Wie heisst dieses Datenblatt offiziell?
Hallo miteinander,
bei meinem Mercedes ware ein DIN-A5-Blatt mit technischen Daten dabei.
Mir ist bekannt, dass ich diese Daten mit der VIN auch im Internet abfragen kann.
In einem Rechtsstreit spielt dieses DIN-A5-Blatt nun eine Rolle.
Meine Frage: Wie heisst dieses Datenblatt offiziell?
Gruß Tina
50 Antworten
Zitat:
Postings vom TE immer Nachts um 3,4 Uhr…
Sehr merkwürdige Zeit für Postings.
Entweder
a) die TE leidet unter Schlaflosigkeit,
b) wohnt in den USA und postet abends,
c) oder wohnt in China und postet frühmorgens.
@Tobias1001: Du bist da etwas sehr Großem auf der Spur und solltest unbedingt dranbleiben.
Zitat:
Manche Threads sollte man unbeantwortet lassen…
Es gibt aber auch höfliche Foristen, die einfach auf die Frage des TE eingehen, ohne hirnrissige Rückfragen zu stellen.
Dafür bedanke ich mich nochmals.
Na ja, wenn du eine Auskunft möchtest, hier anscheinend zum COC, musst du natürlich nicht den Grund dafür nennen. Aber wenn du schreibst "Rechtsstreit", horcht natürlich jeder auf. Und weil mit dem COC eigentlich nicht viel nachzuweisen ist, wäre eine Antwort darauf, warum es benötigt wird, schon interessant. Denn möglicherweise gibt es eine bessere/andere Methode um Nachweise/Aussagen/Beweise für den Rechtsstreit zu erfahren.
Es wäre schön wenn die TE einen Moderator bitten würde, den Thread zu schließen.
Ich bin mir relativ sicher daß hier nichts Zielführendes mehr rumkommen wird. Höchstens noch weitere Fragen nach dem Warum des ganzen und dann die entsprechenden Antworten der TE, dass das nix zur Sache tut.
Gruß Paul
Zitat:
@Pauliese schrieb am 25. August 2025 um 15:26:04 Uhr:
Es wäre schön wenn die TE einen Moderator bitten würde, den Thread zu schließen.
Der TE ist es völlig egal, ob ein Thread im MT auf oder zu, grün oder blau, oder lang oder kurz ist.
Wenn sich jemand an einem offenen Thread stört, darf er selber einen Moderator bitten.
Wie sind hier unter Erwachsenen.👍
Zitat:
@Zebulon102 schrieb am 25. August 2025 um 10:31:39 Uhr:
Aber wenn du schreibst "Rechtsstreit", horcht natürlich jeder auf. Und weil mit dem COC eigentlich nicht viel nachzuweisen ist, wäre eine Antwort darauf, warum es benötigt wird, schon interessant.
Und nur deshalb hab ich nachgefragt, weil ich eben bisher keinen Grund kenne, was ein COC, welches für 80 bis 120 Euro beim Freundlichen innerhalb von 4 Tagen nachzubestellen ist, in einem Rechtsstreit relevant sein könnte.
Ich bestelle mir das zur Vollständigkeit meiner Unterlagen zwar auch, wenn es fehlt, aber die Notwendigkeit in einem Rechtsstreit wäre interessant gewesen.
das sehe ich auch so... da wir hier ja nicht in den Rechtsstreit eingreifen können, wäre die Info egal. Es ist einfach für den Helfenden immer "schön zu wissen, warum..." und wäre meiner Meinung nach reine Höflichkeit deinerseits. Es geht ja schließlich nicht um die Frage nach der Uhrzeit. Es ist eben nicht alltäglich. Außerdem hat man dir vorbildlich geholfen und du könntest dich jetzt mit einem Statement "bedanken" oder zumindest ein Statement in Aussicht stellen, wenn die Sache vom Tisch ist.