ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wer von euch,fährt eine Auto auf Gas,welches als empfindlich eingestuft ist

Wer von euch,fährt eine Auto auf Gas,welches als empfindlich eingestuft ist

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 19:56

Wollte mal die Runde fragen, wer von euch ein als empfindlich eingestuftes Auto auf Gas umgerüstet hat ?

 

1) Welches Auto, Baujahr

2) Wieviel Kilomter mit dem Wagen auf Gas gefahren ?

3) Welche Probleme bis jetz Gasanlage / Motor ?

 

 

 

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hier ein sehr ausführlicher Bericht : http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?...

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Wollte mal die Runde fragen, wer von euch ein als empfindlich eingestuftes Auto auf Gas umgerüstet hat ?

Ich fahre einen Toyota Avensis mit 1,8 1ZZ-FE Motor, der als empfindlich bekannt ist. Ich habe jetzt etwas mehr als 1 Jahr und 23000 km drauf. Meine Erfahrungen sind hier zu lesen.

Technisch is die BRC Sequent 24 Anlage bis jetzt einwandfrei gelaufen. Mehrverbrauch gut 25 % (gemittelt 9,0 l LPG gegen 7,5 l SP95 + Benzin 0.5 l/100). Dadurch nur etwa 750 Euro gespart minus 125 für Benzin (etwa 0,5 l/100 km SP98), und minus etwa 150 Euro für Wartung, Ventilspielmessen (90 Euro), Flash Lube, und minus eine Software Upgrade auf BRC Plug & Drive (25 Euro). Also nur etwa 450 Euro! Die Anlage hat insgesamt > 2600 Euro gekostet (mit Versicherung). Und ich werde in dem 2. Jahr wahrscheinlich das Ventilspiel einstellen lassen müssen (etwa 380 Euro). Ich fahre gerne auf LPG, der Umwelt zuliebe, aber ein gewinnbringendes Unterhehmen wird es wohl nicht. Dafür verbrauche ich zu wenig und fahre nicht genug km. Und ob alles gut läuft bis 2015 ist abzuwarten.

Ausserdem animiere ich mit der_flieger und toyotix einen Thread über Toyota VVT-i Motoren wie meiner und LPG, wo mann Einiges nachlesen kann. Ich aktualisiere regelmässig den ersten Bericht, damit mann nicht alle 322 Berichte lesen muss. Die enthalten aber viele Erfahrungsberichte.

sG

Jan

Hallo,

zu 1: siehe Signatur

zu 2: 40.000km in ca 15 Monaten

zu 3: keine Probleme mit Motor oder LPG Anlage

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 19:41

Die Berichte hören sich wirklich gut an. Vorallem sehr gut geschrieben. Hoffe da kommen noch welche.

Audi 1.8T mit Prins VSI

nicht als empfindlich bekannt...aber halt mal als Anhalt

ca. 36000 km auf Gas (und es werden täglich 150 km mehr)gesamt: ca. 120000km

bisher teu teu teu....

am 10. Mai 2009 um 16:29

Opel Zafira B 1.8 Edition, Irmscher(Landi Renzo Omegas)-Anlage

EZ: 06/08

ich selber z.Zt. ca. 7.800 km gefahren, übernommen mit 4.990 km, Anlage war schon verbaut.

bei ca. 8.000 ein Gas-Rail defekt, auf Garantie gewechselt

ansonsten bisher keine Probleme

am 10. Mai 2009 um 18:34

1. Honda Accord Tourer mit der 2.0l Maschine Baujahr 2003

2. Ist ein Japaner und somit garantiert empfindlich

3. Anlage ist eine Prins VSI mit FlashLube. Wurde von einem Honda Händler in Köln eingebaut. Bisher keine Probleme. Einziger Defekt war der Drucksensor der Anlage. Wurde getauscht. Fahre nächste Woche zur 1.Gasinspektion nach 20tkm auf LPG.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von UndertakerTT

Audi 1.8T mit Prins VSI

nicht als empfindlich bekannt...aber halt mal als Anhalt

ca. 36000 km auf Gas (und es werden täglich 150 km mehr)gesamt: ca. 120000km

bisher teu teu teu....

Der 1.8 T ist bei Vialle als empfindlich eingestuft.

 

Zitat:

Original geschrieben von Stratotanker

Fahre nächste Woche zur 1.Gasinspektion nach 20tkm auf LPG.

Sorry, vielleicht OT. Vergesse nicht das Ventilspiel messen zu lassen!

sG

Jan

Hallo

also einen E 500 T 4matic Bj 2004 Umbau im März 2009 bei Km-Stand 147500 km,hatte nach dem Einbau kleinere Schwierigkeiten,das der Wagen bei Vollgas und Kickdown nicht auf Gas laufen wollte,nach meheren Versuchen seitens der Werkstatt,hat ein Mitarbeiter der Gasanlagenherstellers das Problem endgültig gelöst.Jetzt läuft er ohne Probleme und bin jetzt 4000 km mit der Anlage gefahren.Die Anlage ist von der firma Bigas und ich habe 2 Jahre Garantie auf die Anlage bekommen.

Davor habe ich einen C 280 gefahren mit dem ich 100000 km auf Gas gefahren bin ohne größere Probleme mit einer Landorenzoanlage.Falls Du probleme haben solltest würde ich Dir empfehlen bei Deinem Umrüster nachzuhaken,falls er das Problem nicht lösen kann,einen Fachmann von der Herstellerfirma mit der Beseitgung zu beauftragen,schließlich hast Du ja Garantie auf die Anlage.

Fruß Uwe

am 11. Mai 2009 um 7:36

Hallo,

fahre einen Ford C-Max, 1,8 l Duratec-Motor, den man eigentlich nicht umrüsten sollte (was ich erst erfahren habe, nachdem es passiert war).

Umgerüstet bei 21.000 km, Ventile wurden nachgestellt bei 55.000 km, kostete 600 Euro, danach wurde FlashLube eingebaut, jetzt hat er 90.000 und ich will gerade einen Termin machen zu Messen des Ventilspiels. Dann sehe ich auch, ob FL was gebracht hat.

Gruß Gerhard

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 16:47

Das sind ja schöne Erfahrungswerte. Da sieht man, das es wohl klappen kann mit einem empfindlichen Motor. Wie schnell fahrt ihr denn auf der Autobahn ? Maximal 110 ? 120 ? 130 ? oder macht ihr das Drehzahlabhänging ? Sprich nie über 4000 Touren

Zitat:

Wollte mal die Runde fragen, wer von euch ein als empfindlich eingestuftes Auto auf Gas umgerüstet hat ?

 

1) Welches Auto, Baujahr

Nissan Micra K11, Bj. 1997, 1.0l, 54PS

Zitat:

2) Wieviel Kilomter mit dem Wagen auf Gas gefahren ?

90.000km bisher. Umgerüstet bei 165.000km, jetzt 255.000km.

Zitat:

3) Welche Probleme bis jetz Gasanlage / Motor ?

Probleme? Wie schreibt man das? Der Micra und ich haben schon längst vergessen, das man Benzin auch tanken kann. Es gab genau null Probleme, und das obwohl das Auto alt ist und der kleine Motor sich sehr quälen muß.

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Zitat:

Original geschrieben von UndertakerTT

Audi 1.8T mit Prins VSI

nicht als empfindlich bekannt...aber halt mal als Anhalt

ca. 36000 km auf Gas (und es werden täglich 150 km mehr)gesamt: ca. 120000km

bisher teu teu teu....

Der 1.8 T ist bei Vialle als empfindlich eingestuft.

Nur die stärkeren 1,8T AUQ mit 132 KW. Die 120 KW BFB sind unproblematisch. Fahre selbst einen mit 122000 Km, davon 65000 auf Gas.

Siehe auch: http://www.vialle-in-deutschland.de/cms/upload/lieferbar/Audi.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wer von euch,fährt eine Auto auf Gas,welches als empfindlich eingestuft ist