles, aber die Playlist alleine schon.. 1a!
Suuuuper!

Und außerdem sind die Leute, die House so geil finden, oftmals richtig cool drauf (Ausnahmen bestätigen die Regel..) und können die coolsten Parties feiern.

Aber warum redet der da Deutsch bei .fr??!

Hallo, Hallo, ich bekomme jedes mal ne Mail wenn ihr hier Spammt 😉
Bitte diskutiert doch in nem extra Thread damit das hier beim Thema bleibt.
DANKE 🙂
Gruß Stöpsel

Ähnliche Themen

carauDDiohanZZ.postcount() ++
stöpsi.mailsent() = 1
HIHIHI
😁😁

mfg carauDDiohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Hehe, genau...ich hab es auch verstanden. 😁

Was ich ja daran so geil finde:

Die Musik ist Lebensfreude pur. Vor allem das Funky und Vocal Zeug...das Grinsen kriegt man nicht mehr aus dem Gesicht.

Hört euch mal das Radio aus meiner Sig an...das läuft bei mir @home 24/7...nur aktuelles Zeug, geile Mixe...total durchgebitcht 😁

Amen !

Genau das mag ich auch daran so gern. Richtig schön funky, chillig und doch auch geil zum abshaken.

Es gibt Lieder ( von denen mir natürlich gerade keines einfällt ) die kann ich genausogut zum Chillen hören ( dann eher leise und mit weniger Bass ) als zum Abshaken im Club ( dann halt tuto gas ).

Durchgebitcht 😁 das is mal n Wort ( oder Unwort *g* )
Werd mir das Radio aber auf jeden Fall mal geben, nur in der Arbeit isse glaub ich nich so gut *g*

Um auch ne Empfehlung abzugeben :

Die Compilation bzw. der Mix bei dem ich auf House kam " Big City Beats 2 " ( die BCB 3 sind auch gut ) und derzeit auch viel am Mylo und David Guetta hören, und sowieso The Disco Boys... Ok ok ich bin eh schon still 😉

Zitat:

Habe sowieso ein grundlegendes Problem. Bau ich mir meine Anlage jetzt so auf, das gerade Housemusik richtig geil rüberkommt oder trotz diesen Vorlieben lieber audiophil? ich weiß es nicht...

Also zu diesem Problem : Ich finde gerade House verlangt ne relativ audiophile Anlage !

Vorallem ein reiner Pegelbass zerstört jeedes geile House Lied - Da muss ein schöner Präziser Bass rein, klare Höhen die auch bei sehr hoher Lautstärke nicht wehtun ( gerade das is ja das geile am House - geht gerne ins Extreme ) - Und ohne nen straffen Kick machen 70% der Lieder keinen Spaß...

das Prob hab ich derzeit, was aber spätestens in 2 Wochen behoben is *froi*

mfg.
Kep

EDIT: Sry Stöpsel hab deinen Post erst nachher gelesen, beim editieren kriegst aber keinen Mail oder ? 😁

So thread wird bald geschlossen. Das habt ihr nun davon 😁
Gruß Stöpsel

Ja sorry @Stöpsel, aber das Thema war ja schon halbwegs geklärt 😉

@Veyron:
MK ist ja nicht weit von hier, ich bin aus Dortmund.
Kannst mich ja mal bei ICQ adden...32331095

b-b-b-baaaaby.....
Man muss nur immer auch ein bisschen was technisches reden.. dan passt das.
Also... House rulez...
Ähhh... außerdem soll dir deine Anage einfach nur Gefallen, anderersiets sollte man sich im klaren sein, das man meistens nie das maximal machbare aus seiner Anlage holt...

Aber: Housesache es gefällt!

Da die Ursprungsfrage ja wohl geklärt ist...

----- CLOSED -----