WICHTIG Problleme mit ele. schlüssel WICHTIG

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

heute mittag bin ich noch gefahren und als ich gerade den wagen wieder aus der garage holen wollte, passierte nichts

also, ích schloss den wagen per fernbedienung auf und steckte den ele. schlüssel ins zündschloss und es passierte nichts, dieses typische klick gerüsch kam nicht und ich konnte ihn auch nicht drehen. Mit beiden schlüssen mehrfach ausprobiert und nichts tut sich.

wodran liegt das??? und wie bekomm ich den wagen wieder an. denn ich brauche den kleinen.

vorallem ist das dann auch noch ein automatik so das man den nicht schieben kann.

danke und Gruß
benzdriver

17 Antworten

war eigentlich als Gag gedacht, aber es gibt dieses Schlüssel anlernen, ob dies von alleine anläuft, oder über den Computer angestoßen werden muß weiß ich nicht, darüber müßte man sich mal mit nem DC-Techniker unterhalten, die sollten das wissen.

Kann mir aber gut vorstellen, wie´s Sonni geschrieben hat, so ne Art Synchronisation der beiden "verkrachten".

Jürgen

Richtig Katschi für Dich nicht ,wenn du diesen Vorgang nur
einmal in der Woche machst!

Es lässt sich nur ein Schlüssel anlernen, der bereits einmal a.d. Fahrzeug angemedet war, bzw. mit den Daten zum Fahrzeug bestellt wurde. Sooo einfach ist es dann doch nicht, einen Benz zu zocken 😉 . Versuche es mal, hat schon manch einem geholfen.
Gruß

Deine Antwort