Wie doof kann Man(n) nur sein ???????????????
Endlich Wochenende,Fahrt in die 175 km entfernte Heimat.Nur die Freude hielt nicht lange an..nach 100 km nichts mehr------Zahnriemen ohne Zähne,und damit lässt sich schlecht fahren....was solls, freundin anrufen und Wagen erst mal zum nächsten Parkplatz schleppen.....Am nächsten Tag neuen Zahnriemen besorgen ( scheisse, es gibt auch noch 2 verschiedene) Auf gut Glück den längeren genommen,und siehe da er passt.......( natürlich haben wir den Wagen vorher nach Hause geschleppt)..Alles montiert,eingestellt und dann bitte einmal starten--------er läuft----------aber nicht lange,nach erneutem Starten keinen Mucks mehr.
Wieder alles gecheckt.vom Steuergerät bis Pumpe de la Benzin---------NIX GEHT--------Dann freundin starten lassen und per Zufall in die Nähe der Verteiler-Dose gekommen und ich bekomme eine ordentlich verpasst-----Tut gut muss aber nicht sein----AHA,Fehler entdeckt und neuen Verteiler nebst kabel.....Und siehe da er läuft,sogar besser als vorher........Aus lauter freude ins Auto geschwungen-Gang rein und ab die Post,.Probefahrt,.Aber nicht weit--------------------------------- Warum fragt ihr euch ?????
Hatte einfach vergessen den WAGENHEBER den ich rechts angebracht hatte weg zu machen und nun kann ich mir ein Schweissgerät suchen um das Loch das der Heber unten rein gerissen hat zu schweissen.........Und nun die Moral von der Geschicht-----Vergesse nur dein Werkzeug nicht......
Gruss Matthias
Beste Antwort im Thema
Endlich Wochenende,Fahrt in die 175 km entfernte Heimat.Nur die Freude hielt nicht lange an..nach 100 km nichts mehr------Zahnriemen ohne Zähne,und damit lässt sich schlecht fahren....was solls, freundin anrufen und Wagen erst mal zum nächsten Parkplatz schleppen.....Am nächsten Tag neuen Zahnriemen besorgen ( scheisse, es gibt auch noch 2 verschiedene) Auf gut Glück den längeren genommen,und siehe da er passt.......( natürlich haben wir den Wagen vorher nach Hause geschleppt)..Alles montiert,eingestellt und dann bitte einmal starten--------er läuft----------aber nicht lange,nach erneutem Starten keinen Mucks mehr.
Wieder alles gecheckt.vom Steuergerät bis Pumpe de la Benzin---------NIX GEHT--------Dann freundin starten lassen und per Zufall in die Nähe der Verteiler-Dose gekommen und ich bekomme eine ordentlich verpasst-----Tut gut muss aber nicht sein----AHA,Fehler entdeckt und neuen Verteiler nebst kabel.....Und siehe da er läuft,sogar besser als vorher........Aus lauter freude ins Auto geschwungen-Gang rein und ab die Post,.Probefahrt,.Aber nicht weit--------------------------------- Warum fragt ihr euch ?????
Hatte einfach vergessen den WAGENHEBER den ich rechts angebracht hatte weg zu machen und nun kann ich mir ein Schweissgerät suchen um das Loch das der Heber unten rein gerissen hat zu schweissen.........Und nun die Moral von der Geschicht-----Vergesse nur dein Werkzeug nicht......
Gruss Matthias
19 Antworten
hallo zusammen
Ventilsalat wird es bei diesem wohl nie geben......ist doch ein freiläufer.....der kann hundert mal reissen oder so...aber danke fürs Mitleid
Gruss Matthias
Zitat:
Original geschrieben von opel-Kadett
hallo zusammenVentilsalat wird es bei diesem wohl nie geben......ist doch ein freiläufer.....der kann hundert mal reissen oder so...aber danke fürs Mitleid
Gruss Matthias
haste nen zuweit geplanten kopf geht das schon 😉
hatte aber auch mal nen normalo 1.6er mit krummen ventilen zwecks zahnriemenriss oder schon 2 1.4er die alles überstanden haben, riemen drauf und weiter gings..
nichts is unmöglich 😉
Der 1,4er ist kein Freiläufer, er setzt auf und es brechen ein teil der Schlepphebel .
Wenn sie erneuert werden , dann läuft er wieder.
Der 1,3er ist ein Freiläufer so wie 1,6er.
Zitat:
Original geschrieben von c16v
Der 1,4er ist kein Freiläufer, er setzt auf und es brechen ein teil der Schlepphebel .Wenn sie erneuert werden , dann läuft er wieder.
Der 1,3er ist ein Freiläufer so wie 1,6er.
Stimmt, der 1.3, 1.6 und der 2.0 sind Freiläufer.
Allerdings hatte ich es auch schon bei einem 1.4er, daß der ZR Zähne gelassen hat und der Motor keinen Schaden erlitt.
Frage mich bitte nicht warum. Und bevor es wieder eine Diskussion um den 1.4er gibt, es gibt schon Dutzende Streifragen betr. des 1,4er ob Freiläufer oder nicht. Grundsätzlich sollte es keiner sein, scheint aber irgendwie Ausnahmen zu geben, da es schon mehrere hatten.
evtl hats nur auch mit glück zu tun bzw wie die Ventile Stehen wenn der Riemen reist!
Aber das ding mitem Wagenheber is Gut!
Naja wenn ich meinen unter habe dann merk ich das schon denk ich ma😁
der hebt ma eben 500mm hoch das merkt ma schon
Ihr wollt mir alle was----HEUL------Meine Gurke ist schon 22 und immer noch knackig...1.6 i...und das mit dem Wagenheber...sagte doch----------------------WIE DOOF KANN MAN( N) nur sein....hätte ich merken müssen,stimmt....aber die freude
ich glaub das jedem schonal sowas passiert ist 😉
Mir ist mal ein Schraubeschlüssel in den Keilriemen gefallen und hat ihn abgezogen^^
Und erst gerade ist mir aufgefallen, dass ich vor lauter Freude darüber, dass meine Gurke wieder fährt, vergessen hab die nagelneue Batterie auch richtig festzuschrauben...
Hat schön auf dem Getriebe gelgen...
hätte auch anders kommen können ^^
Und dann war mal einige Wochen meiin Haustür-Schlüsel verschwunden...
Na? wer sieht ihn? Auflösung im 2. Bild 😉
http://imgbox.de/users/Rippie/PICT000102.jpg
http://imgbox.de/users/Rippie/PICT0001schlssel.jpg