Wer kennt das Ding ???

Opel Kadett E

Hallo an alle !

Hab an meinem Kadett ein Behälter gefunden und weiss nicht was das ist.
Der Behälter sitz auf der Fahrerseite vorne im Radkasten.
Frag mich ob das Ding wichtig ist denn die Schlauleitungen sind ziemlich
porös und lösen sich auf.
Der Behälter scheint leer also keine Flüssigkeit drin.
Hab dann direkt mal in mein schlaues "Do It Yourself - Buch" geguckt und nix gefunden.
Und der Kadett läuft wie ne eins.
Wer kann mir helfen ?

Danke schon mal vorab.

MfG
Cr@shBoom

20 Antworten

Datt is der Kohlefilter..

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Datt is der Kohlefilter..

was ist Sinn und Zweck von dem Ding? wo hängt der dran?

Gut zu wissen und danke schon mal.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann was das ding macht wegen den schlauchleitungen eine ist nämlich schon ab.
Da es nicht in meinem Buch steht weiss ich nicht ob das schaden anrichtet wenn ich 1-2 Tage so fahre

MfG
Cr@shBoom

Der Filtert die Krafstoffdämpfe!
Kann nichts kaputtgehen wenn nen Schlauch ab ist,ist nur schlecht für die Umwelt

Ähnliche Themen

und wo schliesst man den schlauch an der vom kohlefilter zum motor führt?

der ist bei mir nämlich abgegangen und ich wiess nicht wohin damit *g

Hinten am Nockenwellengehäuse müsstest du so ein magnetventil haben.Ein Zweipoliger Stecker und zwei Schlauchanschlüsse.

Gleichzeitig sorgt das Ding wohl für die Tankbelüftung. Was bei mir grad irgendwie gar nicht geht... :-(

Tankentlüftung!
Wenn der Behälter zu ist oder ein Schlauch kanns passieren das sich der Tank zusammenzieht.

ich find den anschluss für das schlauchende nicht kann mir bitte jemand ne genauere beschreigbung geben?

beim c20xe

Hi,

was heisst wenn das ding zu ist?

Wenn ich bei mir ab und an den Tank aufmache zischt es ein wenig .. kommt das daher?

Danke für die viele hilfe.

@ jan.frisco

Hab dir mal ein Foto gemacht müsste der Anschluß sein denn du suchst wenn du nen anderen Vergaser hast musste mal an dem gucken müsste da irgendwo dran kommen

@ A61

Tankentlüftung mal überprüfen, wenns unterdruck zischen ist wäre ich vorsichtig hab hier im Forum gelesen der unterdruck kann sogar den Tank zusammenziehen

dank dir, das hilft mir bestimmt weiter.

gruß

und wo?

Ich hab mir mal das Bild angeschaut und habe auch so nen Abgeschnittenen Schlauch und nebenan einen platikschluach muss man die zwei miteinander verbinden?

Was ist das Überhaupt für ein Schluach?

Also !!!

In den abgeschnittenen schlauch kommt ein dünner plastiksclauch vom luftfilterkasten.
Auf der unterseite vom luftfilterkasten müsste noch son stummel schlauch sein in dem der plastikschlauch steckt ca 3mm durchmesser, damit einfach beide stummel verbinden.
Der andere schlauch geht zum Kohlefilter im Radkasten.

Kann noch ein foto im zusammengebauten zustand machen.
Kommt dann morgen.

MfG

Deine Antwort