Wer hat sein Auto extrem spritsparend umgerüstet?

Hallo,
für einen Fernsehbeitrag suche ich jemanden der sein Auto auf extreme Benzineinsparung umgebaut hat - also nicht nur ein Chip rein, sondern richtig gebaut hat!
Kennt hier jemand so einen Sparfuchs??

Lieben Gruß
Buckeltaunus

P.S.: Liebe Moderatoren: Leider habe ich das angedachte Presseportal noch nicht gefunden, aber ich denke, dass meine Anfrage hier bei den alternativen Kraftstoffen gut untergebracht ist ...

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Noch besser wäre es den Bremskraftverstärker (leider nicht erlaubt) und ggf. die Servo auf elektrisch umzubauen um beim Rollen den Motor ausschalten zu können.

Das ist nicht erlaubt? Der Diesel hat eine Unterdruckpumpe, Benzindirekteinspritzer und Hybirdautos müssten das auch so machen.

Wenn du schon das Getriebe getauscht hast dann würde mich der Anschluss einer Unterdruckpumpe auch nicht weiter stören ;-)

Das mit der Riemenscheibe kommt natürlich darauf an ob man nur in der Stadt unterwegs ist oder ob man Überland fährt.

Gruß
Hendrik

Das mit der Riemenscheibe glaub ich noch nicht so wirklich. Die Lichtmaschine muss eine bestimmte elektrische Leistung bringen und benötigt dafür eine entsprechende mechanische Antriebsleistung.

Schon, aber beim Getriebe sieht keiner was drin ist und es fällt beim fahren auch nicht gross auf. Aber an der Unterdruckanlage rumpielen und eine elektrische Pumpe an den BKV anschliessen? Ich weiss nicht ... zumal ich da schon Angst hätte dass die mal nicht funktioniert und ich ohne BKV dastehe.

Gibs solche Pumpen eigentlich irgendwo zu kaufen? Die meisten die ich gefunden habe fürs Auto sind mechanisch angetrieben.

Gruß Meik

Deine Antwort