1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie macht ihr das eigentlich?

Wie macht ihr das eigentlich?

Ich lese hier immer wieder, das der eine oder andere auf der Straße mehr auf die Fahrzeuge weit vor sich achtet, nicht auf das Fahrzeug vor sich, das er deshalb sogar dies oder jenem Assistenten überlegen ist oder dies oder jenes besser kann oder dies oder das nicht beachten muss. Ich habe das immer mehr oder weniger überlesen. Aber heute wollte ich es mal testen und sehen ob es mein Leben entscheidend verändert.

Ja was ist dabei raus gekommen ?

So sehr ich mich bemüht habe, ich konnte nicht wirklich erkennen was der Vordermann meines Vordermanns so gemacht hat, meist hatte ich sogar Mühe zu erkennen das es den Vordermann des Vordermanns überhaupt gab.
Diese Information haben nur die Kurven Preis gegeben, auf der Geraden war es nahezu unmöglich den Verkehr vor meinem Vordermann einzuschätzen bzw. zu beobachten.

Als Konstante ist hier immer die Einhaltung des Sicherheitsabstandes zu sehen, zumal das in meinen Augen es sogar begünstigt den Verkehr weitläufig nach vorne zu beobachten. Ein angestrengter Blick durch den Vordermann hindurch ließ in etwa erahnen das dort ein anderes Fahrzeug fuhr, Lichtspiele waren nicht zu erkennen.

Das Schlimmste an der ganzen Geschichte war, das ich dabei meinen direkten Vordermann nicht wirklich im Auge hatte.

Also so wie der Titel meines Themas fragt: " Wie macht ihr das, das ihr euch durch die Beobachtung des weitläufigen Verkehrs vor euch früher als der direkte Vordermann auf eventuelle Verkehrssituationen einstellen könnt ?

Beste Antwort im Thema

Du darfst nicht vergessen, dass hier die besten Autofahrer der Welt unterwegs sind. Keiner hier macht Fehler, nur immer die anderen..........

132 weitere Antworten
132 Antworten

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 28. April 2020 um 12:30:15 Uhr:

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 28. April 2020 um 12:02:29 Uhr:

🙄
..die Dicke...
🙄

..meine Güte..
Natürlich hat der Emsländer ein wenig auf dicke Hose gemacht.
Natürlich gibt es da Unterschiede.
Es ist doch Sinnlos über täglich, alle 3 oder 4 oder 10 Tage sich gegenseitig anzupupen, oder ?

Der Tarnik ist auch ein ganz besonderer Schlaumeister darin.
Hauptsache andere aufziehen...

..ehrlich, du kannst dich jetzt zurücklehnen, dir ins Fäustchen lachen, und denken: Dem habe ich es aber gegeben...

..ist mir egal.

Ich habe eine Kolonne überholt - Problemlos.
Habe fertig...

Gruß Jörg.

Jeder setzt seine Prioritäten, in einem anderen Thema würdest du mir in die Parade fahre wenn ich auf dicke Hose auf deine Kosten mache.

Der einzige es hier gerade anderen gibt und ein Problem versucht zu machen bist du.

OK.
Wieso auf meine Kosten ?
Also sprich, in diesem Fall auf deine ?
Der Emsländer hat auf deine Kosten auf dicke Hose gemacht ??
Ist ein Witz, oder ?

Er hat übertrieben, gut, das muss man doch nicht über zig Beiträge zerhacken. Er hat es doch selbst verbessert. Warum muss man da ständig aus der Hecke schießen ? Ist doch mehr wie Sinnlos, oder ?

Lass es jetzt bitte gut sein.
Ich gebe dir deine Schaufel zurück, und du mir mein Sieb, und dann sollte Friede im Sandkasten sein. Ich habe keine Lust auf MOD-Stress wegen solch einem Mist. Bringt doch nix...

Ohne Gruß, Jörg.

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 28. April 2020 um 12:42:06 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 28. April 2020 um 12:30:15 Uhr:

Jeder setzt seine Prioritäten, in einem anderen Thema würdest du mir in die Parade fahre wenn ich auf dicke Hose auf deine Kosten mache.

Der einzige es hier gerade anderen gibt und ein Problem versucht zu machen bist du.

OK.
Wieso auf meine Kosten ?
Also sprich, in diesem Fall auf deine ?
Der Emsländer hat auf deine Kosten auf dicke Hose gemacht ??
Ist ein Witz, oder ?

Ohne Gruß, Jörg.

Ja, er hat durch eine sinnlose Übertreibung, die er später sicherlich versehentlich nach unten korrigiert hat, meinen Standpunkt und mein Thema ins lächerliche gezogen.
Und ich habe mir als TE erlaubt zu fragen woher plötzlich die geänderten Angaben kommen.

Wo liegt hier bitte das Problem ?

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 28. April 2020 um 12:31:23 Uhr:

Zitat:

@Tarnik schrieb am 28. April 2020 um 12:25:07 Uhr:

Ich glaube eher du denkst, du hast es uns beiden gegeben.

🙄
ja.. ..so ist es.
..genau so..

Bitte, lass es einfach.
Sonst hängt hier gleich ein Schloß..

Dann lass es einfach mal gut sein, und hör du und manch anderer auf eine eigentlich Interessante Fragestellung zu irgendwelchen Scherzen zu nutzen.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 16. April 2020 um 20:46:21 Uhr:

....
Also so wie der Titel meines Themas fragt: " Wie macht ihr das, das ihr euch durch die Beobachtung des weitläufigen Verkehrs vor euch früher als der direkte Vordermann auf eventuelle Verkehrssituationen einstellen könnt ?

Auto höher legen! Nächste Frage. ;-)

These, bei der sich niemand gezwungen fühlen sollte, diese persönlich zu nehmen: Für manche Verkehrsteilnehmer ist es gut und ausreichend, wenn sie einen direkten Vordermann haben und sich auf diesen konzentrieren. Es handelt sich quasi um Angestellte (ohne Fähigkeit für oder Neigung zu Führungsaufgaben).

Deine Antwort