ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Wichtig! Daft ich zwei Tage ohne Frontstoßstange Fahren?

Wichtig! Daft ich zwei Tage ohne Frontstoßstange Fahren?

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 17:45

Hallo!

Ich möchte morgen meine Frontstoßstange von meinem Kadett E lackieren!

Darf ich auch ohne Stoßstange kurzzeitig fahren? (Einkaufen usw..)

Das Nummernschild mache ich natürlich fest!

Oder bekomme ich ärger mit der Polizei?

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich wüsste nicht warum die Grün-Weissen was dagegen haben sollten. Weil ich seh öfters welche die so fahren. Lässt sich halt manchmal nicht vermeiden. Und eigentlich is die Stoßstange ja eh nur Zierde bzw Prellschutz also nicht so wichtig...also denk ich mal fahr ruhig...ich würd es tun...ohne hemmungen....

am 8. Juli 2003 um 19:10

ich wär da vorsichtiger...

wegen dem fussgängerschutz... da könntest du schon ärger bekommen... wegen irgendwelchen scharfen kanten usw...

 

deshalb darf ja auch z.B. die katze bei jaguar und der stern bei mercedes nicht starr sein... sondern mussen wegklappen können...!

rufen doch einfach bei unserem freund und helfer an... wenns die nicht wissen...*lol

und kannst dich ja gleich mal informieren was es an strafe kosten könnte...

aber wenn du jmd. ungfragt auf der motorhaube mitnimmst weiss ich nicht was die versicherungen sagen... zwecks verletztungen... usw...

am 8. Juli 2003 um 19:14

Eine Stoßstange liegt ja nicht auf der Motorhaube, also bei mir nicht.

Und Fußgängerschutz bietet ein Stoßstange auch nicht.(soll das ein Witz sei?

Fussgängerschutz??is mir neu aber gut...find ich zwar komischweil ich mir nicht vorstellen kann das es ein Unterschied mach ob ich jemanden bei 50Km/h z.B mit oder Ohne Stossstange anfahre...ich glaub die angefahrene Person is froh wenn sie es überlebt mehr aber nicht...

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren....

am 8. Juli 2003 um 19:29

@ lordfuchs

wat....wer bist du denn??

stossstange kein fussgänger-schutz... dann frag mal nach...

oder hast du keine beine...???(damit spiele ich auf die höhe vieler stossstangen an...!)

frag mich grade wer hier witze macht...

und für alle , für die ein wink mit dem zaunpfahl nicht langt...

das mit auf der motorhaube ungefragt mitnehmen... damit habe ich einen unfall gemeint... alles klar...

und jetzt denk doch bitte mal logisch...

du wirst einmal mit plastik-stossstange angefahren... *autsch

und jetzt wirst du ohne stossstange angefahren...*autsch + tiefe fleischwunden...!!!

hoffe du hast mich verstanden...

Ok seh ich ein...aber meinst nicht das es da mit Unfallfahrzeugen zum beispiel ausnahmefälle gibt??Würd mich echt mal interessieren...Bzw wie denn da die Gesetztliche lage wirklich ist.. Denn ich bin immer noch der meinung das die Grün-weissen manchmal selbst nicht wissen was sie da machen und mal schnell ne Verwarnung aussprechen ohne rechtliche grundlage.

am 8. Juli 2003 um 19:44

@ lordfuchs

sind wir hier in einem Hausfrauen Forum oder was???

Ich muß c18xe16v nur Recht geben... Natürlich ist eine Stoßstange ein Fußgängerschutz.....

Also ich wäre da schon etwas vorsichtig.... die motzen doch eh wegen jeder Kleinigkeit rum.... also erst mal informieren und am besten schriftlich geben lassen....

am 8. Juli 2003 um 19:54

ja klar ist das Plastik weicher das dürfte sich aber relativieren, es sei denn du wirst mit 5kmh ans bein gefahren.

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 20:27

Danke für eure Beiträge!!

am 9. Juli 2003 um 2:09

Das KANN gar kein problem darstellen!

Oder habt ihr noch nie Autos ohne Stoßstange gesehen?

Exoten wie Supersportwagen haben eigentlich nie Plastik vorm Kühler!!

Und die haben ja TüV!

Du darfst, wenn

  1. keine Halterungen etc. über die "nackte" Karosserie hervor stehen
  2. keine gefährlichen Blechkanten frei liegen
  3. keine der lt. StVZO vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen (z.B. Blinker) im Stossfänger eingebaut sind.

Bei dauerhaftem Wegfall des Stossfängers sollte man das allerdings vom TÜV eintragen lassen, um "intelligente" Fragen der grünen Männchen zu vermeiden.

cU

Fred

 

PS: Du darfst, weil bei Deinem Wagen keiner der oben stehenden Punkte zutreffend ist.

Hi,

ich frage mich, wer die Mär in Umlauf gesetzt hat, daß die Stoßstange ein Fußgängerschutz sein soll.

Richtig ist, daß Stoßstangen so geformt sein müssen, daß sie für Fußgänger keine Gefahr darstellen (scharfe Kanten etc.).

am 9. Juli 2003 um 14:01

@ Drahkke

du schreibst:

"Richtig ist, daß Stoßstangen so geformt sein müssen, daß sie für Fußgänger keine Gefahr darstellen (scharfe Kanten etc.)."

spassvogel... soetwas ist dann fussgängerschutz...

niemand hat behauptet dass sie ausschließlich zum fussgängerschutz erfunden wurde...

sag mal stellst du dich absichtlich ein bisschen......????????

am 9. Juli 2003 um 18:24

Extremes beispiel aber wenn der Ferrari Enzo oder ein Lambo keine "scharfe" kanten haben ,weiß ich auch nicht.

Was ist scharf? bei ein wenig Tempo ist ein stumpfer Löffel scharf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Wichtig! Daft ich zwei Tage ohne Frontstoßstange Fahren?