Wie lange dauert es wirklich, bis meine Anlage anspringt.
Hallo zusammen.
Ich hab mal ne frage zu meiner Gasanlage vom Typ Zavoli.
Und zwar, lese ich immer wieder das man mit einer Gasanlage nur noch maximal 15 liter bezin im halben jahr tanken muß. Ich brauche die 15 liter an 10 Tagen. Ich habe Täglich einen Arbeitsweg von ca. 6km hin in der Stadt. und wochenende fahre ich immer eine tour von 27 km. auf der autobahn.wobei in der stadt auf einer 6km fahrt das gas erst nach 5 km angeht. und auf der autobahn erst nach 22km. woran kann das liegen. Bitte um Hilfe. Gruß ich
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von go_modem_go
Bullsh*t. Nach 500m hat der Notor natürlich noch keine 55°C (ausser ich habe die SH an - dann fahre ich aber auch fast sofort auf Gas los!)
Meine Prins steht auf knapp 30°C Umschalttemperatur, und das funzt einwandfrei (mit einer ganz kleinen, absulut zu Vernachlässigenden Ruckeltendenz auf den ersten paar Metern auf Gas).
Ich fahre den Wagen immer extrem soft langsam warm, speziell weil es ein Turbomotor ist (nir über Halbgas bzw. 3200 U/Min in den ersten 10km)
Was für Abgasrichtlinien? Sofort auf Gas ist damit immer noch garantiert WESENTLICH sauberer als auf stinkendem Benzin mit kalten Kat!
bevor du was von bullshit redest informier dich besser mal...
fakt ist prins hat mit dem neuen gasfilter eine umschalttemperatur von 55C vorgegeben. mit dem alten sind es noch 35C, aber beim nächsten wechsel bekommst deine höhere temperatur eingestellt.
ich habe beim filterwechsel vor 3 wochen den neuen filter verbaut bekommen und meine 55C umschalttemperatur, wenn du noch die alte hast freu dich halt noch ein weilchen dran 😉
man kann den gas fritzen doch einfach darum bitten, die umstellung etwas früher einzustellen!
wenn es zu ruckelig ist, kann man ja wieder rück stellen!
langsam ran tasten!
bei mir sind es 45grad!
dauert jetzt im winter ca. 3-4min im stand bis die anlage angeht!
problem ist nur das prins jegliche gewährleistung in dem fall ablehnen wird wenn dir die düsen und der filter zuklebt...