Wie bewertet Ihr Eure Werkstatt?
Hallo an alle Volvo-Fahrer (spez. 40er, Mod. 2004),
ich komme aus dem Ruhrgebiet und habe mittlerweile drei Werkstätten (leider) testen müssen.
Meine Erfahrungen waren hierbei sehr durchwachsen: Garantie-Rep. wurden bisher (ausser Spungmann in Dorsten) schlecht durchgeführrt, Fehler garnicht behoben bzw. mir Teile angeblich eingebaut (die nach einer Kontaktaufnahme mit Volvo nie verbaut wuden) .
Hier die frechsten Garantie-Rep. und Aussagen der Werkstattmeister:
- Software-Update für den ganzen Wagen aufgespielt (das gibt es nur leider garnicht - auch kein Motorupdate, da letzte Version - Aussage Volvocars Deutschland).
- Achse ausgebaut - Nachfrage bei Volvo ergab: "Bei Ihnen wurde kein derartiges Teil laut unserem Computer getauscht....lediglich abgeschmiert"
- oder: "Sie waren doch am ... in Ihrer Werkstatt, da wurde ...ausgebaut" ==> Schade - ich war leider nicht in dem besagten Monat in der Werkstatt, fand VOLVO auch interessant:-))
- oder auch schön: "Das ist Stand der Technik.. Was sollen wir da machen, wir schreiben einen Bericht an Volvo und melden uns dann bei Ihnen" ---Auf Antwort warte ich bei dieser Werkstatt seit sechs Monaten.
Ich frage mich, ob wir nicht eine Liste mit wirklich oberflächlichen und schlechten Werkstätten im Forum erstellen sollten, dann können wir diese meiden.
Gruss
Tex
18 Antworten
Also ich bin im Autopark Volvo in Remscheid. Die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich. Versuchs dochmal da - ist ja auch nicht so weit vom Ruhrgebiet. Guck mal auf
Viel Erfolg auf der Odysse.
mfG
Hallo Leutz,
also ich sag nichts zu Volvo Werstätte, sag nur so lange es geht, benutze ich die freie.
Aber vonden Volvo Händler habe ich den Eindruck, die werden extra gesucht und angestelt nach Unmenschlichkeit, Freschheit, Unfreundlichkeit und volle Kompetenzlosigkeit. Sowohl in Fragen Auto als auch financielle Fragen. So zu sagen " Bombastisch sicheres Auftreten bei absoluter Anungslosigkeit" Ich wollte Mal mein V40 inzahlung geben. Ein Werkstattmeister hat das Auto angeguckt, sagt er:
Sie hatten ein Unfall hinten rechts. Da ist neu lackiert und Rost unter dem Lack. Der war soooo sicher, dass wenn es nicht mein Auto wäre, ich hätte ihm beinah geglaubt
YUt!
Also ich bin zwar ab und an in Volvo-Werkstätten aber mein Eindruck hier ist so das man nett und Hilfsbereit ist. Es gibt immer Kaffee und Keckse aber wenn ich dann Seh was auf der Rechnung steht glaub ich das der Kaffee ausm Ritz kommt (nur so schmeckt der nich!)
Klimaanlagen Wartung hat sich so abgespielt!:
Werkstattmeister ist mit mir ins Auto und wir haben mit Klimaanlage an ne runde gedreht! Danach meinte er Klimaanlage tut, so würd er nix durchschecken.... Rechnung kam weil ja Auftrag gegeben Klimaanlage zu Warten 59 EURO
Dafür das ich ca 3 Km den Meister mit im Auto hatte find ich etwas zu viel. Aber das klärt mein Rechtsanwalt mit Freundlichen Schreiben! Den jetzt ist die Klimaanlage hin 🙁
Ach ja Volvo schickt immer die Fragebögen ob man mit Inspektionen und Repararturen zufrieden ist. Die hab ich immer schön zurückgeschickt mit der Bewertung von meiner Werkstatt mal sehn was da jetzt kommt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Steve310
Also ich bin im Autopark Volvo in Remscheid. Die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich. Versuchs dochmal da - ist ja auch nicht so weit vom Ruhrgebiet. Guck mal auf
Viel Erfolg auf der Odysse.
mfG
Full ack! 🙂
Ich war vorher bei einem anderen, der doch einiges verbockt hat.
Aber der Autopark Volvo in Remscheid ist wirklich gut.