Wie erzeuge ich einen Sturz ?
hallo,
ich will einen mächtigen negativen sturz an meinem Kadett vorne und hinten. Wie mache ich das ?
mfg.
24 Antworten
probiers mit dem sturz an der hinterachse mal so wie ich geschrieben hatte. anders wüsste ich jetzt nicht wie du an der hinterachse nen negativen sturz hinbekommen willst.
sturz
hi!
kumpel ist beim corsa hinten sogar 30grad sturz gefahrn.aber das ding war nur für gerade ausfahrn gebaut nicht für kurven.
und noch mal du kannst rennwagen der DTC nicht mit straßen autos vergleichen.guck doch mal alleine was die fahrn?genau slicks und das in heftigen breiten plus rennfahrwerk.fährst du sowas mit nem sportfahrwerk und straßenreifen auf der straße gehts früher oder später fliegen in der kurve,da geb ich dir brief und siegel drauf.du hast dann keinen grenzbereich mehr sondern nur noch 2 sachen grip und kein grip.der grip ist mit einem schlag weg und dann machst du nix mehr und gehst fliegen.lass es beim serienwagen so wie es ist und gut.du bekommst ja durchs tiefer legen und breiter felgen etc eh schon etwas mehr sturz.
man man man, mein vorletzer satz im vorletzen beitrag von mir gilt auch für dich...
da gab es doch mal so extra schrauben dafür oder nich ?
schrauben
hi!
jupp für vorne gab es von HuR sturzschrauben um den sturz aber nicht noch negativer sondern um den wieder etwas weniger also positiver zu bekommen.für hinten gibts sowas nicht.aber wenn du wirklich alle warnungen einfach so in den wind schlägst dann fahr mal sonen sturz aber heul nacher nicht rum wenn es dich aus der kurve gelegt hat...
Zitat:
Denk mal darüber nach wie das funktioniert in der Kurve, wie die Kräfte da wirken...
ich glaub kaum dass ich mir was über wirkende Kräfte erzählen lassen muss......
nette sache, allerdings sollte man mal nicht ausser acht lassen, das das ganze eine abnahme vom tüv braucht, denn es verändert das fahrverhalten des fahrzeuges.
wenn man solche spielereien macht, ohne eintragung, erlischt die betriebserlaubnis und der versicherungsschutz. da das auch die polizei weiß, ist die regelmäßige kontrolle sicher.
eine tüv abnahme für serien fahrzeuge im bereich der STVO gibt es für solche spielereien nicht, es sei denn der prüfer steht unter drogen *gg*
aber wer will schon immer auf der sicheren seite sein ... *tztz* <=ironisch
Zitat:
Original geschrieben von initationofifly
Deshalb haben auch fast alle Rennwagenserien negativen sturz, weil sie schneller aus der kurve fliegen wollen oder was ?
http://www.dtc-net.dk/media/86/Billedarkiv/2004/05%5F%2D%5F03.jpg
🙄🙄
nun sagt mir doch mal jemand der auch ahnung hat wie ich das hinbekomme...
Denk mal darüber nach wie das funktioniert in der Kurve, wie die Kräfte da wirken... Den Sturz hat Mercedes auch schon in einer Lenkung eingebaut
http://bilder.autobild.de/bilder/1/10083.jpg
damit kann man laut Mercedes "Haken schlagen wie ein Hase"
Falls du dir mal ein paar Daten zu dem Mercedes durchlesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass er spezielle Reifen hat, welche einen solchen Sturz zulassen... Mit normalen Reifen ist das NICHT möglich..
Sicher bringt es etwas an der Hinterachse den Sturz etwas negativer zu stellen, wenn mans nicht übertreibt, weil es beim Fronttriebler die führende Achse ist... Sie ist wesentlich für die Laufeigenschaften veranwortlich, aber man sollte darauf achten, dass man nicht zu viel einstellt so dass man noch die gesamte vorgesehene Reifenfläche nutzt. Einen ähnlichen Effekt bekommt man aber auch mit Niederquerschnittsbereifung hin. Also, lass den Kahn so wie er ist und denk dir neue, für andere Verkehrsteilnehmer ungefährlichere, Spielereien aus!
kauf dir einfach trapezförmige reifen und verpass deinem stoßdämpfer einen kräftigen schlag mit nem großen hammer. das müsste reichen
mfg