Wie bekomm ich die [Lieblingsfluch einsetzen] Relais unter dem Armaturenbrett raus?
Ja moin,
ich hab die ganze Woche zu wenig Sport gemacht und dachte deshalb, ich könnte man die Relais für die Nebelscheinwerfer einbauen, damit die Nebelscheinwerfer nicht nur von außen schick aussehen sondern auch eine funktionale Ergänzung darstellen - den Fast & Furious Beleuchtungsprollmodus. Und nebenbei ein paar Kilo bei den Verrenkungsaktionen verlieren...
Relais und Brücke sind da - Nr. 201 und 213. Verkleidung ist ab, Steckplätze sind lokalisiert, Taschenlampe positioniert, Bier steht kalt... leider sind beide Steckplätze mit so Plastikdingern belegt (201: Braun. 213: Grün).
Um die Relais reinzustecken müssen also erst die Plastikdinger raus und das klappt nicht wirklich gut... gibt's da nen Trick? Ich habe zwar zwei Laschen rechts und links lokalisiert, aber a) bringt das Zusammendrücken herzlich wenig und b) kann man beim 201er schlecht zusammendrücken, weil direkt daneben der 202er belegt ist und ich aus dem Alter, in dem die Finger dazwischenpassen, seit ca 42 Jahren raus bin (bin Baujahr 68...).
Jemand ne Idee? Gibt's vielleicht spezielle Volvorelaisentfernungszangen (beim Freundlichen für 89,90 netto) oder andere Tricks?
Greetz, TschoK
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
Hi,geht auch beim V 70 von unten, selbst ich (wer mich kennt weiß wie ich das meine) hab das hinbekommen.
Man kann ja auch die Relais die im Wege sind rausziehen, dann hat man genügend Platz für die Finger. Hinterher die entfernten Relais natürlich wieder montieren, sonst gibts Ausfallerscheinungen....Gruß der Sachsenelch
So habe ich zuletzt auch hinbekommen, die ganze rechte Reihe weg 🙂
Wer mich kennt, weiß das ich ein ähnlichen Prob wie der Sachsenelch habe. 😁
Ich hab's bei #1 auch hinbekommen ! + 2 Wochen Rücken-ReHa ....
Umliegende, vor allem höher stehende - Relais erst mal raus ist schon die halbe Miete !
Soll ich hier auch mal ein ABER einwerfen ?
Höchstwahrscheinlich wird es in den nächsten Tagen oder Wochen hier so ab ca. 22:30 Uhr div. Hilferufe im Forum geben:
'Wo zur Hölle saßen diese dam*ed f*cuking Relais wie herum drin ?'
Bei YOUTUBE tauchen dann sicherlich auch die ersten Live-Videos von Elchen auf, mitten in der Nacht auf der Straße, von innen mit mehreren Flutlichstrahlern ausgeleuchtet, mit auf dem Rücken zappelnden und laut fluchenden Menschen.
Mindestens bei einem steht die OP-Schwester mit Notfallkoffer schon parat - bei dem anderen sieht man im Hintergrund schon das Blaulicht des anrückenden Notarztes und einen Feuerwehrmann mit hydraulischer Blechschere ....
😰 😎 😁
Zitat:
Höchstwahrscheinlich wird es in den nächsten Tagen oder Wochen hier so ab ca. 22:30 Uhr div. Hilferufe im Forum geben:
'Wo zur Hölle saßen diese dam*ed f*cuking Relais wie herum drin ?'
Kleiner Tipp:
Digicam! 😉
Also ich habs auch ohne andere rausziehen hinbekommen😁 Allerdings will ich das keinem empfehlen...
ich hab n 99er, spaß ist was anderes😁