ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Werkstatt für DPF-Wechsel Bielefeld

Werkstatt für DPF-Wechsel Bielefeld

Volvo V50 M
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 9:53

Hallo,

eine kurze Frage an Leute aus dem Bereich Bielefeld (ev. auch Paderborn), da meine Stammwerkstatt leider bei km-Stand 119.500 den Betrieb eingestellt hat: hat jemand hier mal den DPF bei einem 1,6D wechseln lassen und kann die Werkstatt empfehlen (Preis/Leistung)?

Danke schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Entweder:

"Die Werkstatt" in Steinhagen (Volvo)

Oder

Hauptstelle ADAC - ich glaube Würtz steht dahinter?

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 10:17

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Steinhagen wäre "logistisch" etwas aufwendig. Bei Würtz findet man im Internet viele unschöne Erfahrungsberichte- oder hat sich das in der letzten Zeit (ev. seit sie im neuen ADAC-Gebäude sind) etwas grundlegend geändert?

Am liebsten wäre mir, wenn jemand den DPF-Wechsel konkret hat durchführen lassen und dazu eine Empfehlung aussprechen könnte. Noch besser, wenn's ev. mit z.B. Skandix-Teilen außerhalb der regulären/teueren Volvo-Werkstätte wäre. :cool:

 

Zitat:

@Savile schrieb am 7. Mai 2015 um 12:17:36 Uhr:

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Steinhagen wäre "logistisch" etwas aufwendig. Bei Würtz findet man im Internet viele unschöne Erfahrungsberichte- oder hat sich das in der letzten Zeit (ev. seit sie im neuen ADAC-Gebäude sind) etwas grundlegend geändert?

Am liebsten wäre mir, wenn jemand den DPF-Wechsel konkret hat durchführen lassen und dazu eine Empfehlung aussprechen könnte. Noch besser, wenn's ev. mit z.B. Skandix-Teilen außerhalb der regulären/teueren Volvo-Werkstätte wäre. :cool:

Hi

dann besorg dir doch die Teile skandix oder ft-albert.de und gehe zur nächsten freien Werkstatt und lasse einbauen. Ist ja keine Raketentechnik, nur anschließend muss dem Motorsystem gesagt werden: du hast einen neuen DPF drinne, und das kann nur der Volvoman. das ist ein wenig Zwickmühle....

am 7. Mai 2015 um 11:30

Wiri, komm mal bitte davon weg "Das kann nur der Volvomann". Das ist nämlich Blödsinn. Sicherlich hast du damit Recht, dass es nicht jede Werkstatt kann aber jede einigermaßen gut ausgestattete Freie kann das inzwischen auch. Selbst ich....

@Savile, frag einfach mal die Freien bei dir ab und frag dabei nach ob die den Zähler zurück setzten können. Wenn du da ne komische Antwort wie "braucht man nicht" bekommst, nächste. Die Teile von Skandix kannst du mit ruhigen Gewissen kaufen.

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 7. Mai 2015 um 13:30:39 Uhr:

Wiri, komm mal bitte davon weg "Das kann nur der Volvomann". Das ist nämlich Blödsinn. Sicherlich hast du damit Recht, dass es nicht jede Werkstatt kann aber jede einigermaßen gut ausgestattete Freie kann das inzwischen auch. Selbst ich....

Schön , das du das auch kannst! Mein Gott wird hier denn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt?

und btw , ich lasse mir nicht den Schreibstil vorschreiben!

am 7. Mai 2015 um 12:06

Zitat:

@wiri schrieb am 7. Mai 2015 um 13:52:23 Uhr:

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 7. Mai 2015 um 13:30:39 Uhr:

Wiri, komm mal bitte davon weg "Das kann nur der Volvomann". Das ist nämlich Blödsinn. Sicherlich hast du damit Recht, dass es nicht jede Werkstatt kann aber jede einigermaßen gut ausgestattete Freie kann das inzwischen auch. Selbst ich....

Schön , das du das auch kannst! Mein Gott wird hier denn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt?

und btw , ich lasse mir nicht den Schreibstil vorschreiben!

Ich schreibe dir sicherlich nichts vor und es war nur eine Bitte... Nicht mehr und nicht weniger. Leg es aus wie du magst. Wie hilfreich es ist, immer wieder die Antwort "fahr zu Volvo" zu geben, lass ich dann einfach mal offen....

Ahh, ein ehemaliger Kunde aus Detmold...:) ?!

Auto Rustemeier in Bad Driburg-Neuenheerse. Das ist ein ehemaliges Ford Autohaus. Versiert, zuverlässig und günstig, wir nutzen die Werkstatt für Bremsenwechsel u.ä. Standardarbeiten.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 18:23

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 7. Mai 2015 um 13:30:39 Uhr:

 

@Savile, frag einfach mal die Freien bei dir ab und frag dabei nach ob die den Zähler zurück setzten können. Wenn du da ne komische Antwort wie "braucht man nicht" bekommst, nächste. Die Teile von Skandix kannst du mit ruhigen Gewissen kaufen.

Ok thx, wenn keiner konkrete Erfahrungen hat, werde ich mal mein Glück dann mal so versuchen.

Zitat:

@Roadrunner_1970 schrieb am 7. Mai 2015 um 14:49:57 Uhr:

Ahh, ein ehemaliger Kunde aus Detmold...:) ?!

Nein, das war eine freie Werkstatt hier in BI.

Also was Würtz angeht:

Ich hatte meinen Wagen drei Mal dort.

Zur Durchsicht, zum Bremsflüssigkeitswechsel und TÜV.

In allen Fällen war der Kontakt sehr gut - deutlich besser als bei Volvo.

Auch (oder vorallem) die Kundenannahme war sehr freundlich und technisch versiert.

Man hat mir nichts aufgedrückt was nicht nötig gewesen wäre und das war die einzige Werkstatt die ebenfalls der Meinung war, dass mit der Karre was nicht stimmt (vonwegen Volvos Standardaussage "Stand der Technik")

Die Werkstatt in Steinhagen liegt an der Kartbahn, also eigentlich recht zentral?

@wiri und V50: wo ist egetnlich das Problem?

Ich erkenne in Wiris Aussage keinen Touch dass Volvo "über alles" geht.

Hier gibt es ganz andere Personen die der Meinung sind, dass ein Ölwechsel (also Filter ab, Schraube raus - zugucken - Schraube rein, Filter drauf) qualitativ hochwertiger ist als beim Muckel um die Ecke..

Und wenn man bereit ist für "Schraube raus und Schraube rein" 110 Euro die Stunde zu zahlen - bitte.

Volvo ist halt nichts für arme! :D

Meine nächste Geschäftsidee war eigenlich einen Premium-Imbiss aufzustellen. Mit Premiumwürstchen, Premiumholzkohle und Premium-Fritierfett für die Premiumpommes.

Für "Premium-Curry/Pommes Schranke" nehme ich dann 10 Euro, statt 4. Einfach weil ich's kann und sich niemand beschwert :D

am 8. Mai 2015 um 8:12

Zitat:

@Savile schrieb am 7. Mai 2015 um 20:23:30 Uhr:

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 7. Mai 2015 um 13:30:39 Uhr:

 

@Savile, frag einfach mal die Freien bei dir ab und frag dabei nach ob die den Zähler zurück setzten können. Wenn du da ne komische Antwort wie "braucht man nicht" bekommst, nächste. Die Teile von Skandix kannst du mit ruhigen Gewissen kaufen.

Ok thx, wenn keiner konkrete Erfahrungen hat, werde ich mal mein Glück dann mal so versuchen.

Zitat:

@Savile schrieb am 7. Mai 2015 um 20:23:30 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner_1970 schrieb am 7. Mai 2015 um 14:49:57 Uhr:

Ahh, ein ehemaliger Kunde aus Detmold...:) ?!

Nein, das war eine freie Werkstatt hier in BI.

Ach, jetzt hat es Klick gemacht. Stichwort Dachreling....:)

Stimmt, der V50 kommt ja aus Bielefeld.

Ich hätte noch eine gute Adresse in PB-Borchen?!?

am 8. Mai 2015 um 11:08

Zitat:

@daniel1710 schrieb am 8. Mai 2015 um 09:24:39 Uhr:

 

@wiri und V50: wo ist egetnlich das Problem?

Ich erkenne in Wiris Aussage keinen Touch dass Volvo "über alles" geht.

Es gibt kein Problem, alles gut...

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 12:50

 

Ach, jetzt hat es Klick gemacht. Stichwort Dachreling....:)

Stimmt, der V50 kommt ja aus Bielefeld.

Ich hätte noch eine gute Adresse in PB-Borchen?!?

Genau, die Dachreling, die jetzt im Paderborner Land herumfährt... :)

Borchen wäre aber echt zu weit/kompliziert. Aber danke noch einmal.

 

am 8. Mai 2015 um 17:10

Hallo Savile,

ich geh mit den meisten Problemen zur Auto-Tränke. Im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit Hetzler in Kassel (4 Monate für Motorreparatur) sind die fix, neue Kupplung dauerte grade mal eineinhalb Tage.

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 7:22

Hi Werner, danke für den Tipp.

 

Vielleicht auch einen Versuch wert. Ich kenne den Laden nur von früher (90er), da war's noch ein aus vergangenen Zeiten übriggebliebenes Relikt und damals "nicht direkt" vertrauenerweckend.

 

Anscheinend hat sich das Ganze zwischenzeitlich grundlegend erneuert. Zentral liegt die Werkstatt auch- ich glaube die teste ich mal auch an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Werkstatt für DPF-Wechsel Bielefeld