Wie entkoke ich denn Brennraum ???

Hallo

Hab gerade meinen Motor zerlegt und nun frag ich euch wie ich meinen Brennraum sprich Kolben und Rylinderkopf am besten enkoke.
Was nemmt ihr für mittel dafür ??
Und ist es normal das sich oben an denn Zylindern eine art 3mm breite ölkohle ablagerung bildet ??

Gruß Mazdafreak

17 Antworten

Hallo
Vor 20 Jahren wurden bei alten Opel Blitz Lieferwagen die Kohleablagerungen mit Bremsflüssigkeit beseitigt.
Ralf

Habe ich beim Käfer auch gemacht, ca. 2000 U/min und Bremsflüssgkeit in den Lufttrichter träufeln, aber nicht zu hastig, sonst stirbt der Motor ab, Erfolg: Beschleunigungsklingeln durch Stadtverkehr-Ablagerungen war weg. Bei der Aktion entsteht aber erhebliche Rauchentwicklung mit Geruch, bei empfindlichen Nachhbarn nicht zu empfehlen---- :-((

Tja das mit der Bremsflüssigkeit hab ich auch schonmal gemacht...hat gut geklappt aber wie mein vorredner schon gesagt hat...extreme rauchentwicklung!!!dachte auch ich mach das mal kurz in der mittagspause...denkste...bin dann rumgefahren aber das teil rauchte und rauchte...brutal...hab unsere ganze firma und sämtliche straßen eingenebelt dass wirklich niemand mehr was gesehen hat...
Also wenn du das machst solltest du in nen wald oder so fahren.aber nicht dass die feuerwehr kommt.
hab die brfl mit nem unterdruckschlauch auf der ansaugbrücke ansaugen lassen.

Deine Antwort