ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wie findet ihr das Auto ? Kaufen ???

Wie findet ihr das Auto ? Kaufen ???

Themenstarteram 18. April 2015 um 14:54

Hallo,

wie findet ihr dieses Auto ?

Klick1

Auf was sollte ich achten beim Kauf dieses Autos achten ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. April 2015 um 15:00

Der Motor ist berüchtigt (hab aber vergessen warum genau), wenn Corsa dann besser mit 1,2er Motor.

bei einem Deal um die 1500 EUR kann man nicht viel erwarten. Es sind immerhin weitere Reifen und Felgen inbegriffen.

Die HU scheint vor Kurzen neu gemacht worden zu sein, ich würde den Beleg auf Plausibilität prüfen, nicht das der TÜV gefaked ist. Ansonsten eine gründliche Probefahrt und die Reifen und Bremsen prüfen. Es kommt auch drauf an, was der VK vorgibt. Sind Rechnungen von Reparaturen vorhanden? Wie wurde der Wagen gewartet? Ist ein gestempeltes Scheckheft dabei?

Was erwartest du bei mehr als 10 Jahren in Betrieb mit 120000km auf einem drei-Zylinder? Grundsätzlich kann man hier, sollte der Wagen fahrtauglich sein und nicht verschlissen und herunter gerockt, nichts falsch machen.

also meine Mutter hat den Motor in einem B-Corsa und seit 14 Jahren motorseitig keine Macken, keine.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 18. April 2015 um 17:00:31 Uhr:

Der Motor ist berüchtigt (hab aber vergessen warum genau), wenn Corsa dann besser mit 1,2er Motor.

Steuerkette.

nicht jede Steuerkette macht Ärger. Macht diese in diesem Motor wirklich serienmäßig und sichergestellt Probleme?

Zitat:

@keksemann schrieb am 18. April 2015 um 19:33:34 Uhr:

nicht jede Steuerkette macht Ärger. Macht diese in diesem Motor wirklich serienmäßig und sichergestellt Probleme?

Ja.

https://www.google.de/search?...

am 18. April 2015 um 18:27

Sollte nicht wie ein Diesel klingen. Beim Abstellen des Motors sollte kein ratschendes Geräusch (1-3 sec) auftreten, dann ist der Kettenspanner im Eimer.

Ansonsten ist so ein Corsa relativ solide. Handbremse macht öfter Ärger wegen der freilaufenden Seile, aber das ist Kleinkram.

Der Preis ist top, wenn er in Ordnung ist!

Zitat:

@AyhanG schrieb am 18. April 2015 um 16:54:38 Uhr:

Hallo,

wie findet ihr dieses Auto ?

Klick1

Auf was sollte ich achten beim Kauf dieses Autos achten ?

Wenn der technisch ok ist sowie die Angaben stimmen, ist der Preis auf jeden Fall voll ok. Achtfach bereift und nahezu frischer Tüv.

Ein kleines Detail stößt mir etwas sauer auf, warum sind da drei verschiedene Bildhüntergründe? Einmal auf dem Parkplatz mit den umklappbaren Absperrdingern (Bilder 1 bis 3), eins vor Garagen (Bild 4) und eins vor einem Haus (Bild 5). Besonders profimäßig sind die Aufnahmen nicht, warum macht man sich also die Mühe und stellt das Fahrzeug zweimal um ...

Themenstarteram 18. April 2015 um 21:05

Vielen Dank für die antworten.

Hat man bei dem Wagen oder generell beim Kauf eines Gebrauchten Autos Widerrufsrecht ?

am 18. April 2015 um 21:28

Zitat:

@rudi333 schrieb am 18. April 2015 um 20:27:47 Uhr:

Sollte nicht wie ein Diesel klingen. Beim Abstellen des Motors sollte kein ratschendes Geräusch (1-3 sec) auftreten, dann ist der Kettenspanner im Eimer.

Ansonsten ist so ein Corsa relativ solide. Handbremse macht öfter Ärger wegen der freilaufenden Seile, aber das ist Kleinkram.

Der Preis ist top, wenn er in Ordnung ist!

Zitat:

@rudi333 schrieb am 18. April 2015 um 20:27:47 Uhr:

Zitat:

@AyhanG schrieb am 18. April 2015 um 16:54:38 Uhr:

Hallo,

wie findet ihr dieses Auto ?

Klick1

Auf was sollte ich achten beim Kauf dieses Autos achten ?

Nein, genau im Gegenteil. Das Ding klingt genau wie ein Diesel. Kein Benzin Motor der Welt nagelt so sehr wie die 3 Zylinder im Corsa.

Muss einerseits sagen, dass der Corsa Motor nicht gerade den besten Ruf hat und gerne mal Probleme bei der Kette und den Zylindern auftauchen. Aber auf der anderen Seite, ist den mein Kumpel vor ca. 2 Jahren mit Motorschaden für 800 Tacken losgeworden.

Also viel falsch machen geht nicht.

Widerrufsrecht nur beim Händler.

Nein, gibt's natürlich nicht! Oder bestellt ihr das Ding am Telefon oder im Internet? Nein, also auch kein Widerrufsrecht.

Moin,

Im C Corsa ist schon die minimal bessere Variante verbaut. Aber toll ist der Motor noch immer nicht. Wenn aber alles passt und du nicht weitere 10 Jahre mit ihm planst - dann kann man das schonmal machen.

Wenn du noch Zeit hast und und Geduld - würde ich dennoch nach einem 1.2L suchen.

MfG Kester

immerhin schon mit 12V bordnetz :D

ich finde das angebot auf den ersten blick gar net sooo schlecht :)

ich kenn den 1.0er ausm corsa B,im bekanntenkreis sind zwei davon unterwegs,einer kämpft damit sogar zwischen 80-100km täglich auf der A5 gegen die elemente :D

für mich persönlich wäre der motor aber nix,zumindest der B is damit ne ziemliche rappelkiste & da schon lahm dazu

der corsa C schleppt zudem noch gut ne tonne leergewicht mit sich rum,nicht mal 60ps sind da schon recht mau

wenn man damit leben,passt aber schon

dieser hier scheint noch recht gut da zu stehen,zwei jahre bis zur nächsten HU sind auch schon was wert & die ausstattung klingt für mich auch recht gut :)

zu dem kurs kann man schon wesentlich schlechtere autos kaufen

am 19. April 2015 um 16:30

Blödsinn, wie ein Diesel klingen die Steuerkettenmotoren von Opel nur, wenn die Kette einen weg hat.

Zitat:

@w202w210 schrieb am 18. April 2015 um 23:28:51 Uhr:

Zitat:

@rudi333 schrieb am 18. April 2015 um 20:27:47 Uhr:

Sollte nicht wie ein Diesel klingen. Beim Abstellen des Motors sollte kein ratschendes Geräusch (1-3 sec) auftreten, dann ist der Kettenspanner im Eimer.

Ansonsten ist so ein Corsa relativ solide. Handbremse macht öfter Ärger wegen der freilaufenden Seile, aber das ist Kleinkram.

Der Preis ist top, wenn er in Ordnung ist!

Zitat:

@w202w210 schrieb am 18. April 2015 um 23:28:51 Uhr:

Zitat:

@rudi333 schrieb am 18. April 2015 um 20:27:47 Uhr:

 

Nein, genau im Gegenteil. Das Ding klingt genau wie ein Diesel. Kein Benzin Motor der Welt nagelt so sehr wie die 3 Zylinder im Corsa.

Muss einerseits sagen, dass der Corsa Motor nicht gerade den besten Ruf hat und gerne mal Probleme bei der Kette und den Zylindern auftauchen. Aber auf der anderen Seite, ist den mein Kumpel vor ca. 2 Jahren mit Motorschaden für 800 Tacken losgeworden.

Also viel falsch machen geht nicht.

Widerrufsrecht nur beim Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wie findet ihr das Auto ? Kaufen ???