Werksführung intensiv
Moinsen,
die Wartezeit nähert sich dem Ende, mein Wagen ist ab dem 28.02. abholbereit in Bremen... 🙂
Ich habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen, dabei stellt sich eine überraschende Option:
The Rock nehme ich eh mit, aber am 02.03. wäre die Werksführung intensiv möglich. Die dauert 4h, hat das schon mal jemand mitgemacht?
Und wie sieht die alternative Werksführung aus, die man bei Abholung mitmacht? Die dauert nur 30 Minuten, nicht wahr?
Vorteil Abholung 02.03.: Werksführung intensiv, freie Plätze werden morgen früh geklärt.
Vorteil Abholung 28.02.: Der Wagen ist in der Februar-Buchhaltung und ich muss nicht noch 2 Tage Nägelkauen... 😁
Wer kann mir was zur 4-stündigen Werksführung sagen und lohnt das? Kostet pro Person 29€.
Grüße
Totti
Beste Antwort im Thema
Ein Auszug aus der Internet-Info bei "mercedes-benz.de":
Hier können Sie unsere Automobilproduktion in ihrer ausführlichsten Form kennenlernen. Sie erleben den kompletten Produktionsablauf, d.h. vom Presswerk über den Karosserierohbau und den Lack geht es in die Endmontage. Selbstverständlich erhalten sie zwischendurch eine kleine Stärkung in Form eines Imbiss mit Getränken in unserem historischen Borgwardsaal. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie im Lackbereich Sicherheitsschuhe tragen, die wir Ihnen vor Ort zur Verfügung stellen werden.
Bitte beachten:
Die Werkführung erfordert etwas Kondition und man sollte gut zu Fuß sein! Kinder können daher erst ab 16 Jahren an der Werkführung teilnehmen.
Termine:
Donnerstag, den 23.02.17 -ausgebucht-
Donnerstag, den 02.03.17 -ausgebucht-
Donnerstag, den 06.04.17 -ausgebucht-
Donnerstag, den 18.05.17
Donnerstag, den 22.06.17
Donnerstag, den 20.07.17
Donnerstag, den 24.08.17
Donnerstag, den 28.09.17
Donnerstag, den 26.10.17
Donnerstag, den 23.11.17
Dauer:
14.30 – 18.30 Uhr
Kosten:
29,00 Euro inkl. MwSt pro Person
Anmeldung:
Tel.: +49 421 419-4005 oder
E-Mail: werkfuehrung.bremen@daimler.com
11 Antworten
Ein Auszug aus der Internet-Info bei "mercedes-benz.de":
Hier können Sie unsere Automobilproduktion in ihrer ausführlichsten Form kennenlernen. Sie erleben den kompletten Produktionsablauf, d.h. vom Presswerk über den Karosserierohbau und den Lack geht es in die Endmontage. Selbstverständlich erhalten sie zwischendurch eine kleine Stärkung in Form eines Imbiss mit Getränken in unserem historischen Borgwardsaal. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie im Lackbereich Sicherheitsschuhe tragen, die wir Ihnen vor Ort zur Verfügung stellen werden.
Bitte beachten:
Die Werkführung erfordert etwas Kondition und man sollte gut zu Fuß sein! Kinder können daher erst ab 16 Jahren an der Werkführung teilnehmen.
Termine:
Donnerstag, den 23.02.17 -ausgebucht-
Donnerstag, den 02.03.17 -ausgebucht-
Donnerstag, den 06.04.17 -ausgebucht-
Donnerstag, den 18.05.17
Donnerstag, den 22.06.17
Donnerstag, den 20.07.17
Donnerstag, den 24.08.17
Donnerstag, den 28.09.17
Donnerstag, den 26.10.17
Donnerstag, den 23.11.17
Dauer:
14.30 – 18.30 Uhr
Kosten:
29,00 Euro inkl. MwSt pro Person
Anmeldung:
Tel.: +49 421 419-4005 oder
E-Mail: werkfuehrung.bremen@daimler.com
Hi,
ich habe die "normale" Führung mitgemacht. Die dauerte 90 Minuten und Du läufst fast 5 km durchs Werk zuzüglich einige Strecken per Bus. Als "Reiseleiter" hatten wir einen Herren, der in den 80er Jahren hängen geblieben ist. FoKuHiLa-Frisur, ex-Manta-Fahrer und vermutlich war er mal Ansager auf der Kirmes. Das ist keine Kritik, sondern ein Lob. Durch seine lockere und offene Art hält er die Stimmung immer hoch. Ich habe regelmäßig geschmunzelt und es sehr genossen.
Was wir gesehen haben war der Rohbau und die Endmontage. Wie die Rohteile gepresst werden und die gesamte Versiegelung und Lackierarbeiten haben wir nicht gesehen. Das ist dann vermutlich das, was in der Intensiv-Führung noch zu sehen ist.
Toll war auch, dass man die Vorserienproduktion neuer Modelle sehen konnte (E-Klasse Coupé und Cabrio)!
Hätte ich die Chance gehabt, hätte ich auch die Intensiv-Führung mitgemacht. The Rock ist der Hammer, leider viel zu kurz. Der Instruktor (Herr Fiedler?) mit seiner ruhigen Art führt Dich wunderbar durch den Parcours. Strecken, die ich meinem Vehikel niemals antun würde. 70% Steigung rauf, 80% Gefälle runter. Achterbahn-Feeling im GLC.
Ich empfehle also: Alles mitnehmen!
Grüsse...
Hallo,
ja, ich habe dann heute morgen telefonisch auch die Absage erhalten für die Werksführung intensiv. In der App war nicht zu sehen, dass der 2.3. bereits ausgebucht war.
So wurde heute die Abholung für den 28.02. eingebucht. Um 12 Uhr steht dann zu allererst The Rock auf dem Programm... 🙂
Ich nehme danach die normale Werksführung mit.
Grüße
Totti
Wird dir gefallen. Habe bislang jedes Mal eine andere Führung erlebt. Ist schon sehr interessant, wie Menschen und Maschinen unsere Autos bauen. Beim letzten Mal in Bremen waren sie sogar mit uns am Einfahr-Parcours, wenn auch nur mit dem Bus. Da kommt dann etwa ein nagelneuer SLC mit ziemlich viel Geschwindigkeit in die Steilkurve gerast.
Viel Spaß in Bremen, bekommst ein tolles Auto.
Danke Dir, ich kann schon an nichts anderes mehr denken.
Und es sind immer noch 17 Tage bis zur Abholung. 😁
Immerhin bin ich in 17 Tagen um die Zeit schon auf der Autobahn zur Abholung... 😁
Muss mann den Wagen in Bremen abholen wenn MB das sagt oder kann ich den Termin selber bestimmen ?
Mein GLC sollte im Juni ausgeliefert werden.....kann ich den Wagen z.b. einige Tage dort stehen lassen und dann abholen wie es mir passt ?
Ja, max. 2 Wochen.
Ich habe auch nur den üblichen Schrieb bekommen, Aufforderung zur Abholung oder so ähnlich heisst das.
Ich meine, da stand was von 14 Tagen drin...
Zitat:
@Atles1 schrieb am 16. Februar 2017 um 17:31:42 Uhr:
Muss mann den Wagen in Bremen abholen wenn MB das sagt oder kann ich den Termin selber bestimmen ?
Mein GLC sollte im Juni ausgeliefert werden.....kann ich den Wagen z.b. einige Tage dort stehen lassen und dann abholen wie es mir passt ?
Maximal zwei Wochen, dann erfolgt die Zwangsauslieferung über die Niederlassung bzw. den Händler.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 16. Februar 2017 um 21:28:30 Uhr:
Maximal zwei Wochen, dann erfolgt die Zwangsauslieferung über die Niederlassung bzw. den Händler.
aber auch nur dann, wenn man mit dem Kundencenter keinen Kontakt aufnimmt. In Absprache sind in besonderen Fällen auch >14 Tage möglich (hängt aber insbesondere davon ab, ob's genügend Platz gibt).
Viele Grüße
Peter
Genau lautet das Schreiben: Mitteilung zur Bereitstellung und zum Kaufpreis Ihres Fahrzeugs.
Darin steht der Abholtermin, den ich mit der NL vereinbart habe und der Hinweis, dass darum gebeten wird, das Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen ab dem Termin das Fahrzeug zu übernehmen.
Habe das Schreiben gerade vor mir, zwecks Überweisung des Kaufpreises. 😰