ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. VW pusht Ausbau CNG - Bravo!!

VW pusht Ausbau CNG - Bravo!!

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 15:20

Das ging eben durch das WWW:

http://www.gibgas.de/.../...ftlichen-Ausbau-der-CNG-Mobilit%C3%A4t?...

Wenn das mal nicht ein klares Signal ist.

Es grüßt

der "Stevie"

Beste Antwort im Thema

VW liegt nicht am Boden, die treten weiterhin auf als wären sie die absoluten Kings der Automobilität. Kein glaubwürdiges Bedauern, Bekenntnis zur eigenen Verantwortung, keine echten Konsequenzen im Konzern, einfach weiter so. Die Konzernführung und die Eigentümerfamilien gehen davon aus, dass sie "to Big to fail" sind und daher alles weiter so läuft, wie bisher.

Kein Wort des Verständnisses oder des Bedauerns gegenüber den CNG Tankrost-Opfern, gegenüber den betrogenen Diesel Käufern, gegenüber dem millionenfachen Wertverlust gerade bei privaten Autobesitzern, einfach ignorieren, aussitzen und die Opfer vor den Gerichten mit Hilfe gut bezahlter Anwälte unter Ausnutzung aller Möglichkeiten und Instanzen mit Rückendeckung durch die Regierungen auflaufen zu lassen und Entscheidungen endlos zu verzögern.

Ein Versehen kann mal passieren. Nehmen wir den Elchtest damals bei der A-Klasse. Das wurde veröffentlicht und in Ordnung gebracht, ohne dass Kunden geschädigt wurden.

Der Betrug von VW war die bewusst geplante und im Konzern von oben nach unten durchgesetzte Absicht, wissentlich geltende Gesetze weltweit zu ignorieren. Das ist eine ganz andere Qualität als die Betrügereien der anderen mit ihren Thermofenstern!

Besonders abgefahren ist es jedoch von einzelnen VW Fans, den umfassenden VW Betrug mit dem betrügerischen Verhalten anderer zu rechtfertigen.

3298 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3298 Antworten

Ich zitiere:

"positive Singnale, konkrete Ergebnisse absehbar, kann dabei wirklich Großes entstehen, durchaus zu schaffen, beginnt als unterzeichnete Absichtserklärung, je breiter die Front, desto größer sind die Erfolgsaussichten...usw"

So etwas nennt man eine subjektive Idee ohne konkrete Aussage...oder neudeutsch alternative Fakten. Genau so viel Wert wie die momentane Diskussion um die LPG Steuervorteile.

Nun in der Tat , es kommt nicht nur auf die Ankündigungen an, sondern auf die konkreten Marktprodukte! Immerhin ist jeder Hersteller gut beraten, zumal der Dieselabsatz wegen der Abgasproblematik sinkt, in den Antriebsarten breit aufgestellt zu sein. Und da es sich bei den CNG-Motoren um Hybrid-Motoren handelt sind sie ja auch problemlos mit Benzin zu betreiben. Welche Modelle es dann beim Händler gibt (falls der Interesse an Erdgasfahrzeugen und deren Verkauf haben sollte) ist dann für Interessenten wirklich wichtig. Auch der Preis! Wichtig wäre neben dem Golf 7 TGI, SEAT Leon TGI eine neuer Touran und Passat mit CNG, diese Modelle wurden vom Markt genommen.

Die steuerliche Förderung spielt bei CNG als Verkaufsargument ja eine große Rolle. Der Ausbau von E-Ladestationen wird auch gepusht, das Angebot an Fahrzeugen ist für Normalverbraucher (was reine E-Fahrzeuge angeht) sehr gering, ob man im Ausland auch genug Ladestationen vorfindet ist auch ungewiß, auch das Bezahlen, da wird es noch etwas dauern?

Immerhin diePost hat ihren eigenen Hersteller für ihre Lieferfahrzeuge (ein Aachener Start-Up) gekauft und läßt fröhlich losbauen, ein weiterer Käufer ist schon da , die DEUTSCHE SEE.

Wenn "die" nun noch einen Miller/Atkinson CNG Motor als seriellen Hybrid bauen würden. Der Wirkungsgrad ist besser als bei reinen Stromern.

am 2. Mai 2017 um 17:37

Wie immer, viel gesülze und geschwafel.

Ich messe immer nur die Umsetzung und nicht

die Ankündigung sämtlicher Dinge.

Egal ob Wirtschaft oder Politik, es wird

immer alles in den tollsten Visionen vorgegaukelt,

die Realität ist indes grau.

Beim Thema CNG gabs in den letzten 10 J nur

Stillstand im Bereich Infrastruktur.

Wer glaubt das es besser wird wenn der Bock zum

Gärtner erkoren wird, ist ein Narr.:rolleyes:

am 2. Mai 2017 um 18:48

Grüß Gott!

Also ich sehe das auch erstmal positiv. So wie man lesen kann scheint es ja auch noch weitere Partner zu geben, die da mithelfen.

Auf jeden Fall sehe ich das auch als Signal gegen den Stillstand.

Servus

Leon

am 2. Mai 2017 um 21:02

Ich sehe nur ein ökologisches Feigenblatt!

Zitat:

Nach dem Wiener Motorensymposium, auf dem der innovative CNG-Kleinwagenmotor EA211 für VW Polo und Konsorten (sowie für die kleineren Konzerngeschwister) vorgestellt wurde, setzt Volkswagen das neuerliche Engagement im CNG-Bereich sichtbar fort.

Moment mal, ich habe auch grade eine Vision! ;)

Ich sehe...ich sehe Klein- und Kleinstwagen für 40.000 Euro, die 2-3 Euro auf 100KM sparen...

MfG

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 5:23

Zitat:

@GaryK schrieb am 2. Mai 2017 um 19:18:41 Uhr:

Wenn "die" nun noch einen Miller/Atkinson CNG Motor als seriellen Hybrid bauen würden. Der Wirkungsgrad ist besser als bei reinen Stromern.

... "wer soll das bezahahhahhlen?"

;-)

Es grüßt

der "Stevie"

So schwer ist das nicht. Simpler Sauger bzw. moderat aufgeladener Turbo, der halt ne variable Ventilsteuerung hat. Billiger als Diesel....

am 3. Mai 2017 um 15:20

Aber die Meldung ist ja fast die logische Konsequenz aus den Meldungen, die schon ein bissl weiter zurück liegen.

Wie die zum Beispiel:

http://www.gibgas.de/.../Bonjour-TOTAL-baut-CNG-Netz-massiv-aus?id=715

Und auch "unten" tut sich ja was:

http://www.gibgas.de/.../Neuer-TGI-Motor-f%C3%BCr-den-VW-Polo?id=717

Und den sollte es für deutlich unter 40k€ geben ;-) Evtl. ziehen ja auch Ibiza und Fabia mit ....

 

Servus

Leon

Wenns nen kleinen Gasmotor gibt, dann bekommt den die gesamte "kleine" VW Plattform. Alles andere ist leidlich sinnlos. Wie das mit den Tanks gelöst wird ... wir werden es sehen.

Ich errinere mich an diverse Meldungen wie "1000 CNG-Tankstellen bis ende 2004". Dann war es 2005, 2006 usw.

Ich glaube nicht an die Zukunft von CNG.

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 11:52

... glauben macht man in Kirchen und Moscheen.

Hier heißt es hoffen.

ich sehe das zuversichtlich und bin absolut tiefenentspannt

:D

:cool:

der "Stevie"

am 4. Mai 2017 um 13:17

Ich bin einfach mal auf die Preise gespannt. Ich vermute lange Amortisationszeiten, wenn man Benzin/Diesel- Modelle gleicher Baureihen gegenrechnet.

Angeboten wird es, JA! Aber die wenigsten kaufen ein Fahrzeug mit "Herz" für die Umwelt. Die meisten kaufen halt auch irgendwo nach dem Porte­mon­naie. Geiz ist geil und Geld für die Umwelt zu zahlen ist eher unsexy...

Aber die Welt dreht sich (zum Glück) und andere Hersteller gehen ja auch den Weg der Emotionen. Porsche will doch einen "Stromhammer" raushauen zB. MB S Klasse Hybrid etc. Da gehts weniger um Emissionen als um zusätzlichen Fahrspaß. Find ich eigentlich nicht schlecht ;)

Ma schauen was so kommt. Ich genieße auf jeden Fall noch die Zeit mit Gaspedal und Lenkrad! :D

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 14:02

Zitat:

@olsql schrieb am 4. Mai 2017 um 15:17:05 Uhr:

Ich bin einfach mal auf die Preise gespannt. Ich vermute lange Amortisationszeiten, wenn man Benzin/Diesel- Modelle gleicher Baureihen gegenrechnet.

... die Amortisation erfolgt meist nach Wegstrecke und nicht nach Zeit ;-)

Bei mir sind 40.000km nach einem Jahr erreicht, bei "Karl-Heinz Rentner" nach 40 ;-)

Auf welche Preise bist Du gespannt?

Zitat:

@olsql schrieb am 4. Mai 2017 um 15:17:05 Uhr:

Angeboten wird es, JA! Aber die wenigsten kaufen ein Fahrzeug mit "Herz" für die Umwelt. Die meisten kaufen halt auch irgendwo nach dem Porte­mon­naie. Geiz ist geil und Geld für die Umwelt zu zahlen ist eher unsexy...

... stimmt absolut. Und mit CNG lässt sich beides (!!!) Umwelt und Portemonnaie total gut kombinieren.

Zitat:

@olsql schrieb am 4. Mai 2017 um 15:17:05 Uhr:

Aber die Welt dreht sich (zum Glück) und andere Hersteller gehen ja auch den Weg der Emotionen. Porsche will doch einen "Stromhammer" raushauen zB. MB S Klasse Hybrid etc. Da gehts weniger um Emissionen als um zusätzlichen Fahrspaß. Find ich eigentlich nicht schlecht ;)

Ma schauen was so kommt. Ich genieße auf jeden Fall noch die Zeit mit Gaspedal und Lenkrad! :D

.... jupp.

Emotionalität und Prestige sind noch sehr stark in den Köpfen drin. Auf den Karten von Autoquartetts zählt immer noch Leistung und Höchstgeschwindigkeit. Nicht der Verbrauch.

Es grüßt

der "Stevie"

Ähnliche Themen