1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie "klingen" Atomic und SPL Dynamics

Wie "klingen" Atomic und SPL Dynamics

Also wollt mal wissen ob jemand von euch die neune Atomic hat? Die mit den extrem gezogenen Pohlplatten für extremen linearen Hub??

eher trocken oder voluminös??

und was sagt ihr zu den SPL Dynamics Pro?? Also gehn ja wie Schwein aber "klanglich"???

Danke!

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Die alten SPLs kannste geschlossen total knicken. Die neuen schon, aber dafür wäre mir der SPL zu schade.

genau meine Meinung 😉

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

@Hans

die 9112 sind die SQ Serie. Alle anderen DD machen keine so schöne Kurve :-(

@Deepbass

Deine sind leider die alten. schau dir mal die Pohlplatten von der neuen Serie an. schaut nach mächtig LINEAREN Hub aus..
die Interessieren mich mal

Wenn ich nicht finanziell ein kleines Loch hätte, hät ich deine aber trotzdem gleich gekauft

kurve und realität is was ganz anneres. mein kamarad ongel gruni war bei nem renomierten händler, der packt sein berechnungsprogramm raus und sagt ihm: 3512 sollte in 36L BR, das gibt schöne kurve. macht dann 25eier. da lang ich mir an den kopf, wer erfahrung mit DD hat weiss, denen sollte man ein wenig Volumen geben und auf 35-40Hz abstimmen, wobei 35Hz beim 12" nicht so tief geht und reisst wie 40Hz! unglaublich aber wahr. wird ja nicht umsonst von DD so empfohlen. die wissen schon wo der baddel den moscht holt!

also kurven und berechnungen kannste bei DD vergessen.

mfg carauDDiohanZZ

ja wie jez olli, hab ich schmodder aufm apfel oder zitierst du dich hier gerade selbst 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

seid doch froh wenn wenigstens einer seiner meinung is 😁😁
und wenns nur er selber is 😁😁

mfg carauDDiohanZZ

lööööööl

würde in spl 15" auch in 62 liter sinn machen oder wäre da ein12" gescheiter? hab leider nich mehr volumen zur verfügung

nickoni,
da würd ich ganz klar sagen 12" !!!
sind das 62L netto? nach abzug von port und woofer?
wenn nein, dann kommt da ja auch nochmal einiges weg und dann bleiben 55L rum übrig beim 12"!

mfg carauDDiohanZZ

sers gestiefelter freund😁 jo da kommst wohl mit den 55 lieter hin, danke😉 für den tip

der olli verwundert mich immer mehr....erst die sache mit seiner frau 😁 und jetzt das

Deine Antwort