Wie berechne ich eine kiste?
könnt ihr mir sagen wie ich eine kiste berechne? ich würde gerne eine mit zwei subwoofern haben.
16 Antworten
ja, ich dachte auch, dass es kleiner werden müsste.
ist sowieso komisch, ich hab mal versucht mit mehreren Programmen das durchzurechnen. die ergebnisse waren immer verschieden. einmal hatte ich sogar 73L. irgendwas hab ich da wohl falsch gemacht.
das er durch das geschlossene Gehäuse leiser spielt, wäre eigentlich erstmal egal. ich will dass er präziser wird.
hab grad mal in einem anderen Forum bissle gesucht und da hatte einer das selbe problem, allerdings hatte der ein original gehäuse von AS. bei ihm lags wohl an der Endstufe.
hm... ich glaube, ich werd mir erstmal ne neue Endstufe kaufen, die ordentlich Dampf und mehr Kontrolle hat. vielleicht ne AS F2-500.
dann hab ich wenigstens die Möglichkeit auch nen größeren woofer betreiben zu können ohne gleich wieder ne neue Endstufe kaufen zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von k2000n
Also da passiert nichts, wenn die Kiste dicht ist, dass ist ja der Sinn von nem "geschlossenen Gehäuse".
Die mit Öffnungen sind halt dann Bassreflexkisten (oder Bandpässe), aber das ist wieder ganz was anderes. Die Öffnungen müssen da genau abgestimmt werden (in Fläche und Länge). Einfach so Löcher reinzubohren wär wohl der größte Quatsch überhaupt.
MfG,
Diddy
Okay, danke Dir.