Wer von einem Mercedes mit ProViDa2000 angehalten wurde:
Eventuell war die Messung nicht gerichtsverwertbar …
http://www.sueddeutsche.de/.../...lagen-harmlose-raserjaeger-1.1888221
Beste Antwort im Thema
Hauptsache ein paar Raser konnten sich wieder rausreden... 🙄
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Wo "üble" Raserei beginnt, da hat wohl jeder so seine eigene Auslegung! Ich sehe das so: Sind die Beamten satt und zufrieden mit ihrem Ergebnis, werden wegen deinen 120 + Zulage kein Fass aufmachen.
Yep, das ist halt immer Glückssache. Gib wie überall Nette und absolute Ärsche (wobei man da auch nicht von Ärschen reden kann, zu schnell ist zu schnell).
Zitat:
Sollte es dir schon passiert sein ...
Nö, Providad wurde ich noch nicht 😁
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Schön dass du dich hier outest😁 Aber mir fehlen bei beiden Geschehnissen die von dir gefahrene Geschwindigkeit. Es fehlt auch ein Gesetz, welches besagt, dass abends oder in der Nacht das Tempo nach eigenem Gusto eingeschlagen werden darf. Aber wenn das dann Auslegungssache wird, kann man sich das VON - BIS schon irgendwie vorstellen.
Ach weißt Du, es geht mir nicht darum, dass mich über die Regeln stellen will.
Ich wollte damit lediglich plausibel machen, dass man nicht unbedingt ein genereller "Raser" sein muss, um mal erwischt zu werden. Wenn Du dich ständig penibel an alle Limits hältst, dann alle Achtung - ich schaffe das nicht immer.
Bei 75 TKM im Jahr wird man halt hin und wieder mal etwas flapsig, geht mir zumindest so.
Ich hatte übrigens den Tempomat beim 1. Fall auf 140 stehen, beim 2. Fall fuhr ich ca. 100 statt 80km/h. Also beide Male nicht sonderlich tragisch aber dennoch Grund genug, mich heraus zu holen.
Tagsüber kann ich Provida-Fahrzeuge leicht erkennen aber Nachts sind halt alle Katzen grau, wie es so schön heißt. 🙂