Wie findet man den richtigen Campingplatz ?

Moin
Ich schaue die Tage per Internet und Googlemaps nach kleinen, ruhigen CP in Ostsee oder Binnenseenähe im Bereich MV, Rügen, Usedom wo man auch schön baden kann.
Leider sind die kleinen ruhigen Plätze(auch Bauernhöfe) immer weit ab vom Schuss oder in Gegenden wo man eben nicht gut baden kann(Bodden, Schilfgürtel,Steine,flaches Wasser,Naturschutzgebiet).
Alle guten Stellen sind durchweg mit grossen kommerziellen CP zugepflastert, dort stehen die WW auch dicht an dicht....😠
Wenn ich nun tatsächlich einen dieser kommerziellen Plätze ansteuern würde, wie funktioniert das überhaupt?
Fährt man zur Schranke und zahlt beim Wachpersonal für 3 Tage im Voraus und lässt sich dann überraschen wo die den WW hinstellen wollen?(neben dem Klo/Spielplatz und 300m vom Strand weg?)
Oder kann ich das Gespann erstmal woanders parken, per Fahrrad vorfahren und mir DEN Standplatz zeigen lassen?
Oder soll man in der Hochsaison froh sein überhaupt einen Platz an einer guten Gegend zu bekommen?
Wie macht man das?
Noch eine Sache: Es scheinen einige Plätze besonders negativ bewertet zu sein(Juliusruh/Schaabe), kann man davon ausgehen das dort deshalb nichts los ist und genau dieser Platz für mich der richtige wäre, weil auf Luxus lege ich eh keinen Wert, wenns Klo zu dreckig ist putze ich es eben kurz oder benutze mein eigenes...
Im Internet scheinen in MV viele Plätze nun schon ausgebucht zu sein....merkwürdig, denn hier bei uns heisst es immer die Gäste bleiben aus...(Bereich SH)..?
Danke euch!
Gruss Willy

19 Antworten

Moin
Sag mal, gibts eigentlich eine Möglichkeit echte Strassen oder Radwanderkarten oder örtliche Übersichtspläne online zu sehen ausser die Verkaufsangebote?
Bei uns hier hängt auch in jedem Dorf bei der INFO ein Übersichtsplan mit Standort.
Da sind auch die NSG eingezeichnet mit deren Wegen, Besonderheiten und Verboten.
Ich find das nicht im Netz....hab aber auch wenig Ahnung von der Computerei....
Gruss Willy

Hallo !

Da fällt mir spontan nur Google ein, auf MAPS gehen und z.B. Born als Ort eingeben.

Auf Google-Maps werden eigentliche viele Details dargestellt.

Viele Grüsse,

Markus

Moin
Das mach ich ja, gehe auf Infos und bekomme Bilder der Gegend oder die üblichen kommerziellen Einträge bei Google angefangen mit den nächsten Hotels dann Ferienwhgen, dann CP...alles wo man Geld loswird.
Eventeulle Betretungsverbote sind da natürlich NICHT aufgeführt.(schreckt Kunden ab)
Es wird zwar beschrieben wie herrlich die "unberührte" Natur sei, es wird aber verschwiegen das dort kein Touri hinlatschen darf, die örtlichen Infotafeln sieht der Touri erst wenn er da ist und bereits gebucht hat...diese Schw..😁.....wie bei uns.
Gruss Willy

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin
. . .
Leider sind die kleinen ruhigen Plätze(auch Bauernhöfe) immer weit ab vom Schuss
. . .

Danke euch!
Gruss Willy

Suche mal hier

Camping am Bauernhof