1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie fahren?

Wie fahren?

Erstmal ein Hallo von mir, ich bin hier ganz neu. Ich möchte mir nächste Woche einen Aprillia Rs 50 MottoradRoller kaufen. Nur leider habe ich keine Praktische Erfahrung mit Roller fahren und Auto bin ich auch schon 2 Jahre nicht mehr Gefahren. Bevor ich den kaufe möchte ich eine Probefahrt auf einer wenig befahrenen Straße machen. Das ich nicht komplett dumm da stehe möchte ich frage wie alles funktoniert ( er hat eine gang schaltung) Also wie mache ich den an, wo steht das Gas usw 🙄

Ich wäre für hilfreiche Antworten dankbar

mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Dann geht mal auf You Tube und schaut mal wo viele Rollerfahrer landen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ich gehe jetzt mal stark davon aus das es sich nicht , wie in der Frage oben , um einen Roller handelt .

Du kannst in einer Fahrschule fragen ob du mal eine Stunde nehmen kannst um das schalten zu lernen .

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 3. April 2016 um 18:42:48 Uhr:

Sag mal das kann doch nicht dein Ernst sein hast du keine Freunde die dir das erklären können dass du in die Öffentlichkeit gehst und fremde Leute darum bittest ?

Oder ist das eine Verarsche?

Und alle die ehrliche Tipps geben sind drauf reingefallen?!?!

Dafür ist das Forum doch da. Evtl würde ich den Verkäufer fragen ob er mir alles erklären kann ( er hat ihn bei einem Händler "abgestellt" wo er ihn gekauft hat und wohnt etwas weiter weg

Wenn du keine Ahnung hast, nimm jmd mit. Einen der fahren kann und das Fz. beurteilen kann. Lenkkopflager, Bremse etc.

Ohne Probefahrt kauft man nichtmal ein Fahrrad! Wenn du dich mit einem meiner Maschinen auf die Nase legst, hast du das Teil sofort und ohne Preisnachlass bei mir gekauft... Risiko abwäagen!

Ich bin nach wie vor der Meinung dass es eine Verarsche ist.
wie armselig wenn man sich wegen sowas an ein Forum wenden musst dafür hat man doch Freunde.
Und ich meine keine Facebookfreunde.

Das würde jedoch dann natürlich vieles erklären......

Ähnliche Themen

Dann geht mal auf You Tube und schaut mal wo viele Rollerfahrer landen.

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 3. April 2016 um 18:59:24 Uhr:

...dafür hat man doch Freunde.

Nur weil man Freunde hat, heißt das nicht gleichsam dass da einer dabei ist, der selbst motorisiertes Zweirad fährt...

Insbesondere bei den Baujahren ab Anfang der 90'ger "Generation Smartphone" wirst du Probleme haben da einen zu finden er sich mit sowas auskennt, weil die Interessen sich verlagert haben!

Genau das ist viel zu gefährlich sich Tipps aus dem Internet zu holen und dann selber sich auf den Bock zu setzen

Ich verstehe es ja wenn man eine Reparaturanleitung sucht und dann auf Hilfe im Forum zurückgreift aber Tipps zum Roller fahren..... unglaublich.
Glaube sogar dass ich mich schämen würde

Am Schluss lasse ich mir noch erklären wie ich laufen muss als Kleinkind am besten im Forum weils meine Eltern mir nicht sagen/zeigen.
können.
Wie gesagt ich würde mich schämen

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 3. April 2016 um 19:17:02 Uhr:

Wie gesagt ich würde mich schämen

Dann geh in die Ecke und schäm dich...

Langsam hast du deinen Unmut oft genug kundgetan und dürftest damit nichtnur mir, massivst auf den Senken gehen! 🙄

Zitat:

@Sylar7x schrieb am 3. April 2016 um 18:45:36 Uhr:

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 3. April 2016 um 18:42:48 Uhr:

Sag mal das kann doch nicht dein Ernst sein hast du keine Freunde die dir das erklären können dass du in die Öffentlichkeit gehst und fremde Leute darum bittest ?

Oder ist das eine Verarsche?

Und alle die ehrliche Tipps geben sind drauf reingefallen?!?!

Dafür ist das Forum doch da. Evtl würde ich den Verkäufer fragen ob er mir alles erklären kann ( er hat ihn bei einem Händler "abgestellt" wo er ihn gekauft hat und wohnt etwas weiter weg

Ja, deine Frage ist schon etwas verwunderlich für alle "alte Hasen" !! 😁

Hast du denn gar keine Kumpels mit Moped bei denen du mal bisschen am Moped "rumfummeln" kannst ??

Mein Tipp: Mach zuerst ein paar "Trockenübungen" (das macht auch ein "alter Hase" wenn er zum Ersten mal auf einer unbekannten Maschine fahren will) das heisst: setz dich drauf und "finde" erst einmal alles. Dann starte den Motor und teste Kupplung, Bremse, Rückspiegel usw. Dann schalte die Gänge durch und finde den Kupplungsdruckpunkt ohne aber wirklich loszufahren, einfach Kupplung langsam etwas loslassen bis das Krad losfahren will, dann Kupplung wieder ziehen und den nächsten Gang usw....
einfach ein bisschen "spielen" bis du dir sicher bist zu wissen wie das geht... und dann vorerst LANGSAM losfahren, immer ein bisschen steigern....

Befolge das, dann brauchst du auch keine Angst zu haben !!! 😁

Aber warum muss es gleich so ein Angeber-Rumras-Gestell sein ?? Brauchst du sowas um Minderwertigkeitsgefühle zu kompensieren ?? Warum begnügst du dich nicht mit einem üblichen "Gebrauchsroller" o.ä. um sicher von A nach B zu kommen ?? Die Strassen sind keine Rennstrecken !! vergiss das nicht !!!

Naja, mach wie du denkst !! Aber verwunderlich ist deine Frage schon !! 😰

kbw 😉

Warum so umständlich die Diskussion ,die Simpelste Lösung beim Fahrlehrer Übungsstunden nehmen die paar Euro ans Bein binden und du bist auf der sicheren Seite ,meine Bekannte ist auch 20 Jahre nicht gefahren und hat auch Stunden genommen und es klappt wieder super.....viel Glück

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 3. April 2016 um 19:13:39 Uhr:

Genau das ist viel zu gefährlich sich Tipps aus dem Internet zu holen und dann selber sich auf den Bock zu setzen

Ich verstehe es ja wenn man eine Reparaturanleitung sucht und dann auf Hilfe im Forum zurückgreift aber Tipps zum Roller fahren..... unglaublich.
Glaube sogar dass ich mich schämen würde

Es ist ja kein "Roller".........

Es ist DAS Rumrasgestell aller Rumrasgestelle !!!

http://de.aprilia.com/.../gallery+rs4-50+%284%29.jpg

kbw 😉

Deine Antwort