Werkzeugfragen
Da ja eigentlich zum Auto das Werkzeug wie das Wasser zur Klospülung gehört, sollte uns ja llen bekannt sein. 😉
Und öfters hätte ich auch fragen zum Werkzeug.
... welches Werkzeug verwenden
... welche Marke
... welcher Preis
etc...
Und bei diesen Fragen erzielt man sicher ein besseres Problembehebungspotential wenn es ein EXTRA-Forum gibt, als wie wenn man in den einezlenen Marken/Modell - Foren nachfragt.
mfg
Roland
Beste Antwort im Thema
Da ja eigentlich zum Auto das Werkzeug wie das Wasser zur Klospülung gehört, sollte uns ja llen bekannt sein. 😉
Und öfters hätte ich auch fragen zum Werkzeug.
... welches Werkzeug verwenden
... welche Marke
... welcher Preis
etc...
Und bei diesen Fragen erzielt man sicher ein besseres Problembehebungspotential wenn es ein EXTRA-Forum gibt, als wie wenn man in den einezlenen Marken/Modell - Foren nachfragt.
mfg
Roland
16 Antworten
Ich würde es auch begrüßen, wenn es ein Suchen/Bieten Forum für Werkzeug und KFZ-Bedarf geben würde. Was würdet ihr davon halten? Es gibt bestimmt viele private die Werkzeug suchen bzw. anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Hm.... warum wusste ich, dass die alte Argumentation kommt? Kau mer die etz nochmal durch? 🙂
Wissen tu ich es wohl... ist es deswegen in Beton gegossen oder tabu?Gekauft wird nur was auch da ist - alte Kaufmannsregel. 😉
Die Logik ist in etwa hier so: Ich miete einen Laden, sperr ihn leer auf und bestücke dann mit dem, nach was genug gefragt wurde. *fg*
Fakt ist doch - es wird genug über Werkzeuge in den Fachforen diskutiert und dies eben dort toleriert, da kein eigener Bereich vorhanden bzw. dies z.T. auch mal sinnvoll markenbezogen aufgehoben ist.
Also... auf was will man warten? Dass tausend Leute an einem Tag nach einem solchen Forum fragen?
Ferner fragt bezgl. eines neuen Designs etc. auch keiner vorher nach Bedarf... *räusper*Alles ist irgendwann ausdiskuitiert und wiederholt sich, auch anderorts ist das Risk für Werbung identisch etc... und die erbetene Belehrung zum möglichen Diskussionsumfang: Da liegst völlig falsch, das Thema ist imho sogar deutlich umfangreicher als manches andere Fachforum hier. Wieviele Versicherungen gibt es? Wieviele Jaguarmodelle? ... 1000? Nein? Aha...
Was will man über Putzmittel diskutieren? Ob´s gut riecht? Über Felgen? Ob se hübsch sind? ... subjektiv, naja, so manches das ist? Was bleiben da noch für Fragen? *fg*
Aber gut... ICH z.B. sehe auch keinen Sinn oder Wert im Sinne des MT Credos bei Finanzierung, Motorsport, Jaguar (is doch kein Auto)... etc... 😉
DU siehst eben Werkzeug als rel. langweiliges Zeug an... 😉Vor allem aber - Werkzeug und Werkstatteinrichtung ist mE deutlich näher am Kernthema von MT dran als manch anderes hier ... und wäre eine Bereicherung des Angebots. Es fragt ja keiner nach einem Forum für Autoblumenvasen oder sowas...
MOTOR-TALK - Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad
Technische Probleme ohne Werkzeug ist wie Reissuppe ohne Reis aber mit Stäbchen 😉However - das Thema gehört zu Auto und Technik, ist mittendrin sogar. (nutze das Wikimodell.. 😉 )
Und wir werden nie wissen, wieviel Currywurst wir verkaufen werden, solange wir nur Bratwurst anbieten. (DEN find ich immer wieder witzig..).Und Werkzeug/Werkstatteinrichtungsforum... bringt zahlende Werkzeugwerbekunden - last but not least 🙂
Sehe ich eben so, u.a eine sehr gute und teilweise auch witzige Argumentation...🙂
Um es Offiziel zu machen und dem Wunsch der "User mit erweiterten Funktionen" nachzukommen, auch ich würde mich sehr über ein Unterforum Rund um den Bereich Werkzeug und Zubehör freuen...🙂
Das Thema Werbung dürfte wohl auch in anderen Bereichen des Forums ein evt. "Problem" wenn überhaupt darstellen.Also sehe ich dieses Contra Argument gegen ein "Werkzeug und Einrichtungsforum" nicht wirklich als Schwerwiegend an...😉
Auch stehe ich auf dem Standtpunkt (so wie andere ja auch) was man nicht anbietet, wird sich auch NIE durchsetzen/etablieren...🙂
Oder wurde damals auch erstmal eine Umfrage gestartet, ob man MT überhaupt ans Netz bringen soll...😛