Weshalb dick SUV verboten gehören.
Kurz und knapp: Einerseits demonstrieren diese Wagen das scheinbar Erreichte im Leben. Jedem ein gutes Leben gewünscht. Andererseits haben andere Verkehrsteilnehmer kaum eine Überlebenschance beim Crash.
2,2 oder gar 2,5 Tonnen putzen gnadenlos alles weg. Insbesondere bei hoher Bauweise, wie sie dick-SUV nun einmal haben. Aktuelles Beispiel: Einfach mal nachdenken, an die Herren Q7, X5, GLE Fahrer, dass dies hier hätte können dein Vater sein. Dann hätte man eine andere Einstellung zu dem, in was man sich da täglich reinsetzt. Lifestyle sieht anders aus. Bericht unten.
https://www.sr.de/.../toedlicher_unfall_saarbruecken_b51_100.html
Wie weit will es Audi und Co denn noch treiben, die Hersteller tragen in gewisser Weise Mitschuld,
Beste Antwort im Thema
Das Problem ist nicht das Fahrzeug, sondern der Fahrer, der hinter dem Steuer sitzt.
18 Antworten
Zitat:
@AndyB71 schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:32:19 Uhr:
Ja, es gibt etliche SUV-Fahrer, die meinen, dass sie dort oben einen ganz besonderen Platz haben, von dem aus man herrlich die Leute unter sich auf der Autobahn bedrängen kann.
Ungefähr 3/4 von all diesen rollenden Schrankwänden geht jedoch spätestens bei ca. 200 km/h (meist vorher) die Puste aus.
Mit bischen Nachdenken erkennt man aber durchaus eine Logik hinter. 🙂
Je langsamer das eigene Fahrzeug ist, desto ärgerlicher ist es abzubremsen. Im R hasse ich es auch wie die Pest, von über 200 auf 100 bremsen zu müssen, denn ab 190 lässt der Vortrieb stark nach. Im 3er ist mir das völlig egal, der kommt schnell genug wieder auf Geschwindigkeit.
Zitat:
@Erstattungsfrist schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:09:06 Uhr:
Kurz und knapp: Einerseits demonstrieren diese Wagen das scheinbar Erreichte im Leben. Jedem ein gutes Leben gewünscht. Andererseits haben andere Verkehrsteilnehmer kaum eine Überlebenschance beim Crash.
2,2 oder gar 2,5 Tonnen putzen gnadenlos alles weg. Insbesondere bei hoher Bauweise, wie sie dick-SUV nun einmal haben. Aktuelles Beispiel: Einfach mal nachdenken, an die Herren Q7, X5, GLE Fahrer, dass dies hier hätte können dein Vater sein. Dann hätte man eine andere Einstellung zu dem, in was man sich da täglich reinsetzt. Lifestyle sieht anders aus. Bericht unten.https://www.sr.de/.../toedlicher_unfall_saarbruecken_b51_100.html
Wie weit will es Audi und Co denn noch treiben, die Hersteller tragen in gewisser Weise Mitschuld,
Billige Stimmungsmache, ab zurück unter deinen Stein du Tr...el.
Bevor das Alarmpostfach der Moderation noch überläuft, schließe ich diesen so oder so ähnlich in den letzten Wochen schon mehrfach dagewesenen Anti-SUV-Thread hier in Vertretung der Bereichsmoderation erst mal. Diese wird dann über die Zukunft dieses Themas entscheiden.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Ich glaube nicht, dass wir den x-tun Thread zur SUV-Thematik erneut durchkauen müssen, daher schließe ich an dieser Stelle mal. Auch sei der Hinweis gestattet, dass die Problematik des Links wohl eher kein SUV-spezifisches Problem sein dürfte, insofern ist die Fragestellung ja schon falsch gewählt.
Sollte die Bereichsmoderation anders entscheiden als meine Wenigkeit, wird sie das hier im Thread kundtun.
Gruß Tecci
MT-Moderation
Edit: und das, was ballex gesagt hat 🙂