Wichtig - Strafanzeige
Hallo zusammen! Habe da eine wichtige Frage und möchte wissen, wie ich jetzt da stehe:
Vor 5 Monaten hab ich eine Ktm probe gefahren. Der Krümmer war ein bisschen undicht und ich bin eine STraße rauf und wieder runter gefahren, hab mal saftig Gas gegeben. Dann kam ein Bulle und meinte er müsse mich anzeigen bezüglich Geschwindigkeitsübertretung. Ich war aber nicht zu schnell. Dann kam lange nichts und heute eine Strafe über 250 Euros, Begründung: Erheblich zu schnell. Kann er das alleine schätzen? Außerdem gilt als Tatzeit 19.30 Uhr, es war aber am frühen Nachmittag.
Kann ich das über den Anwalt richten?
Danke schonmal
Gruß Christian
19 Antworten
ähm ich glaub du hast da was falsch verstanden, die ktm wurde von einem privaten verkauft.
der bekommt jede woche eine anzeige, motorrad zu laut, auto zu laut, zu schnell und wenn ihm gar nichts einfällt wird einfach eine anzeige gegen falsch parken gemacht, da sucht jemand wohl Streit.....
ich glaub heut ist nich mein tag ich wurde gerade mit dem auto geblitzt......
oh mann, mit den sch....bullen macht man was mit.
trotzdem danke für euere unterstützung...
Die Art der Kontrollen ist der Grund warum ich Österreich mitm Bike möglichst meide, auch wenn die Landschaft noch so schön und die Leute Supernett sind.
Borsti
tja, hab ich ein Glück, dass ich direkt an der deutschen Grenze wohne :-) Bin ziemlich oft drüben *ggg* Auch mit dem Auto gibt es da keine Probleme, bei uns wirst du 3 mal kontrolliert, wenn du was daran gemacht hast und sie nehmen dir sogar die Nummer ab, wenn alles typisiert ist. Da frag ich mich schon, was jetzt da EU-weit bedeutet