Werbung in Motortalk
Kann mir mal jemand sagen, warum, wenn ich in meinem PC in Motor Talk unterwegs bin, ich ständig mit Werbung zugemüllt werde, die ich 1. nicht löschen kann und die 2. die Texte/Berichte so überdeckt, das ich sie nicht mehr lesen kann. Klicke ich die Werbung an, egal wie und wo, bin ich sofort auf der entsprechenden Seite. Meistens Amazon. Gibt's hierfür eine Erklärung bzw. Lösung? Das geht meistens so weit, das ich alles abrechen und MT neu starten muss.
13 Antworten
Nun, der Forenbetreiber verdient durch Werbung und übertreibt es offensichtlich etwas.
Es gibt zwar eine Möglichkeit einen grossen Teil an Werbung abzuwählen, aber diese Möglichkeit ist versteckt. So wie es aussieht, wird der Forenbetreiber das nicht ändern.
Was bleibt, ist die versteckte Abwählmethode zu wählen: Klick mich
Gruss Uwe
Geht mir auch tierisch auf den Sack. Hab kein Problem, dass das werbeefinanziert wird, aber nicht auf so eine penetrante Art. Wird aber eh keinen interessieren.
Eine "versteckte Abwählmethode" gibt es hier auf MotorTalk NICHT! Und wer die Datenschutz-Einstellungen mit dem Thema Werbung vermischt, hat es offenbar immer noch nicht verstanden... 🙄
Ähnliche Themen
Es geht hier um Werbung und dafür ist deine Ausage, dass die versteckte Methode nichts bringt, falsch.
Durch die versteckt Methode hat man zusätzlich wesentlich weniger Werbung, Datenschutzeinstellungen hin oder her. Das kann jeder ausprobieren.
Gruss Uwe
Ich gestehe, dass die Werbefinanzierung andere für mich erbringen müssen. Mein MT am Desktop bzw Laptop ist werbefrei.
Zitat:
@BembelBenno schrieb am 3. August 2025 um 10:10:16 Uhr:
Kann mir mal jemand sagen, warum, wenn ich in meinem PC in Motor Talk unterwegs bin, ich ständig mit Werbung zugemüllt werde,
sieht bestimmt so zugemüllt aus wie an meinem Desktop-PC oder? 😉
die ich 1. nicht löschen kann und die 2. die Texte/Berichte so überdeckt, das ich sie nicht mehr lesen kann.
Weiß nun keiner was für ein Betriebssystem und Browser du verwendest, schon gar nicht wie Dein Updatestand ist und wie die Lösch-/Speichereigenschaften für den Browser konfiguriert hast.
Klicke ich die Werbung an, egal wie und wo, bin ich sofort auf der entsprechenden Seite
Wenn, dann klickt man doch eher auf irgendei ein kleines Kreuzchen in einer "Werbungsecke" wenn man sie weghaben will - oder?
Was wir unbedingt brauchen, um solche Probleme mit Werbemitteln beheben zu können, sind Screenshots oder zumindest bessere Beschreibungen, wo das Werbemittel die Probleme verursacht.
Für Bonuspunkte kopiert ihr uns auch noch die URL, die beim Klick auf die Werbung aufgerufen wird (rechtsklick -> Adresse kopieren).
Kurz zur Nomenklatur, das erleichtert vielleicht die Beschreibung:
- Die seitliche Werbung links oder rechts heißt "Sidebar"
- Wenn oben, links und rechts thematisch gleiche und durch Hintergrundfarbe verbundene Werbung ausgespielt wird, nennt sich das "Wallpaper" oder "Skin"
- und dann gibt es noch die "normalen" Anzeigenformate z.B. zwischen den Antworten oder am Ende der Seite vor dem Footer.
Und bitte: Wenn ihr generell keine Werbung seht, dann braucht ihr euch auch nicht an der Diskussion beteiligen 😘
Dann ist ja schon alles in Ordnung (für euch 😁).
Hi Astradruide, Betriebssystem - Win11 Home, 24H2, aktuellster Stand. Browser - Google Chrome, auch aktuell. Und was die "kleinen Kreuzchen" angeht, so sind diese bei dieser Werbung nicht vorhanden oder vielleicht ja auch "unsichtbar". Auch sind die Werbungen weder auf der Sidebar noch als Wallpaper/Skin auf dem Bildschirm platziert, sondern genau in der Mitte, vom oberen bis zum unteren Bildschirmrand. Gäbe es "kleinen Kreuzchen" mit der ich die Werbung löschen, abschalten oder wie auch immer könnte, hätte ich es nicht in diesem Forum geschrieben.
Probiere doch bitte erstmal die von mir in meinem ersten Beitrag empfohlenen Einstellungen aus und du wirst wesentlich weniger Werbung sehen.
Blöd ist natürlich, dass diese Einwilligungsfrage nur etwa alle zwei Wochen kommt.
Verwende daher diesen Link und du kannst sie sofort vornehmen, wenn du etwas runterscrollst und auf den Button "Datenschutz-Einstellungen vornehmen" klickst.
Gruss Uwe