1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Wie kickt man ein Motorrad richtig an?

Wie kickt man ein Motorrad richtig an?

Adlerwerke MR MR

Ist ja sicherlich unterschiedlich zwischen einer Simson und einer großen Maschine...
Hab das noch nie gemacht...
Was gibt es zu beachten?

5 Antworten

was willst du antreten ???

Deine Informationen sind je echt sehr spärlich.

• Luftschieber zum schließen ?
  • Choke ?
  • Vergaser wo die Schwimmerkammer geflutet werden muss ?
  • Dekompressionsventil?

Am besten an die entsprechende Anleitung halten. Ansonsten ist jedes Motorrad ein Individum. Zwei gleiche Maschienen benötigen oftmals eine eigene Startprozedur.

Sicheren Stand vorausgesetzt:

Kickstarter von Hand seitlich ausklappen, Fußballen mit gutem Schuhwerk drauf, leicht runterdrücken bis Widerstand spürbat, dann kurz und knackig mit beherztem Tritt schnell bis zum Anschlag runtertreten.

Übung macht den Meister. .. und Zweitakter lassen sich allgemein leichter antreten als Viertakter

Hallo, nach dem er glaube ich ein 98 ccm motorisiertes Fahrrad hat, auch Eilrad genannt, gilt Benzinhahn auf, 1-2x tupfen am Vergaser, Eilrad auf Ständer, 1. Gang einlegen, Kupplung ziehen, anfangen zu treten und Kupplung los lassen während man weiter tritt. Alternativ Dekompressionsshebel ziehen statt Kupplung, falls vorhanden. Wenn man gute Beim/Wadenmuskulatur hat kann man auch mit gezogener Kupplung im 1. Gang los radeln und sobald man fährt die Kupplung los lassen. Beste Grüße Peter

Hallo Peter. Guter Beitrag. :)

Jedoch schwach vom TE dass er nicht geschrieben hat um welches Motorrad konkret es geht und wieviel er wiegt. :) Denn wenn es tatsächlich um die 98 ccm Radlmöhre geht und er vielleicht 100 kg + wiegt, sollte er unbedingt die 2.Variante wählen!

also keinesfalls auf den Hauotständer stellen und sich draufhocken, dass macht der filigrane Ständer garantiert nicht mit auf Dauer.