Wie kann ich die Kopfstützen beim Zafira C Tourer horizontal verstellen?
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen? Wie kann ich die Kopfstützen beim Zafira C Tourer horizontal verstellen? In der Anleitung steht, dass man sie nach vorne ziehen und einrasten lassen soll. Wenn man sie ganz zurück setzen will, sollte man sie ganz nach vorne ziehen und dann loslassen, dann würden sie ganz zurück springen. Ich kann sie aber nicht nach vorne ziehen. Mit dem Knopf, der sich an der Seite befindet, kann ich sie lediglich in der Höhe ausrichten.
Schönes Wochenende
Marlene
16 Antworten
Ich mit meinen 1,60 habe genau das gleiche Problem. Die Kopfstütze ist in der niedrigsten Stellung immer noch über meinem Kopf und drückt mir unangenehm gegen den Nacken während der Fahrt. Ich habe gehofft, dass man die Kopfstütze horizontal nach hinten verschieben kann, das geht aber nicht. Ein kompletter Ausbau der Kopfstütze wäre die einzige Lösung...Ist das denn überhaupt erlaubt?
Wenn du wie Marlene das Standardgestühl hast geht das nicht. Es geht nur hoch und runter. Ausbau ist nicht möglich oder nur unter schweren Bedingungen. Ohne Kopfstütze ist auch nicht erlaubt. Hast du mal ein Sitzkissen (Keilform) ausprobiert, um deine Sitzhöhe zu verändern?