ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Wie ist eure Erfahrun mi "Cycle Spirit"??

Wie ist eure Erfahrun mi "Cycle Spirit"??

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 9:09

Hallo,

ich habe mal eine Frage über die Marke „Cycle Spirit“.

Für die neue Saison brauche ich neue Schutzkleidung, denn meine alte ist zu klein und nächstes Jahr brauche ich eh Kleidung für die Fahrschule (A). Aber am wichtigsten ist erstmal die neue Saison. Da ich die Schutzkleidungselber bezahlen muss achte ich natürlich auf den Preis und die Qualität. Der Preis sagt mir z.B.: zu, aber ich weiß nicht was ich von der Qualität halten soll. Wie ist eure Erfahrung mit den Produkten zu Cycle Spirit?

Gruß

Patrick

PS:Ich würde die Schutzkleidung vorwiegend für Tourenfahrten benötigen, fahre aber nur bei „Schönwetter“, Einen Regenüberzug habe ich bereits. Der passt noch:D.

Beste Antwort im Thema

Wenn eine für Lederkombi 1250 € und dann ein Jahr später für 599 € angeboten wird muß man sich doch mal überlegen was sie tatsächlich wert ist. Auch bei einem Vorjahresmodel tut kein Händler Geld dazu, denn er will auch daran noch Verdienen. Das heißt im Umkehrschluß, dass die teure Markenkombi auch nicht mehr Wert hat als ein Noname Produkt für 599 €. Diese werden meistens als Vorjahresmodel mit einem Nachlaß von höchstens 10-20% angebeoten. Sind also im Normalfall viel näher am realistischen Wert.

Einer der wichtigsten Aspekte beim Kauf der Kleidung ist eine perfekte Passform und der 100% richtige Sitz der Protektoren. Denn da kann die Kombi ruhig 3000€ kosten, wenn dir beim Abflug die Protektoren verrutschen sind die knochen im Eimer.

Ich jedenfalls mache diesen Markenfetischismus nicht mit und bin mit den Hausmarken der Diskonter in den letzten 20 Jahren gut gefahren und auch dann und wann abgeflogen. Ich brauch auch am Motorradtreff kein Statussymbol, weder in Form der Kleidung noch des Motorrades.

 

22 weitere Antworten
22 Antworten
am 5. Januar 2009 um 9:43

Habe mit dieser MArke keine Erfahrung und will damit auch keine machen...

aber wie wäre es von ixs was zu nehmen

ebay 400 € ordentliche lederkombi!

am 5. Januar 2009 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

(...) Wie ist eure Erfahrung mit den Produkten zu Cycle Spirit?

Gruß

Patrick

PS:Ich würde die Schutzkleidung vorwiegend für Tourenfahrten benötigen, fahre aber nur bei „Schönwetter“, Einen Regenüberzug habe ich bereits. Der passt noch:D.

Hallo Patrick,

hatte mir vor zwei Jahren eine Jacke von der Firma gekauft. War damals meine erste Jacke und fand und finde immer noch, dass das für diese Jacke ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis war. Bin dieses Jahr meiner Jacke allerdings untreu geworden, weil ich auf eine gift (nein: eigentlich 'lime')-grüne Kawa umgestiegen bin, und da hätte die rote Jacke eher Augenkrebs verursacht. Habe mir deshalb eine stinkteure Lederkacke von Held gekauft, aber im Vergleich kann ich über die Cycle Spirit Jacke nicht wirklich meckern.

Allerdings gibt es auch innerhalb der Marke unterschiedliche Produkte, und sicher auch mit unterschiedlichem Preis-Leistungsverhältnis. Muss man sich also in jedem einzelnen Fall anschauen, mit anderen Marken vergleichen und dann entscheiden. Die Alternative mit gebrauchten Klamotten ist ggf. preislich attraktiv, aber evtl. nicht jedermanns Sache.

Lass und doch mal am Ende wissen, was es tatsächlich geworden ist.

Gruß,

schwarzfederente

Ich hab ne Hose davon.

Bis auf das diese leider zu klein ist kann ichn nur gutes darüber sagen! Gleiches gilt für die Jacke die mein Bruder davon hat (inzwischen aber ersetzt hat).

Weitgehen regenfest, angenehm zu tragen und auch unter 10° noch angenehm zu tragen.

Wenn du Interesse an Hose und Jacke hast sag Bescheid ;)

Kleiner Tipp:

Die im Ebay angebotenen vorher bei nem Händler anprobieren;) Wenn der Händler nur gering teurer ist fördere diesen. Ansonsten E-Bay.

WEnn über E-Bay gekauft wird dann ruf die Händler an und mach diese Geschichte per Nachnahme.

Also sprich nicht im Ebay kaufen sondern nur den Händler darüber kontaktieren ..bei Nachnahme hast die Garantie das es ankommt ;)

Bei mir ist damals auch mein Einteiler verschwunden auf dem Postweg...zum Glück hatte mir die Firma gleiche Kombi dann für Umsonst nochmal gegeben (hab sie dann persönlich abgeholt)!!!

Erinnert mich an jemand der mit einem Aldi-Helm in das Geschäft ging und sich dort beraten lassen wollte ob ihm dieser denn passt. :p (hat mir ne Verkäuferin ganz entrüstet berichtet :D)

Nuja, ich kauf das was mir passt. Marke normalerweise egal. Letztes Jahr wollt ich eine leichte Sommerjacke und probierte einige günstigere Jacken aus. Deren Schnitt war einfach nix, irgendwie immer zu weit, viele Falten (die Jacke, nicht ich), etc. Musste am Ende wohl oder übel zur teureren IXS greifen weil mir nur diese fast wie angegossen gepasst hatte. Bekam aber gut 20 % nachgelassen weils das Auslaufmodell war (Nachfolger passte lustigerweise schlechter). Habs allerdings nicht bereut, die Ausfahrten im Sommer waren sehr angenehm, auch bei 30 Grad. :)

Grad als Schönwetterfahrer sollt man natürlich noch drauf achten das die Belüftung passt, die kann in den unteren Preisregionen schonmal etwas schlechter ausfallen wenn ich einige Tests richtig in Erinnerung habe.

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 13:51

Naja...wie gesagt brauche ich eine "Vollausstattung", obwohl mein Vater mir angeboten hat einer seiner Jacken/Hosen zu benutzen, aber ich will mein eigenen Kram :D. Als erstes werde ich mir wahrscheinlich eine Jacke und Stiefel kaufen. Die brauche ich wirklich dringen.

Vielen Dank im vorraus für die Antworten.

Gruß Patrick

Moin,

ich geb' ja zu, noch meine Anfangsklamotten aus der Fahrschulzeit zu benutzen, die waren halt - bedingt durch mein damaliges Budget - nicht die Teuersten, bzw. Besten. Von Cycle Spirit sind Stiefel und Hose, habe aber noch keine wirklichen Kritikpunkte finden können. Okay, die Stiefel brauchten erst 'ne vernünftige Einlegesohle bevor man damit halbwegs laufen konnte, und der Schaft ist leicht aus der Form geraten, die Hose hingegen ist einfach nur gut. War auch die Einzige die passte (und wichtiger: Die Einzige, bei der die Protektoren an den richtigen Stellen saßen), mit langen Größen ist das immer so 'ne Sache...

Ich kann leider (?) nicht mit besonders langer Nutzungszeit oder Sturzerfahrungen dienen, aber gemessen am Preis bin ich damit zufrieden. Anders ausgedrückt: Mit Ausnahme der oben herum leicht welligen Stiefel wüsste ich nicht, worüber ich mich beklagen sollte.

Gruß,

Derk

Hallo,

bei "Cycle Spirit" nach meinem Wissen um eine Eigenmarke von Louis.

Meine Frau hat sich im letzten August eine Jacke davon gekauft und ist bisher sehr zufrieden damit.

Sie ist damit bei Temperaturen von 5 - 25 Grad als Sozia unterwegs gewesen und hatte keinerlei Probleme.

Ob man das allerdings auf alle Artikel dieser Marke beziehen kann, weiß ich leider nicht.

Nach einem Sturz ist man "meistens" belehrt!

Es hat seine Gründe warum man für vernünftige Kleidung was hinlegen muss.

Für 200 € kann man nunmal nicht die Qualität verlangen wie für eine Kombi um die 800 € (wobei Vorjahresmodelle ab ca. 400 € zu haben sind) kosten.

Bei Polo kann man sich nen Nierengurt kaufen aber keine Kombi...:o

Ich habe genug Leute fliegen sehen mit Dainese oder IXS und auch ein Herrn

mit Discounterkombi...wobei letzterer 1. ordentlich aua hatte...das Leder war schnell durch! und 2. Seine Kombi danach in den Müll scheißen konnte!

Ich selbst habe auch schon 3 Abflüge gemacht mit einer IXS Kombi Joker für läppische 599€ (NP wäre 1250 € gewesen) da ein älteres Modell

UNd ich trage sie immernoch!

Bevor aber jetzt wieder Diskussionen beginnen über Polo und Co, jeder hat seine Meinung und das ist OK!

Ich möchte mit Polo nicht auf die Fresse fliegen dann doch lieber ne teureren 2. Haut die was hebt!

am 6. Januar 2009 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Der Preis sagt mir z.B.: zu, aber ich weiß nicht was ich von der Qualität halten soll. Wie ist eure Erfahrung mit den Produkten zu Cycle Spirit?

Meine erste Textilkombi war von denen. Preis- Leistungsverhältnis Top, die Klamotten haben einen kleinen Abgang nach vorne (überbremst beim anbremsen an den Kreisverkehr) unbeschadet überstanden. Aber nach ein paar Monaten intensiver Nutzung - sprich täglich morgens und abends - hat man einfach Gesehen, dass die Kleidung nicht übermäßig teuer war. Zierbänder ausgefranst und so. Aber so weit ich beurteilen konnte, nichts was die Sicherheit oder Funktionalität beeinträchtigt.

Von daher: Wenn es nicht gerade die billigste Cycle- Spirit- Klamotte ist, durchaus empfehlenswert.

Zitat:

PS:Ich würde die Schutzkleidung vorwiegend für Tourenfahrten benötigen, fahre aber nur bei „Schönwetter“, Einen Regenüberzug habe ich bereits. Der passt noch:D.

Hmm - mir scheint die "High- Tech- Funktionalität" der Cycle- Spirit- Kleidung nicht sonderlich gut ausgeprägt. Wenn Du hauptsächlich Schönwetter- und Hobbyfahrer bist und trotzdem Textilkleidung magst, ich habe bei Polo oder Louis schon deutlich sommertauglichere Sachen gesehen.

Ich hab meine beim Händler vor Ort geholt.

Im Endeffekt billiger als im Netz, ich konnte geschlagene 2 std. anprobieren (mit Beratung!), bis mir dann eine gepasst hat.

Die Kombi sollte schon perfekt sitzen, man sollte nicht zu stark auf den Preis achten. Grossflächige Narben am Körper sind dann doch irgendwie uncool ;)

Meine (Büse Leder) war übrigens auch ein Vorjahresmodell und ebenfalls im Preis gesenkt.

Wenn eine für Lederkombi 1250 € und dann ein Jahr später für 599 € angeboten wird muß man sich doch mal überlegen was sie tatsächlich wert ist. Auch bei einem Vorjahresmodel tut kein Händler Geld dazu, denn er will auch daran noch Verdienen. Das heißt im Umkehrschluß, dass die teure Markenkombi auch nicht mehr Wert hat als ein Noname Produkt für 599 €. Diese werden meistens als Vorjahresmodel mit einem Nachlaß von höchstens 10-20% angebeoten. Sind also im Normalfall viel näher am realistischen Wert.

Einer der wichtigsten Aspekte beim Kauf der Kleidung ist eine perfekte Passform und der 100% richtige Sitz der Protektoren. Denn da kann die Kombi ruhig 3000€ kosten, wenn dir beim Abflug die Protektoren verrutschen sind die knochen im Eimer.

Ich jedenfalls mache diesen Markenfetischismus nicht mit und bin mit den Hausmarken der Diskonter in den letzten 20 Jahren gut gefahren und auch dann und wann abgeflogen. Ich brauch auch am Motorradtreff kein Statussymbol, weder in Form der Kleidung noch des Motorrades.

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Wie ist eure Erfahrun mi "Cycle Spirit"??