Wer ist eigentlich so doof, und erklärt gegenüber Polizei/Versicherung, dass er ...
... während des Unfalls gerade:
+ mit dem Wechseln der CDs voll beschäftigt war,
+ er laut & intensiv mit dem Beifahrer diskutiert hat,
+ die Kippe runtergefallen war und es so komisch roch,
+ im Wagen hinter ihm gerade eine nette Blondine war,
+ im Wagen bei ihm eine nette Biene war (Insekt!)
+ u.s.w., u.s.f. ...
Angeragt hat mich zu dieser Überlegung der Bericht, bzw. die Antwort in der motorwelt (ok, ich habe doch mal einen Artikel gelesen ;-) zu der Frage, ob die Bedienung des Navis während der Fahrt erlaubt sei.
Ja, aber ... (oli hat ja den Thread zum Thema "andere Dinge während autofahrn als autofahrn" zu gemacht)
Klar ist das doch erlaubt! Wer aber so blöd ist, und im Unfallprotokoll seine Ablenkung vermerken läßt, dem gehört doch zu Recht eine Teilschuld aufgebrummt, oder?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (geht davon aus, dass lediglich ein Mobiltelefon an und für sich schon eine Ordnungswiedrigkeit darstellt und per se schon beim nur in der Handhalten eine Buße "rechtfertigt" - alles andere ist wie bisher in der Verantwortung des Fahrers/Fahrerin ;-)
25 Antworten
Da fällt mir wieder der alte Kalauer ein:
Ein Bayer steht vor Gericht, weil er zwei Preussen überfahren hat.
Richter: "Angeklagter, sagen Sie die Wahrheit!"
Bayer: "Die Straße war vereist, mein Wagen ist ins Schleudern gekommen."
Richter: "Es ist August, Sie sollen die Wahrheit sagen!"
Bayer: "Es hat geregnet und Laub war auf der Straße."
Richter: "Seit Tagen scheint die Sonne, zum letzten mal, die Wahrheit!"
Bayer: "Also gut, die Sonne schien, schon von weitem habe ich die scheiss Preussen gesehen, hasserfüllt habe ich auf sie draufgehalten. Der eine ist durch die Frontscheibe, der Andere ist in einen Hauseingang geflogen. Ich bereue nichts!"
Richter: "Na warum denn nicht gleich so? Den einen verklagen wir wegen Sachbeschädigung, den anderen wegen Hausfriedensbruch!"
Also Ehrlich geht auch 😉
VG
Chris
:-D
Zitat:
Original geschrieben von Topf1979
Also Ehrlich geht auch
...aber nur in Bayern! 😁 😉
Gruß
Martin
Also mal Oli auch den Rücken stärken muss!
Ehrlichkeit ist ggf. kostspieliger aber aller Ehren wert!
Und mal so gesehen, wenn man mal selbst einen Unfall
unverschuldet miterlebt.....möchte man auch fair behandelt werden.
Und schon mal dran gedacht das die Versicherungen bei solch
einer Moral bzw. durch solche Betrugsdelikte stänidg Jahr für Jahr steigen!?
"Auch mal ein Super Bums gemacht habe ....als Führerscheinneuling .....lang lang ist´s her...seuftz da war ich noch jung"
Also ich stand mit meinem Fahrzeug (damals Audi 50) in einer Parkreihe vor einigen Mehrfamilienhäusern, hinter mir die Straße auf der Gegenübergelegenden Seite war nur Bordstein keine Parkreihe.
Nachts gegen 2:30Uhr verlies ich mit meinem Kumpel die Freundin, wir stiegen ins Auto und ich startete und stieß zügig aus der Lücke raus auf die Straße und es krachte höllisch!
Ich war in die Hintertüre eines Saab900Turbo eingeschlagen.....durch den heftigen Aufprall war ich ca. 1m abgeprallt und konnte durchs Heckfenster den Schaden sehen urgh total eingedrückt. Ich dacht nur an abhauen iss ja eh Nacht und das hat sicher keiner mitbekommen. Also Vollgas und los....wums...krach...ich hatte vergessen zu schalten also noch mal mit Schmackes in den Saab gerumst. Mein Kumpel hat mir dann ins Gewissen geredet und wir haben dann so ca. 12 Familien aus Ihren Betten geholt ..."Gehört Ihnen der nagelneue Saab900Turbo..."
Naja mir wurde der Kopf nicht abgerissen (klar von denen die ich dann nur aus dem Bett geklingelt habe für nix...die hätten das schon am liebsten gemacht). Aber für sowas ist man doch versichert hier in Deutschland! Klar angenehm ist sowas nicht!
Also bleibt Ehrlich!!!
Na toll, 40T Euro Autos fahren, aber nicht den Mumm haben einen Fehler zuzugeben. Nur damit man 40 Euro einspart. Ich hab dafür kein Verständnis...
Rapace
Ähnliche Themen
Bin jetzt mal der gleichen meinung wie der Ex R4 Fahrer!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von NeuC70er
Und mal so gesehen, wenn man mal selbst einen Unfall
unverschuldet miterlebt.....möchte man auch fair behandelt werden."Auch mal ein Super Bums gemacht habe ....
Es ging hier m.M. nur um den selbstverschuldeten Unfall mit eigenem, aber ohne Fremdschaden.
Wenn ich jemand anderen geschädigt habe, dann ist es selbstverständlich, dass ich dafür gerade stehe!!!
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Na toll, 40T Euro Autos fahren, aber nicht den Mumm haben einen Fehler zuzugeben. Nur damit man 40 Euro einspart. Ich hab dafür kein Verständnis...
50T€ bitte 😛
Es ging mir ja auch in erster Linie darum, ein Bußgeld zu vermeiden. Für meinen Schaden muss ich so oder so aufkommen.
Gruß
Martin
Eh zu ehrlich für diese Welt.
Bin da mal auf einer Wellenlänge mit dem Tuppermartin.
Gruß aus Westfalen
Eike
"Flotte Biene (Insekt)" im Auto ist hochoffiziell anerkannter Grund, falls es mal kracht. Genauso wie die dicke Spinne, die sich plötzlich von der Sonnenblende abseilt. Da muss man aber nachweisen, dass man zumindest eine leichte Arachnophobie hat. Kann man also aus der ursprüblichen Liste vom XC-Fan streichen.
Ich war auch so doof und bin zur Pullizei gegangen und hab denen gesagt, dass ich soeben mit dem Lkw ein Parkverbotsschild gefällt habe. Zugegebenermaßen aber wohl hauptsächlich deswegen, weil es genau vor der Wache stand. 😁 Sonst hätte ich es wahrscheinlich einfach unauffällig wieder hingestellt. Das durfte ich dann aber tatsächlich unter polizeilicher Aufsicht und den wohlwollenden Blicken der diensthabenden Beamtin trotzdem tun. (Ja, damals waren die Rundungen an meinem Luxuskörper noch Muskeln 😉 )
Gruß
DeWeDo - der die Doofe-Ausreden-Nummer aber schon mal auf 'nem Kasernengelände bis zum Exzess durchgezogen hat
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...
50T€ bitte 😛
...
Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse darf man aber schon erwarten, dass die Pullizei beim Schummeln ein Auge zudrückt ! 😉
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse darf man aber schon erwarten, dass die Pullizei beim Schummeln ein Auge zudrückt ! 😉
Gruß
Torsten
Zudrückt oder zerdrückt? 😁 😁
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Gruß, DeWeDo - der die Doofe-Ausreden-Nummer aber schon mal auf 'nem Kasernengelände bis zum Exzess durchgezogen hat
Ich lach mich heute noch kaputt, wie mich mein Btl.-Kmd. hat antreten lassen, weil ich einen Ausrüstungsgegenstand (Bekleidung) "verloren" hatte. Er wusste, dass es nicht stimmt. Ich wusste, dass es nicht stimmt. Man war das ein tolles Gespräch. Ich liebe die Storys aus der BW Zeit - hätte ich damals schon ´ne DigiCam gehabt (ich säße heute im Knast) ;-)
War das G*** als ich unter den fadenscheinigsten Gründen einen Fahrbefehl erstellte und mich von meinem Fahrer (der hatte einen Heidenspaß dabei) im Wolf durch den Trp.-Ü.-Platz habe chauffieren lassen (um zu erkunden, wo wir morgen die Bagger hinstellen) und dabei den Beifahrerhaltegriff im Offroad abgerissen habe (mit der rechten, bloßen Hand!) - wir fuhren nämlich da lang, wo normal nur die Bagger fahren ;-)
Oder das Rennen zwischen Unimog (neu) und Spz. Marder (alt) im Offroad. Vorteil Marder: Wenn Du in eine "Pfütze" (würde ein XC70 drin untergehen) fährst, fliegt der Dreck NIE dem Fahrer ins Gesicht (Schrägheck nach vorne) ;-) Lustigerweise musste unser Bagger kaum noch getarnt werden. Beim Saubermachen hätte ich gerne D5er mit seiner LG Begeisterung im Team gehabt ;-)
Ach ja, die gute alte Zeit ;-) Um 22 Uhr (Zapfenstreich). Ich hatte damals UvD und trete wegen Lärms in eine Kameraden-Suite und stehe im Dunkel (Licht kaputt) und meine Stiefel machten *Platsch*platsch* - alle lagen in ihren Betten und gaben vor zu schnarchen. Aber überall Bierflaschen, frischer Rauch, ...
Gute Nacht!
Torsten - der XC-Fan (kann sich auch an nicht mehr erinnern - nicht mal das Thema dieses Freds ;-)