wie man einen kadett hinrichtet

Opel Kadett E

ein junges fräulein läst sich vom papa nen 1,8 kadett schenken, der führerschein soll ja bald kommen. aber das auto will gefahren werden. wie gut das ein netter junger mann, den sie zufällig kennt, ganz zufällig seit 3 tagen einen hat. also schwups auf die autobahn und ein bisschen rumfahren. ups der tank geht zur neige fahren wir mal zur tanke. was macht man da nochmal alles ? also tanken is klar, achja nach dem öl schauen. ups is ja unter minimum. schnell ist ein 5l kanister gekauft und schon eingefüllt. mann geht da viel rein der kanister is schon lehr und noch nich voll aber wie geschickt das man sowieso an ner tanke steht da kann man ja nochmal 5l holen. und rein damit. das sollte aber reichen. alle rein ins auto und los. was ist denn das der will nich mehr. na so ein käse überall öl.........

14 Antworten

also man lernt ja schon bei der führerscheinprüfung wie der ölmessstab abzulesen ist 😉

aber wohl nicht jeder. 😉

Naja ... bei der Prüfung wohl eher nicht, aber in einer wirklich guten Fahrschule wird den Neulingen sowohl Betankung und die Kontrolle des Ölstandes als auch die Benutzung von Notrufsäulen vermittelt.

Im Zuge eines immer weiter verschärften Wettbewerbs mit teilweise ruinösen Angeboten* einerseits und massiv beworbenen "Schnellbesohlungskursen" andererseits bleibt bei vielen Fahrschulen allerdings fast alles aussen vor, was in der Prüfung und / oder vom Gesetzgeber nicht ausdrücklich verlangt wird.

*) Die Fahrschulen mit den besonders günstigen Grundpreisen und / oder besonders günstigen Sätzen für (Pflicht-)Fahrstunden fallen allerdings recht häufig durch eine hohe Zahl an Fahrstunden bis zur Prüfungsvorstellung auf.

Da muss ich dir leider widersprechen ConvoyBuddy!

Ich habe auch an einem Schnellkurs teilgenommen...

Und in einem Schnellkurs wird nicht mehr oder minder vermittelt als in einer ganz regulären Ausbildung!
Man sitzt genauso lange in der Fahrschule und hörst seinen Lehrern zu, wie es jeder andere "normale" Fahrschüler auch tut. Der Unterschied besteht nur darin, dass man halt jeden Tag zwei Stunden Unterricht hat und nicht nur einmal in der Woche eine Stunde.
Ich denke eher, dass das an der Einstellung / "Qualität" der Lehrer liegt, wenn sie ihren Schülern nicht das nötigste Vermitteln oder Vermitteln können. Wenn dies gerade bei einem so genannten "Schnellkurs" auftritt wirft das natürlich ein schlechtes Licht, das ist klar.

Dennoch. Solche Wissenslücken basieren eher auf einem schlechten Unterrichtskonzept oder auf einer schlechten Einstellung des Fahrschülers, den das sowieso alles nicht interessiert.
Ich als Lehrer würde da auch nur das vermitteln, was zur Prüfung notwendig ist, wenn da ein Haufen unmotivierte und schlecht gelaunte 17-18 jährige vor mir säßen.
Ich war ja nun in der Rolle des Schülers, aber trotzdem wurde mir manchmal regelrecht shclecht wenn ich in "unsere" Runde geguckt habe.

Also, ich würde sagen, dass es an vielem liegen kann. Nur nicht unbedingt am Schnellkurs, denn die Stundenanzahl ist gleich. Und wenn du es nicht in den nötigen (=Pflichtstunden) schaffst, dann wird aus dem Schnellkurs schonmal ein nichtmehr ganz so schneller Schnellkurs. Denn das Ziel ist es in kürzerer Zeit durch intensivere Übung gleiches zu Bewirken ( in relation zu einem "normalen Kurs", wiegesagt. )

Guten Morgen und Gruß,
der sub

Ähnliche Themen

Die Überschrift sollte aber wohl eher heissen "Wie man ein AUTO hinrichtet" ...der Beitrag hat nix eindeutig nur mit Kadett zu tun. ...und um ganz ehrlich zu sein, bis jetzt kenne ich niemanden der/die so bekloppt war... die die bescheid wissen machen es richtig und die die keine Ahnung haben, gehen im Allgemeinen zu bekannten die bescheid wissen, oder zu einer Tanke oder ähnliches... so ist es jedenfalls bei uns in der Umgebung 😉

Gruß Music.

is ne wahre geschichte. der typ hat auch schon nen clio verbrannt(komplett) ich hab die fotos gesehen und ihn gefragt warum er nicht den riesen berg schnee draufgeschaufelt hat. da hat er mich nur dumm angekuckt und gesagt er ist erst mal so 5 min weit zu seiner wohnung gerannt und hat da den feuerlöscher geholt und bis er wieder zurückkam war halt nichts mehr da zum löschen........

@ superboy29 :

Sorry, aber da kann man nur eins zu sagen:
Der Typ ist strunzdoof und sollte besser Fahrrad fahren !

@ submach :

Dann hattest Du Glück oder eine gute "Galopp-Schule".

Ich habe hier im Umfeld zwei Typen kennengelernt, die so einen Schnellkurs absolviert haben.

Die Sachen wie Tanken / Ölstand und Luft prüfen etc. wurden gerade mal im theoretischen Teil kurz erwähnt, mehr nicht.

Von einigen anderen Dingen, wie beispielsweise Verhalten bei Gelblicht / Blaulicht (nur Licht !) oder gar Wechselverkehrszeichen auf Fahrzeugen absolut null Ahnung.

Um jetzt keine Pauschalurteile aufkommen zu lassen :
Die Fahrschule war wohl ein besonders schlechtes Exemplar.
Und die Fahrzeugtypen der beiden erwähne ich hier nicht.

Also in meiner Fahrschule wurde das einmal direkt am Fahrzeug mit allen Schülern vorgeführt während einer theoriestunde und dann nochmal mit jedem einzelnen fahrschüler während der 4ten oder 5ten Fahrstunde.

Ich kann mich da nicht beklagen ^^ auch wenn ich das alles schon vorher wusste. Würde jedem diese Fahrschule empfehlen.

Bei mir war es so, dass ich den Fahlehrer extra darauf hinweisen musste, mir mal die "Servicestellen" des Autos zu zeigen / erklären.

Genauso wie ich ihn dazu drängen musste mit ihm die vorgeschriebene Vollbremsung aus 40 km/h zu machen.

Für die Fahrlehrer ist das oft einfach nur eine selbstverständlich gewordene Routine, deshalb kann ich schon nachvollziehen das oft mal was vergessen wird. Wichtig ist dann, dass man dem Lehrer darauf hinweist, dass er etas vergessen hat. Das machen aber bei weitem leider nciht alle. Ich kenne viele, die einfach nur ihren Lappen haben wollten.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy


@ superboy29 :

Sorry, aber da kann man nur eins zu sagen:
Der Typ ist strunzdoof und sollte besser Fahrrad fahren !

@ submach :

Dann hattest Du Glück oder eine gute "Galopp-Schule".

Ich habe hier im Umfeld zwei Typen kennengelernt, die so einen Schnellkurs absolviert haben.

Die Sachen wie Tanken / Ölstand und Luft prüfen etc. wurden gerade mal im theoretischen Teil kurz erwähnt, mehr nicht.

Von einigen anderen Dingen, wie beispielsweise Verhalten bei Gelblicht / Blaulicht (nur Licht !) oder gar Wechselverkehrszeichen auf Fahrzeugen absolut null Ahnung.

Um jetzt keine Pauschalurteile aufkommen zu lassen :
Die Fahrschule war wohl ein besonders schlechtes Exemplar.
Und die Fahrzeugtypen der beiden erwähne ich hier nicht.

na ok, hast recht. Die Fahrschule gilt schon als "gute" Schule und der Besitzer ist recht bekannt in der "szene".

Schwarze Schaafe oder in dem Fall weiße gibt es eh immer 😉

ich find es ist keine schande wenn man keine ahnung hat was unter der haube los ist. aber sollte man die haube auch zu lassen und jemanden schauen lassen der ein bisschen ahnung hat.
**wichtig ist jemanden zu kennen der weiss was man selber nicht weiss**

Genau so ist es, superboy29 ...
oder man läßt sich das halt als NOCH unwissende/r von jemandem ein paar mal erklären/zeigen und dann sollte das auch jede/r gescheit hin bekommen... Öl, Wasser und Waschanlage sind ja normal recht leicht zu erlernen 🙂
...und wenn man dann noch lernt nach den Reifen (Profil & Luftdruck) zu gucken, ist schonmal einiges geschafft 😉

Gruß Music.

Und dann sagt man(n)...

Das Frauen nicht Fahren können und nichts verstehen von Autos...lach
Das ist mir noch nie passiert und ich fahre meinen Opel kadett auch erst 2 jahre so lange habe ich auch ersten den führerschein und ich bin Blond .hihihi

Also nichts da frauen am steuer ungeheuer.hihihi

hiho

betreff frauen ...es gibt auch sehr blonde männer ....

mann kann alles lernen ..aber nie mehr als der lehrer einem vermitteln kann bzw rüberbringen kann ....und es hängt auch ne menge an jedem selbst

z.b. meine frau hat seit ca 11 jahren den führeschein ..die konnte am anfang nur tanken und fahren ....mittlerweile kann sie eigentlich alles was zum "autofahren" dabeigehört ...(luft wasser öl gucken reifen wechseln lampenkontrolle bzw deren wechsel ..)

habe es bei meiner frau so gemacht das ich beim jährlichen wechsel von z.b. somma auf winrebereifung ich drei felgen wechsle und eine bleib für sie übrig ....da bleibt mann in übung um muss nicht nachts um 2 uhr als frau auf der strasse stehn ..(trotz handyzeitalter ..) sie hatte sich anfangs zwar gesträubt reifen zu wechseln aber als mal not am mann war (liegengeblieben nachts um 3 uhr (4 frauen auf discotour ) war sie mir doch dankbar ...

gruss dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen