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Wertschätzung!?

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 10:21

Hallo PUG Gemeinde

Ich möchte gerne meinen Peugeot 206 GT Verkaufen, jedoch weiß ich nicht bei welchem Preis ich ansetzen kann bzw was ich noch Verlangen kann für dieses Fahrzeug.

Hier mal ein paar Daten:

Peugeot 206 GT

Baujahr 99

KM Stand 57000 Dürfte Deutschlandweit der einzigste GT sein mit sowenig KM

99 KW 135 PS

 

Die übliche Ausstattung wie Leder Alcantara, Klimaanlage, Regensensor uvm

Dazu kommt dezentes Tuning: FK Highsport Gewindefahrwerk, Schwarze Angel Eyes, Gutmann Edelstahl ESD, M3 Spiegel

Alles eingetragen

Es sind natürlich sämtliche Originalteile vorhanden

Zum Zustand des Fahrzeugs: Wagen ist Scheckheft gepflegt, Motor läuft sauber, Verbrauch erstaunlich gering.

Das Gewindefahrwerk ist gerade mal 2tkm alt.Mit dem Gewindefahrwerk wurden auch Querlenker getauscht, Spurstangenköpfe sowie Stabi/ Koppelstangen. Bremsscheiben + Beläge vorne neu! Angel Eyes sind nichtmal 1 Monat alt und die elektrische LWR funktioniert!

Letzten Monat wurde das Motoröl gewechselt sowie das Getriebeöl, die Zündkerzen und der Luft sowie Benzin Filter.

Das Fahrzeug ist technisch im best. Zustand

Äusserlich kleine Beule am Kotflügel ( kaum Sichtbar ) und die üblichen Gebrauchsspuren, ist ja kein Neuwagen.

 

So hoffe ich hab nix vergessen, was meint ihr kann ich verlangen?

Gruß Chris

edit* Warum kann ich nur ein Bild anhängen -.-

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14 Antworten

bei dat taucht der gt net auf, nur der "normale" S16.

für so einen mit den gleichen daten gibt dat nen händler ek von 4.800€ an.

ich würde mein glück mal mit 5.300€ auf dem freien markt versuchen. vielleicht gibts ja interessenten, die es zu würdigen wissen, daß es ein gt ist.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 11:50

Ohje das ist aber herzlich wenig, wenn man die geringe Laufleistung (nichtmal 60tkm) den Zustand sowie alle erneuerten Verschleißteile in Betracht zieht! :(

am 23. Juli 2008 um 11:57

Ich persönlich würde einfach einmal zu einem PUG Händler fahren und schauen, was er mir dafür bietet und dann einen schönen satten Gewinn draufschlagen. Et voila le Preis steht fest. ;)

Ich persönlich würde wohl bei 7 bis 6,5t€ beginnen und schauen was die Jungs und Mädels bieten. Das Problem ist einfach, das viele Leute einfach nicht begreifen, das 57tkm von `99 besser sind als 150tkm und Bj. `03. Also wird man dir immer sagen, das das Auto ja bald 10 Jahre ist und dafür zu teuer.

Im Moment glaube ich gehen die kleinen Pug auch viel besser weg, einfach wegen dem Vebrauch, weil wenn man an die Zapfsäule schaut, wird einem schnell klar, das man keinen GT mehr haben will...

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 12:01

Hallo! Das erscheint mir doch schon eher realistisch. Das mit den KM und dem Baujahr ist wohl wahr. Dennoch muss ich sagen das ich im Schnitt Stadt / Autobahn mix ca 600 km weit komme mit einem Tank ( Ok ich bin kein Heizer ). Da sind viele 75 PS krücken nicht wesentlich Sparsamer, aber das ist ja auch wieder ein anderes Thema. Vielen dank für deine einschätzung.

*edit* wer interesse hat Fahrzeug steht im Biete bereich!

naja ich persönlich würde mir, wenn ich die wahl habe, lieber den neueren wagen kaufen, auch wenn der mehr km runter hat.

der gt ist jetzt ja immerhin schon 9 jahre alt! das schreckt den einen oder anderen sicherlich auch ab.

besonders glück haste natürlich, sollte sich jemand finden, der weiß was ein gt ist.

ich weiß ja net, was du dir fürn neues auto kaufst oder ob überhaupt, aber ich würde mein glück auch mal beim händler probieren.

was heißt realisitischer? die jungs von dat würfeln die werte ja nun auch net!

meine persönliche meinung ist, daß ich keinen 99er gt für 6.500-7.000€ kaufen würde!

Zur Einschätzung: Ich habe mir vor 2 Monaten einen S16 gekauft. 32000km Baujahr 11/2002 in Schwarz mit Multiplexx. Hat schon die in meinen Augen schönere Innenverkleidung in Schwarz vom Sport. Dazu Vollleder mit Sitzheizung, Licht/Regenrensor, 16er Alus, Werksnavi im Handschuhfach... Bezahlt habe ich 7500€ mit 2 Jahren Garantie beim Händler.

mfg einblumentopf

Edit: Bremsen, Endtopf und 30000er Inspektion wurden noch vom Händler gemacht.

am 23. Juli 2008 um 14:18

Stellt sich die Frage, was ein Auto besonders altern lässt? Die Betriebszeit oder das Alter? Da man ja damit nicht fliegen kann, gibt es eine bestimmte Zeit x die das Auto im Betrieb gewesen sein muss um z.B. 150tkm zurückzulegen. Dabei ist es oft über Kanaldeckel gefahren, Schlaglöcher, Bordsteinkanten etc.

Der Wagen mit 60tkm und 3 Jahren mehr auf dem Buckel, wurde halt deutlich weniger bewegt, weniger belastet und und und ... Leider sind aber auch einige Materialien sehr vom Alter abhängig z.B. Querlenkergummis, Manschetten etc. Das Gummi wird spröde, reisst, Wasser und Schmutz dringt ein und macht einiges kaputt. Das kann bei einem alten, wenig gelaufenen Auto eher passieren als bei einem Dauerbetriebler der jung ist.

Deshalb sollte immer der Allgemeinzustand eines Autos bewertet werden, sonst kann man das nicht pauschal sagen, weil es macht auch einen enormen Unterschied aus, ob das Auto immer auf der Strasse geparkt wurde oder viel in der dunklen und von der Temperatur relativ gleichmässig gehaltenen Garage parkte.

Es gibt halt soviele Faktoren, das man pauschal keine Empfehlung geben kann. Ich würde allerdings versuchen den Wagen nicht unter Wert zu verkaufen.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Stellt sich die Frage, was ein Auto besonders altern lässt? Die Betriebszeit oder das Alter? Da man ja damit nicht fliegen kann, gibt es eine bestimmte Zeit x die das Auto im Betrieb gewesen sein muss um z.B. 150tkm zurückzulegen. Dabei ist es oft über Kanaldeckel gefahren, Schlaglöcher, Bordsteinkanten etc.

Der Wagen mit 60tkm und 3 Jahren mehr auf dem Buckel, wurde halt deutlich weniger bewegt, weniger belastet und und und ... Leider sind aber auch einige Materialien sehr vom Alter abhängig z.B. Querlenkergummis, Manschetten etc. Das Gummi wird spröde, reisst, Wasser und Schmutz dringt ein und macht einiges kaputt. Das kann bei einem alten, wenig gelaufenen Auto eher passieren als bei einem Dauerbetriebler der jung ist.

genauso ist es. Und da bei meinem GT mit dem Einbau des Gewindefahrwerks fast alle Fahrwerkskomponenten mit getauscht wurden, steht dem Kaufe nichts mehr im Wege ^^

am 23. Juli 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Chris2.0T

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Stellt sich die Frage, was ein Auto besonders altern lässt? Die Betriebszeit oder das Alter? Da man ja damit nicht fliegen kann, gibt es eine bestimmte Zeit x die das Auto im Betrieb gewesen sein muss um z.B. 150tkm zurückzulegen. Dabei ist es oft über Kanaldeckel gefahren, Schlaglöcher, Bordsteinkanten etc.

Der Wagen mit 60tkm und 3 Jahren mehr auf dem Buckel, wurde halt deutlich weniger bewegt, weniger belastet und und und ... Leider sind aber auch einige Materialien sehr vom Alter abhängig z.B. Querlenkergummis, Manschetten etc. Das Gummi wird spröde, reisst, Wasser und Schmutz dringt ein und macht einiges kaputt. Das kann bei einem alten, wenig gelaufenen Auto eher passieren als bei einem Dauerbetriebler der jung ist.

genauso ist es. Und da bei meinem GT mit dem Einbau des Gewindefahrwerks fast alle Fahrwerkskomponenten mit getauscht wurden, steht dem Kaufe nichts mehr im Wege ^^

Klingt gut, hehe, aber hatte schon 2 206er, und fahre jetzt nochmeinen diesel bis er auseinandr fällt und dann mal sehen, was als nächstes kommt, hab was was ich unbedingt will, der ihn kauft kann sich glücklich schätzen, sieht super aus, und was du alles dran gemacht hast. Viel Glück beim Verkauf,und was kaufst du dir denn als neuen :)

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 21:13

Danke :-) Hm.. darf ich das Schreiben ohne Gesteinigt zu werden? -.- Ich liebäugel mit einem polo 6n2 GTI, aber so sicher ist das nochnicht.

am 23. Juli 2008 um 21:30

wenn du mit einem polo gti liebäuegelst, welchen grund hast du dann den 206 zu verkaufen???

gruss ricci

Der 6n2 kann meiner Meinung nach in keinem Bereich mit dem S16 mithalten. Ich habe ihn mir auch angesehn und Probegefahren. Er ist fahrtechnisch in allen Disziplinen dem 206 unterlegen. In der Beschleunigung (subjektiv mehr als auf dem Papier), im Durchzug (1.6er halt) und vor allem in der Kurvenlage. Nebenbei gibt es solche Sachen wie Regen/Lichtsensor oder Bordcomputer nicht für Geld und gute Worte. Einziges Plus sind die Xenons, aber auch die sind z.B. im Lupo GTI besser (den ich im direkten Vergleich dem 6n2 auch vorziehen würde). Die Preise für das Gebotene sind beim 6n2 aber erst recht beim Lupo GTI aber leider fern ab jeder Realität. Da bietet der 206 fürs gleiche Geld wesentlich mehr. Der Lupo macht wenigstens noch Spaß beim fahren - leichtem Alubau und knackigem 6 Gang Getriebe sei Dank. Aber jedem das seine;) Viel Glück beim Verkauf!

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 23:13

Der Lupo 1.6 GTI hat 6 Gang getriebe? Er ist halt extrem klein. Vielleicht kommt auch ein Golf 4 1.8T in betracht

Nochmal zum Polo: Laut datenblatt nehmen sich Polo Gti und S16 kaum was. Die möglichkeiten beim Polo mehr Leistung zu erhalten sind beinahe grenzenlos und im vergleich zu Peugeot Motortuning ein absolutes Schnäppchen, nicht zuletzt weil jeder einen VW Fährt.

Vielmehr Verbraucht der Polo Weniger Benzin bei fast identischen Fahrleistungen. Die optik des Polos reizt mich auch sehr. Und die GTI Austattung mit Volleder , Navi usw lässt kaum Wünsche offen. Naja mal sehen wie ich mich entscheiden werde. Werde morgen mal GTI probe fahren.

MFG Chris

*edit* Hab hier was interessantes gefunden, Polo 6n GTI vs Peugeot 206 S16 / GTI

Die Fahrunterschiede sind, im vergleich zum Verbrauch nicht der Rede wert.

http://de.youtube.com/watch?v=iLzvUEJlX9M&feature=related

An so einem Proletenvideo würde ich keine Aussage über die Fahreigenschaften beider Wagen machen. Mal gnaz abgesehn davon das man schon ganz schön einen an der Waffel haben muss um so über die AB zu schweben. Wie gesagt ich hab den 6n2 schon Probegefahren und subjektiv ist sind die Fahrleistungen um einiges schlechter als im 206. Auch wenn der Unterschied auf dem Papier nicht so groß ist. Zum Lupo: Ja der hat ab dem Facelift 2001 (bei dem bis auf Technische Details nur der Innenraum geändert wurde) im GTI ein 6 Ganggetriebe. Dieses ist wirklich erste Sahne! Nicht zu vergleichen mit der schwammigen Schaltung im 6n2 oder vorfacelift Lupo. Nebenbei ist der 6n2 auch gute 150kg schwerer als der Lupo, der wie gesagt viele Aluteile vom 3L Lupo dran hat. Als ich vor nicht allzu langer Zeit vor der Entscheidung stand mir einen Wagen in der Leistungsklasse zu kaufen, musste ich mich am Ende zwischen Lupo GTI und 206 S16 entscheiden. Der 6n2 war mir auf der einen Seite zu lahm, auf der anderen fahren den bei uns leider gerade solche Leute wie auf dem Video von oben, mit denen ich nur ungern in eine Schublade gesteckt werden wollte. Der Lupo dagegen ist fast schon Kult. Ist ein solides kleines schnelles Auto und kommt komischerweise wesentlich besser beim weiblichen Geschlecht an als z.B. der 6n2. ;) Letzendlich hat aber doch der Kopf gesiegt und ich habe mich nicht zuletzt wegen der besseren Ausstattung und den im Vergleich wesentlich niedrigeren Preisen für den 206 entschieden. Viel Spaß bei der Probefahrt heute:p

mfg

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