Wie hat er das nur gemacht????

hi

ich hab bei einem freund im auto musik gehört!! er hatte einen sub im kofferraum und den original frontsystem und radio vom bmw 3-er E46 glaub ich!!

was ich aber bemerkt hab war dass sein bass level (sub) auf hoch eingestellt war bei geringer lautstärke!!! ABER ich weiss nicht wie er das gemacht hat dass ab einer bestimmten lautstärke der sub pegel einfach aufgehört hat zu wachsen wenn man weiter an den lautstärke regler gedräht hat!!!!! also ich will was (gerät oder einstellung, weiss nicht was es ist, vielleicht wisst IHR das) dass ich leise musik hören kann und auch noch bass dazu (also basslevel hoch eingestellt), aber wenn ich dann lauter mach will ich nicht immer am radio fummeln damit ich den basslevel wieder runtersetze um meinen sub (bzw. fronsystem ls) kaputt zu machen!! also einen regler oder sowas dass dann irgendeine lautstärke trennung oder reglung macht!!!!! aber in dem sinne des problems das ich hier beschrieben habe natürlich!!

DANKE!!!

Gruß

16 Antworten

ja mit dem hab ich keinen kontakt mehr :-)

und mein radio hat einen equalizer (7 band) oder meinst du nicht sowas??

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tud3006

und mein radio hat einen equalizer (7 band) oder meinst du nicht sowas??

doch genau da mein ich :-)

damit kannst du jetzt bei der jeweiligen grenzfrequenz den pegel um eine bestimmte db-zahl erhöhen/senken.

´da kannst du jedes lied einzeln anpassen, mach ich auch immer so...

Deine Antwort