ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wertschätzung - Astra G Bj 01 210k km

Wertschätzung - Astra G Bj 01 210k km

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 22:00

Moinsen!

hab seit 3 Monaten meinen Astra G auf dem Hof rumstehen, da ich einen Firmenwagen fahre.

Nun muss die Karre weg und ich überlege, was am meisten Sinn macht.

Der Astra ist von 2001, hat ca. 210.000km gelaufen, 3. Hand. Hab den damals (2013) bereits mit Sportfedern, Sportauspuff (günstige Chinaware vermutlich..) und OPC Kühlergrill gekauft. Das sind leider Merkmale, die bei einem Weiterverkauf nicht gerade wertsteigernd sind.

Der Wagen hat noch bis 01/19 TÜV und ich überlege, ob es Sinn macht, für den Verkauf nochmal den TÜV zu erneuern.

Schlappen sind leider auch alle auf. Sommersatz auf Alufelgen sind fertig, Alufelgen haben Höhenschlag.

Ergo gibt es nur Stahlfelge mit Winterreifen, die vielleicht noch einen Winter mitmachen.

Mein Gefühl sagt mir, viel mehr als 700€ werden nicht mehr drin sein aufgrund genannter Umstände, würde das aber gerne mal kurz bestätigt haben. Macht da Ebay Kleinanzeigen/Autovermittlungsplattformen noch Sinn? Oder direkt ab zum Türken?

MfG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Setz ihn doch mal ins Netz für 950€ und schau was passiert danach kannst immer noch den Export Händler anrufen oder zum schrotti fahren :)

TÜV würde ich jetzt nicht neu machen.

Zitat:

@MaxPaule2 schrieb am 19. Juni 2018 um 00:00:47 Uhr:

... noch bis 01/19 TÜV und ich überlege, ob es Sinn macht, für den Verkauf nochmal den TÜV zu erneuern.

...

Kommt drauf an:

Wieviel müsstest DU hierfür investieren?

Wenn nur die 100 Euro HU/AU-Gebühren, dann wäre das sicher eine lohnende Investition ...

Willst du den Astra möglichst unkompliziert loswerden oder einen möglichst guten Preis erzielen?

Wenn der Astra die HU ohne größere Mängel besteht, dann lohnt sich das.

Aber du kannst das Ding auch einfach bei eBay Kleinanzeigen einstellen und schauen, ob es Interessenten gibt.

Viel Kohle wirst du so oder so nicht mehr bekommen (zu alt, zu viele km, Tuning, Reifen abgefahren).

frischer TÜV ist natürlich immer ein gutes Verkaufsargument und rechtfertigt auch einen höheren Preis.

Was natürlich zum Erlangen des TÜVs notwendig ist, kann keiner beurteilen.

Zur HU würde ich auf jeden Fall nicht in Reifen investieren, solange die WR noch ok sind.

Und irgendwelche Billig-SR würde ich auch danach nicht holen - das schreckt mMn zusammen mit dem Baumarkt-Tuning eher ab.

Mein Fazit: wenn HU ohne Investition machbar - dann machen. Mit neuer HU dann für knapp über 1000,- VHB starten und schauen was passiert. Evtl. dauert der Verkauf auch noch ein wenig, da er vielleicht erst im Herbst als günstiges Winterauto interessant wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wertschätzung - Astra G Bj 01 210k km