ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Werkzeugkoffer

Werkzeugkoffer

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 21. April 2020 um 9:37

Hallo,

ich will an meinem neuen V70 selber schrauben, habe aber nur ein Sammelsurium von Werkzeugen aus früheren Käfer- und Buszeiten. Daher will ich mir einen Werkzeugsatz für max 100€ zulegen. z.B. Makita Werkzeugkoffer P-90532.

Hat jemand Empfehlungen/ Alternativen?

Gruß Philipp

21 Antworten

Bei Volvo braucht man nicht schrauben ??.

Nein, wie üblich braucht es Torx.

Gelenkige Finger sind wichtiger - z.B. Glühlampe wechseln.

Mit dem Satz bist Du schon gut ausgestattet.

Wenn Du tiefer einsteigen möchtest geht es dann mit Drehmo etc weiter.

Hallo,

Kauf lieber Werkzeug von Gedore oder Hazet denn da hast du etwas für dein ganzes Leben.

Das braucht man nur einmal kaufen. ich habe nur Hazet Werkzeug das kann ich

noch vererben so eine gute Qualität ist das.

Seelze 01

Der Werkzeugkoffer von Proxxon (ca. 125€) ist auch empfehlenswert:

Nicht so reichhaltig aber dafür Grundausstattung in guter Qualität mit Knipex Zangen. Preis - Leistung ok!

Diese überfüllten Werkzeugkoffer sind meistens in geringerer Qualität und unübersichtlich.

Weniger ist oft mehr - nur meine Meinung

Gruß Thomas

Themenstarteram 21. April 2020 um 10:39

Zitat:

@caddyinred schrieb am 21. April 2020 um 12:13:16 Uhr:

Diese überfüllten Werkzeugkoffer sind meistens in geringerer Qualität und unübersichtlich.

Gruß Thomas

genau deswegen frag ich ja hier... ich kenn Makita noch als Profi-Zeug und dich würde gerne nicht mehr als 100€ ausgeben.

 

Schaue Dir mal bei verschiedenen Plattformen die Bewertungen an, evtl. gibt das etwas Aufschluss.

Ich hatte mir mal einen Makita SDS Bohrersatz gekauft, die Hälfte davon war krumm. Also Tonne...

Das muss nichts mit dem Koffer zu tun haben!

Ich habe auch ein Sammelsurium an Werkzeug, allerdings alles säuberlich in mehreren Koffern ;).

Was ich ganz cool finde und was mir schon viel geholfen hat, sind die Rotationsknarren von Proxxon.

https://www.idealo.de/.../3316674432352651611.html?...

Passende Bits und Nüsse natürlich vorausgesetzt...

Makita finde ich auch super. Hab n Akkuschrauber von denen, 1a.

 

Zum Werkzeugkoffer:

 

Ich muss sagen ich habe einen Werkzeugkoffer von Aldi :D

Und bis jetzt konnte ich damit immer ganz gut arbeiten, alle da was man braucht außer n 24 Nuss *genervt*. Aber ansonsten top. Hält sich schon 2 Jahre, mal sehen ob ein Leben lang ;)

Von Hazet habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört (vom benachbarten KFZler).

 

Marita Werkzeug wird wahrscheinlich nicht von dennen gefertigt sondern nur zugekauft.

Für denn Preis hat das nicht die Qualität wie die Elektrogeräte von makita.

Habe auch Sachen von proxxon hazet und gedore und denke das alle von der Qualität gut bis sehr gut sind.

Aber 100 Euro ist zu wenig wenn man gerüstet sein will.

Dem kann ich nur zustimmen!

Schau auch mal bei E...y Kleinanzeigen.

Da habe ich vor ein paar Monaten einen neuwertigen Stahlwille 3/8" Ratschenkasten für sehr kleines Geld geschossen.

 

Grüße

Markus

Ganz wichtig einige Torx T30 T40 T50 für 1/2 " und die zwischengrößen Nüsse 14 15 18 21

Einige Langnüsse Gekropfte Ringschlüssel 18/19/20/21/22/23/24 ect.

Proxon reicht fürs normale Schrauben, muss nicht unbedingt Gedore oder Hazet sein.

Meine beiden ProxonSätze 1/4" 1/2" und drei Knarren und ein Drehmomentschlüssel 1/2" bis 210 NM reichen vollkommen.

Innenvielzahn weiß ich nicht genau. Aber habe ich auczh im Sortiment wegen Zylinderkopf. Extra lang.

Unbedingt ein Steckertrenner. Denn was die da bauen, ich bekonmme die nie auseinander.

3/4" kommt mir nicht mehr ins haus.

Hi, warum kommt dir kein 3/4" mehr ins Haus?

Themenstarteram 21. April 2020 um 15:09

was ist denn ein Steckertrenner?

3/8 ist nicht so gängig. Lieber 1/2 zoll und 1/4 für den Hausgebrauch

Steckertrenner scherzhaft erwähnt.

Die Steckkontakte gehen auch wirlich schlecht auseinander. Oder ich bin zu blöde ....

Du bist nicht zu blöde...

Oder ich bin's auch:-)

Deine Antwort