Wie gut passen 3 Kindersitze?

Opel Zafira B

Wie passen bei euch 3 Kindersitze rein? Haben dieses Problem passendes Auto zu finden was auch noch gut und bezahlbar ist.
Weiß jemand ob die Rücksitzbank gleich des Astra H ist?
Danke für die Hilfe von euch!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu

....... Kindersitze wieder rein.... Eine einzige Katastrophe!

He kommt mal: Nicht übertreiben! Immerhin sind Sitz 6 +7 an Board und müssen nicht ein- und ausgebaut und irgendwo untergestellt werden.

Ist halt ein Kompromiss für Leute, die nicht VW-Bus fahren wollen: Und dafür finde ich es echt gut gelöst.

Gruß OpelIstVan

21 weitere Antworten
21 Antworten

Aslo ich war heute nochmal probieren. Mit 3 Kindersitzen von 9-18KG. Also die passen definitiv rein. Gar kein Problem.
AUto Bild hat das gleiche Ergebnis.

ähmmm.......... drei kindersitze? was sind das für sitze? extra small 😁
hab jetzt mal ein paar fotos gemacht. bei mir passen keine drei....... (ev. wenn ich mit gewalt einen dritten reindrücke)

S6303905
S6303907
S6303904

Kindersitze? Ich habe zwei Maxi Cosi Priori und einen von Concord.
Sitze schäuern nicht an Türen oder so.

habe auch drei kinder: und die brauchen 1xgruppe III und 2xgruppe II

ergebnis: bin auf citroen grand picasso gewechselt (3 einzelsitze mit isofix in der 2. reihe)

bis zum wechsel fuhr ein kind vorn mit, ein gruppe II außen und die babyschale auf dem mittelplatz hinten. war aber eher ein provisorium. für den täglichen gebrauch ist die 3. reihe nutzlos, da zum verschieben der 2. reihe (einsteigen nach hinten!) die sitze raus müssen. hoffentlich ändert opel das für den zafira c ...

Ähnliche Themen

Hallo,

ich muss das Thema noch mal aufgreifen - wir haben einen Opel Zafira 1.7 CD Design Edition - Erstzulassung 11/2011 - 7 Sitzer und auch das Problem mit den 3 Kindersitzen - brauchen den Kofferraum für den Urlaub - somit fällt die 3. Sitzreihe, zumindest für den Urlaub, aus.

Die Sitze passen in die 2. Reihe rein, es ist aber wie bereits hier geschrieben, ziemlich fummelig, bis die Kinder angeschnallt sind.

Wir haben 2 Sitze von Storchenmühle Gruppe II/III und einen Sitz von Britax Römer King Gruppe I - in der 2. Sitzreihe gibt es 3 Drei-Punkt-Gurte.

Jetzt die Frage - ist die Nutzung dieser 3 Sitze in der 2. Reihe zugelassen?

Telefonische Anfrage bei Opel: NEIN - auf Nachfrage mit Hinweis auf ADAC und Handbuch (Seite 64) war man sich doch nicht mehr so sicher und will noch mal genauer prüfen....

Handbuch vom Zafira: JA, UNIVERSALKINDERSITZ auf allen 3 Plätzen erlaubt (Tabelle Seite 64)

Anfrage beim Opel Händler 1: NEIN

Anfrage beim Opel Händler 2: JA

Anfrage bei ADAC: JA

Ich könnte ja jetzt sagen - JA hat mit 3:2 gewonnen....

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es erlaubt ist - nur durch einen OPEL Händler bin ich überhaupt auf dieses Problem aufmerksam geworden!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

Ansonsten steht ein Fahrzeugwechsel und wohl auch Herstellerwechsel an!

Gruß,
Fridel

Warum sollte das nicht zugelassen sein?

In der BA steht es doch eindeutig drin das es erlaubt ist. Ich selbst hab zwei Maxi Cosi Priori auf der Mitte und hinterm Fahrer. Ein Cybex Pallas-II-fix hinterm Beifahrer. Man kann noch sehr gut unten zwischen dem Cybex und dem mittleren Sitz reinlangen zum anschnallen. Von oben sieht man auch das Gurtschloss, man muss das also nicht blind machen. Allerdings mit einer Hand, geht aber schnell.

Wp-ss-20150308-0003
Wp-ss-20150308-0004
Wp-20150521-23-44-06-pro
+1
Deine Antwort