ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wie baue ich beim W220 die vorderen Seitenscheiben aus?

Wie baue ich beim W220 die vorderen Seitenscheiben aus?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 6:51

hi,wie kann ich vorne die scheiben ausbauen(wo is die türpappe überall befestigt )

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

vielleicht hilft dir meine Rep.-Anleitung weiter.

Bis zum Fensterhebermechanismus bin ich ja schon vorgedrungen.....

Warum willst du denn die Seitenscheiben ausbauen?

Grüße,

Jürgen W. aus P.

Hallo,

vielleicht hilft dir meine Rep.-Anleitung weiter.

Bis zum Fensterhebermechanismus bin ich ja schon vorgedrungen.....

Warum willst du denn die Seitenscheiben ausbauen?

Grüße,

Jürgen W. aus P.

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 9:04

will die scheiben abdunkeln (macht sich im ausgebauten zustand leichter

Zitat:

Original geschrieben von a8mane

will die scheiben abdunkeln (macht sich im ausgebauten zustand leichter

vorne???

Baust Du die dann auch zu jedem TÜV und nach jeder Kontrolle durch die Rennleitung wieder aus - Tönung weg, vorführen, danach wieder umbauen und Tönung rein?

...und bei jeder Verkehrskontrolle auch wieder schnell ausbauen?

Naja, bei der Formel 1 können's ja auch in ein paar Sekunden Reifenwechseln... also: ÜBEN :D

LG, Mani

EDIT: Ups, sorry Jörg - habe jetzt quasi das Selbe geschrieben wie Du - hab das mit der "Rennleitung" nicht gleich gecheckt :(

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 10:33

is minimal gespiegelte folie(hatte das mal an meinem e38 der auch silber wa und das sah echt schick aus) glaube, hoffe nicht das da keiner was sagt und wenn dann fliegt se wieder raus..also bei dem bmw sah es sogar so aus als wäre das orginal was es glaube sogar war..

Bei zugelassenen Folien zum nachträglichen Anbringen an die Fahrzeugscheiben ist immer ein Prüfzeichen drauf. Die Folie muss so angebracht sein, dass dieses Prüfzeichen am Rande der Scheibe von außen sichtbar ist.

Diese Nummer muss sich in der zugehörenden Anleitung mit Zulassung wiederfinden.

Dort steht auch drin, dass die Folie nur an den hinteren Seitenscheiben verwendet werden darf und bei Ausstattung mit einem zweiten Außenspiegel auch an der Heckscheibe zulässig.

Die vorderen Seitenscheiben dürfen nie foliert werden.

Einzig von einem Hersteller las ich, dass er für eine transparente nicht getönte Folie als Einbruchhemmung angeblich eine Zulassung hätte - aber auch dort gingen die Meinungen auseinander.

Tönung und Spiegelung geht in Deutschland an den vorderen Seitenscheiben garnicht.

Evtl kannst Du Dein Auto in den Vereinigten Arabischen Emiraten zulassen, dort ist eine solche Tönung bin zu tiefschwarz üblich. ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 10:48

jo:)

Zitat:

Original geschrieben von a8mane

will die scheiben abdunkeln (macht sich im ausgebauten zustand leichter

Aha! ;)

Dacht´ich mir´s doch.....na, hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zum Mittäter gemacht.... ;)

Spaß beiseite, obwohl ich ja normalerweise ein Verfechter der Tönungsfolie bin, aber an den vorderen Seitenscheiben und der Frontscheibe haben die nichts zu suchen!

Damit gewinnst du wenig und riskiert viel/alles!!

 

Wohlwollende Grüße,

Jürgen W. aus P.

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 10:53

ich hatte ma gehört das man bei krankeheiten wie Xeroderma pigmentosum(mondkinder-sonnenallergie) zb uv undurchlässige folie ringsrum haben kann ,oder bei klaustrophobie keine gurtpflicht besteht....hab aber beides nicht...

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Juergen-Z3

Zitat:

Original geschrieben von a8mane

will die scheiben abdunkeln (macht sich im ausgebauten zustand leichter

Aha! ;)

Dacht´ich mir´s doch.....na, hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zum Mittäter gemacht.... ;)

Spaß beiseite, obwohl ich ja normalerweise ein Verfechter der Tönungsfolie bin, aber an den vorderen Seitenscheiben und der Frontscheibe haben die nichts zu suchen!

Damit gewinnst du wenig und riskiert viel/alles!!

 

Wohlwollende Grüße,

Jürgen W. aus P.

[/quote

dank dir trotzdem ...türpappe muss auch so ab weil an der beifahrerseite die zv nicht schliesst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wie baue ich beim W220 die vorderen Seitenscheiben aus?