Wer hat alles einen Aveo 1.2 LPG? Club oder HP gründen?
Hallo,
wollte mal eine Umfrage starten, wer hier alles den neuen Aveo 1.2 (kam im Juni 08 raus) fährt, möglichts die LPG-Variante.
Vielleicht hat dieses viel zu unbekannte, attraktive Auto eine Webseite nach diesem Vorbild verdient.
Ich würde mich mit Fotos und Texten gern beteiligen!
Mittelfristig wäre es schön, wenn eine kleine Community entstünde mit Erfahrungstausch, technischen Infos und Reparaturtricks.
danke
Beste Antwort im Thema
Ihr seid mir vielleicht ein paar Rassisten 😉, wenn du das 1,2LPG weglässt, dann könnten es schon 2-3 Leute mehr sein, aber soo eng begrenzt werdens wohl nicht so viele sein 😉
47 Antworten
ich bekomme diesen Text angezeigt, sobald ich Deinen geposteten Link anklicke. Ob in Opera oder IE macht auch leider keinen Unterschied
Gruß
Silvio
Hallo zusammen,
das sieht ganz gut aus! über eine DSL-Leitung läuft der Link auf IE, Opera + Firefox
@Silvio
Da es eine kostenlose Seite ist, wird beim 1. öffnen eine großartige, vielfarbige Werbung vorgeschaltet. Möglicherweise kann Dein Handy diese nicht verarbeiten, und Du kommst erst gar nicht auf die Seite, oder Du hast einen pop-up-blocker eingeschaltet. oder der KGB... ;-)
...die letzten beiden Buchstaben der Fehlermeldg (RU). lassen darauf schließen!
@MeC98
Ich habe gerade von meiner "Lieblings-Garantiefall-Werkstatt" erfahren, das die Nr. für den Kurbelwellensensor beim 1.4 die gleiche wie beim Kalos ist. Vielleicht sollte man den Kalos "mitnehmen"? Auch wenn es ein Auslaufmodell ist, wird man sich in den nächsten ca. 10 Jahren noch gegenseitig helfen können. Die Fehler und Mängel sind oft die gleichen?!
Bis dänne, Günter!
Nein Günther....Handy ist aus der Geschichte raus...ich sitz normal am Notebook mit HSDPA Zugang via USB Stick in Russland! Da sollte irgendeine Regionsbeschränkung beim Anbieter sein. Bplaced z.b. hat sowas nicht, und auch keine Werbung für Besucher der Seite(da hab ich mein Zeugs z.b.)
Ähnliche Themen
@Salzberg
Da der Aveo und Kalos ja wirklich sehr ähnlich sind ist das eine gute Idee. Ich setzt mich morgen mal dran und änder das Forum.
@Silvio
Ich habe dir eine PM geschickt.
Also nächster Versuch:
Da der Anbieter den ich mir zuerst für das Forum ausgesucht hatte sehr viel Werbung platziert hat und Leute aus Russland etwas behinderte, habe ich beschlossen das Forum in Eigenregie aufzubauen.
Unter http://www.aveo-forum.de findet ihr jetzt ein werbefreies Aveo & Kalos Forum.
Ich hoffe ich kann euch zahlreich begrüßen.
Viele Grüße Mec98
Hallo zusammen,
da hier in diesem Forum schon die Liste der Kalos/AVEO-Fahrer recht überschaubar bleibt (und "motor-talk" ist nun auch nicht gerade ein Nischenprodukt) wird sich der Zulauf auf der neuen Seite in Grenzen halten! (mußte Sylvio auch schon feststellen).
Wenn ich jetzt als "AVEO-Neuling" in den Suchmasch. z.B. Aveo-Forum eingebe, ist die Seite erstmal nicht zu finden! Somit kann die Seit nicht gefunden werden - also/oder auch nicht laufen.
Weiterhin dauert es über 15 Sekunden bis sich die Seite nach anklicken des roten+großen Links offnet. Jetzt - nachts um 1:00 ist das kein Zustand!
Bei den geringen Zulassungszahlen unseres "Mopeds" werden wir frühestens in 2 Jahren "eine oder zwei neue Nachrichten" am Tag auf der neuen Seite erreichen.
Bis dänne, Günter!
... ich will das jetzt weder schlechtreden noch "rumnörgeln", aber aus objektiver Sicht muß sich alles erst einmal einschleifen.
@mec98:
"Leben in der Bude" ist in den nächsten 2 Jahren nicht sehr wahrscheinlich - schließlich fahren wir keinen VW Käfer oder Golf!
Moin,
klar wird es noch dauern bis da Leben in der Bude ist! Ich finde es aber eine verdammt gute Idee welche unterstützt werden muss (sollte). Ich hab ja schon meinen Beitrag geleistet und werde sobald mein Auto habe weitermachen.
Vielleicht schaffen wir es ja in ein paar Jahre den Laden richtig voll zu haben....
Gruß
Ich erwarte keine Wunder. Ist halt ein Projekt - entweder es läuft oder läuft nicht. Das von heute auf morgen keine 100 Mitglieder da sind ist mir klar, dafür ist der Aveo zu 'unbekannt'. Und Google & Co wird die Seite auch erst wirklich beachten wenn genug Zugriffe vorhanden sind (ein kleiner Teufelskreis).
Ich lass mich überraschen wie es sich entwickelt.
Zitat:
Original geschrieben von MeC98
Ich erwarte keine Wunder. Ist halt ein Projekt - entweder es läuft oder läuft nicht. Das von heute auf morgen keine 100 Mitglieder da sind ist mir klar, dafür ist der Aveo zu 'unbekannt'. Und Google & Co wird die Seite auch erst wirklich beachten wenn genug Zugriffe vorhanden sind (ein kleiner Teufelskreis).
Ich lass mich überraschen wie es sich entwickelt.
Von wegen Google und Seiten beachten....davon kann ich ein Lied singen. Hab lang gebraucht, bis google mein Firmenseite überhaupt mal mit dauerhaft gelistet hatte 😉. Mittlerweile gehts aber so einigermaßen. In MECs Forum hab ich schonmal reingeschaut, obs was wird....schaun wir mal. Ich bin auf jeden Fall mit dabei um meine Freude oder Wut über Chevrolet weiterzugeben. Ich residiere derzeit aber erstmal in Südafrika und hab nicht soviel Zeit mich aktiv in all meinen hundert Foren zu beteiligen!
Gruß
Silvio
Was ist mit der Seite passiert? Bei mir kommt nur noch
Error 404 - Not found
Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.
http://aveo-forum.de/ geht noch 😉 oder meintest Du meine Aveo faq? Die liegt bei Bplaced aufm Server und sollte deaktiviert sein