Wertanfrage für meinen Schatz =/
Hallo Community
Ich wollte euch mal fragen was mein Kadett noch wert sein könnte da ich mich wohl oder übel aus finanziellen Gründen von ihm trennen müss *Snief*.
Typ: Opel Kadett E CC Irmscher Junior Line Bj1991
Motor: C16NZ, läuft rund und sauber. Laufleistung 112tkm.
Farbe: Nova Schwarz Metallic
Karosse: Hat die typischen Roststellen aber dazu noch mit erheblichen optischen Lack mängeln an Vorderen Kotflügeln und an den Schwellern.
Erneuert wurde: Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe komplett, Stoßdämpfer, Öl, eine Dichtung muss noch gemacht werden.
Extras: Bastuck ab Kat Anlage, Koni Gelb (nicht zu hart, nicht zu weich eingestellt), Irmscher Verspoilerung komplett (Seitenschweller noch in Rot und nicht montiert), Elektrische Fensterheber + Elektrisch verstell und beheizbare Aussenspiegel + Zentralverrieglung mit Kofferraum (Orginal), Digitaltacho, Elektrisches Verdeck, Heckspoiler von Irmscher, Böser Blick, Irmscher Rückleuchten (schwarz),Irmscher Alufelgen (Speedline) 15" R50/205hinten u. vorne 195, neue 55ah Batterie, Schadstoffarm D3, alles eingetragen. Bis 2008 TÜV und AU.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Wäre echt cool wenn ihr mir mal ca sagen könnt, was man dafür noch verlangen darf. Der Lack ist an den anderen stellen noch richtig gut erhalten. Ich setzt noch ein paar Bilder rein damit ihr auch nen Bild habt und eucht keins machen müsst ^^ Danke schonmal im Vorraus.
mfg Borsti
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
21 Antworten
Schade das es nur ein 1,6'er ist... wäre es ein 2,0'er könnte man da noch so richtig Geld raus schlagen, denke ich...
Also ich bin zwar nicht so der Preisexperte, aber wenn die Teile die Drin und dran sind gescheit verbaut wurden (auch Verkabelung von E-Fenster, E-Dach, usw.), denke ich schon, das Du für dein Schätzchen so um die 500,-Euro bekommen könntest... evtl. auch etwas mehr... oder weniger... weiss man halt heutzutage leider nicht mehr so genau bei der Finanziellen Lage der Leute.
Kannst ja auch mal Bilder von den Seitenschwellern bei packen...
Gruß Music.
Ich würde auch sagen das 500€ ziemlich realistisch sind. Ist ja alles ziemliches Standarttuning (jetzt nicht böse gemeint), die Irmscher Sachen kann man ja original bei Opel kaufen, deswegen zählt die keiner als Zubehör. Im Endeffekt ist das einzigst Wertsteigernde die Bastuck Anlage.... Für solche Sachen wie eFH, eAS usw. zahlt eh keiner mehr nen Cent extra.
Bei solchen Fahrzeugen macht man meist mehr Gewinn wenn man ihn schlachtet, klingt hart, ist aber so...
Wenn jemand interesse hat dann kann er sich das Auto auch gerne mal anschauen und Probefahren. Ne Anlage ist auch dabei.
Irmscher Seiten Schweller 1
Irmscher Seiten Schweller 2
Ist leider net mehr hell draussen, deshalb etwas unterbelichtet.
Ich bin dann ca um 20uhr bis nächsten Freitag nicht da und kann deshalb auch nicht antworten. Wer will kann mir aber ne SMS schicken (Handy Nr auf Anfrage).
Ich weiß das man für das Auto net mehr die Welt bekommt, aber kauf mal die Teile bei Irmscher. Ich glaube nicht das die noch sowas da haben. Es war ja schon schwer ein paar Schrauben dafür zu bekommen. Das Auto muss leider vom Hof sonst würde ich es Schlachten. Da würde dann auch einiges mehr bei rausspringen, es muss aber weg.
mfg Borsti
Du hast recht, für 500 geb ich den nicht mehr. Ich hab mindestens 3mal soviel reingesteckt und da sind mir 500 echt zuwenig. Aber legts nicht so aus das ich dafür jetzt 1500 haben will .. ^^.
Was du reingesteckt hast zählt beim Wiederverkauf eh nicht. Hätte ich meinen Kadett damals nach WGA verkauft, dann hätte ich sicher 5.000€ verlangen können, am Ende war es noch nicht mal ein Zehntel was ich bekommen habe. Wer zahlt für ein ca. 16 Jahre altes Auto noch 1000€, wenn er für 700€ schon nen 96er Astra bekommt?
Für die gute Kadette laut DAT 1300€, ich würde ihnen nicht unter 1000€ verkaufen und ein Kenner zahlt das auch.
mfg Struppi
Ich hab bei dem Karren mehr in Teilen gerechnet... falls es für sowas wirklich liebhaber gibt, bin ich mal gespannt, was Du am Ende wirklich dafür bekommst... aber dann lass es uns bitte wissen 🙂
Gruß Music.
Huhu
Ich bin wieder da. Eine Woche BW, was gibt es schöneres ... . Ah genau, die nächsten 2 wochen in der Kaserne bleiben ^^.
Ich hab mich über die ganzen Antworten echt gefreut, zumal nicht nur gesagt wurde, das das Auto 16 Jahre alt ist und man deshalb net mehr viel bekommt. Aber ob ich dafür nen 1000er verlangen kann ist fraglich. Wäre echt schön wenn ja aber irgendwie trau ich dem ganzen nich so richtig.
@ Irmscher Junior
Was wärst du den bereit auszugeben? Mehr als 500€ müssten es schon sein. Ich lass aber natürlich auch mit mir handeln.
mfg Borsti.
wo wohnst du denn ich komme aus nrw wenn das nicht zu weit ist kommen wir evtl ins geschäft. Hef= Herford? ne oder
Ich wohne in Hessen, zwischen Kassel und Fulda. Genauer Name: Haunetal ^^. Ist so ne kleene Gemeinde. dürften aber schon ca 200km sein. Hef=Bad Hersfeld
mfg Borsti
das ist sehr weit, aber für 500 würd ich ihn trotzdem holen. sind die irmscher stossfänger noch in odnung? Lack ab oder risse oder sowas?