ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wenn Polizisten langweilig ist

Wenn Polizisten langweilig ist

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 8:38

Vor ein paar Wochen staunte ich nicht schlecht, als ich einen Brief der Stadt Köln im Briefkasten hatte, dass ich eine Zigarette weggeschmissen haben soll. Ich, Nichtraucher, Zigarette? >Einspruch.

Reaktion auf den Einspruch war eine Einstellung des Verfahrens mit der prompten Reaktion, dass ich angeblich Personen am Zebrastreifen gefährdet haben soll. Zebrastreifen gibt es an der Kreuzung nicht. Einspruch auch eingestellt. Mal sehen was KHK sich jetzt ausdenkt. Es gibt einen schönen Spruch in meinem Berufsstand: Polizisten wollen Recht haben, Richter sprechen Recht. Bis dahin wär ich auch noch gegangen. Mich würde wirklich mal interessieren was der Beweggrund hinter der ganzen Sache war. Ist euch so was auchs schon mal passiert? Da rauszukommen ist nicht grade einfach wenn man keine Zeugen hat, keine Ahnung von der Materie und keine Beweise. Trifft Gott sei Dank alles nicht auf mich zu, das Ärgerliche ist der Zeitaufwand das ganze zu klären. Momentan überlege ich noch ob ich dem lieben Anzeigenerstatter  auch eine Anzeige zukommen lasse, denn über das erste konnte ich noch lachen, aber die zweite Anschuldigung ist wirkich nicht ohne. Meiner einer, der noch nie Punkte hatte und noch nicht einmal eine Knolle wegen Falschparken in den letzten 3 Jahren. Wenn ich Fehler mache stehe ich dazu, aber bei sowas kriege ich nur Wut.

Beste Antwort im Thema

Mir ist sowas auch passiert. Auf der Landstraße hat mein Beifahrer seine brennende Kippe durchs Fenster nach draußen befördert. Es wurde gesehen, ich wurde angehalten, und er durfte zahlen.

Finde ich übrigens auch richtig so. Mich nervts jedesmal, wenn nachts "plötzlich" so was kleines rot leuchtendes Ding vor mir auf der Straße auftaucht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. Mai 2011 um 8:45

Ich vermute mal das es da wohl eher eine Verwechslung mit dem Kennzeichen gibt. Lach drueber und Rahme es dir ein. ;)

am 29. Mai 2011 um 8:47

Das Thema hatten wir hier vor ein paar Wochen....

Bist du in letzter Zeit "aufgefallen"?

Dann wird nämlich ein Fokus auf dich gerichtet sein....

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 9:13

Was meinst du mit aufgefallen? Wie schon gesagt, ich habe noch nie Punkte gahabt, keine anderen Delikte im Staßenverkehr. Wenn du du dir mal das Datum, die Zeit und den Ort genau anschaust, sind diese identisch. Abgesehen davon will ein Zeuge, der die Kippe gesehen haben will den Vorfall am Zebrastreifen nicht beobachtet haben, obwohl, wie oben schon erwähnt, Ort und Zeit identisch waren. Und nicht zu widerlegen sind wohl auch die Fotos auf denen Weit und Breit keine Zebrastreifen zu sichten ist. Selbst bei einer Kennzeichenverwechslung hätte diese Behauptung keinen Sinn und wäre haltlos. Ich war auch zu dem Zeitpunkt an dem Ort, so ist es nicht, denn das hatte ich als erstes geprüft, da ich mir nicht sicher war. Ich unterstelle da wirklich Willkür und Rechthaberei.

Wo steht da was von Zebrastreifen? :confused:

P.S. Ach ok, Fußgängerüberweg definiert den Zebrastreifen...

Vielleicht fährt jemand mit deinem Kennzeichen durch die Gegend und bei der Anzeigeaufnahme hat sich ein Fehler eingeschlichen, dass eigentlich ein Rotlichtverstoß gemeint war z.B. Ich glaube nicht, dass dich da jemand ärgern mag, das geht mit Sicherheit eleganter und einfacher. Hast du schon mal mit dem Polizisten gesprochen? Musst ja nicht gleich auf die Spur kommen, die Polizei hätte was gegen dich oder ihnen wäre langweilig.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 9:19

Amtsdeutsch: Füßgängerüberweg= Zeichen 293 STVO=Zebrastreifen  

am 29. Mai 2011 um 9:22

Komische Geschichte. Hast du Feinde bei der Polizei? Da du aber anscheinend Jurist bist, würde ich die Sache mal durchfechten. Schließlich kann es ja nicht sein, dass der gesamte Bußgeldkatalog mal durchprobiert wird, bis sich ein passender Tatvorwurf findet.

Vielleicht mag der PHK oder KHK ja keine Audi Geländewagen. :D

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Devers

Komische Geschichte. Hast du Feinde bei der Polizei? Da du aber anscheinend Jurist bist, würde ich die Sache mal durchfechten. Schließlich kann es ja nicht sein, dass der gesamte Bußgeldkatalog mal durchprobiert wird, bis sich ein passender Tatvorwurf findet.

 

Vielleicht mag der PHK oder KHK ja keine Audi Geländewagen. :D

Genau da liegt meine Vermutung, ob du es glaubst oder nicht, die sind ja die absoluten Umweltsünder:-) Aber das ist ein anderes Thema. Wenn man den 6 Liter 10 Zylinder nimmt, stimmer ich überzeugt zu, aber nicht ein kleiner Diesel mit DPF. Der bläst weniger raus als ein "umweltfreundlicher" Golf 3. Der Vorfall soll ja auch in einem Gebiet stattgefunden was recht "grün" ist. Feinde? Weniger, ausser einem Ameisenstamm, der grade meine Küche bevölkert:-)

am 29. Mai 2011 um 9:30

Fordere ein Foto vom Täter an.

Ich habe mal was komisches erlebt. Liegt allerdings schon 18 Jahre zurück. Ich stand mit dem Auto und ließ den Motor laufen. Ok, ich hätte den Motor auch ausmachen können, tat es aber nicht, weil ich eh gleich weiterwollte. Da kam ein Polizist und zeigte mich an, weil ich den Motor anhabe. Abgasbelästigung. Sehr komisch. Ich legte Einspruch ein, mit dem Hinweis, dass der Polizist mich gar nicht belehrt hat (war ein Tip von einem Freund, der ebenfalls Polizist ist). Darauf wurde das Verfahren sofort eingestellt. Was einen Polizisten dazu bewegt, solche Anzeigen aufzunehmen, möglicherweise schlechte Laune. Finde es eh kurios, man hat es sonst schwer eine Behauptung zu wiederlegen. Die könnten auf die blödesten Ideen kommen, dem Beschuldigten glaubt doch eh niemand (öfters). Warum sollte sich ein Polizist die Zeit nehmen und sowas machen? Ja ja. Die sowas machen, den sollte man mal ordentlich den Marsch blasen. Auch wenn es das falsche Kennzeichen ist, was die abgelesen haben. Frechheit. Würde da sofort eine Anzeige wegen falscher Beschuldigung machen. Halt mal die Grenzen zeigen.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Fordere ein Foto vom Täter an.

Hätte dich nicht weiter gebracht. Du hast schon nen schwarzen Peter wenn nur 2 Zeugen etwas zu Protokoll geben und du das nicht glaubhaft widerlegenkannst. Das hier ist kein Geschwindigkeitsverstoss.

Können die das schon ernst meinen - 'ne Anzeige, weil er (angeblich) ne Zigarettenkippe (is das auch amtsdeutsch?...bei "uns" heißt das entweder Zigarette oder Kippe) weggeworfen hat?

am 29. Mai 2011 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Fordere ein Foto vom Täter an.

Hätte dich nicht weiter gebracht. Du hast schon nen schwarzen Peter wenn nur 2 Zeugen etwas zu Protokoll geben und du das nicht glaubhaft widerlegenkannst. Das hier ist kein Geschwindigkeitsverstoss.

Natürlich, noch wird in Deutschland der Halter zum Glück nicht für jeden Mist zur Rechenschaft gezogen.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Ich habe mal was komisches erlebt. Liegt allerdings schon 18 Jahre zurück. Ich stand mit dem Auto und ließ den Motor laufen. Ok, ich hätte den Motor auch ausmachen können, tat es aber nicht, weil ich eh gleich weiterwollte. Da kam ein Polizist und zeigte mich an, weil ich den Motor anhabe. Abgasbelästigung.

Hatte mal was ähnliches: Übermäßige Strassenabnutzung. Damals als ich 16 war, also auch 20 Jahre her. Hatte grade meine 80er und bin weil es so viel Spaß gemacht hat "ziellos" umhergefahren.

AUch eingestellt worden:-)

am 29. Mai 2011 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Devers

Komische Geschichte. Hast du Feinde bei der Polizei? Da du aber anscheinend Jurist bist, würde ich die Sache mal durchfechten. Schließlich kann es ja nicht sein, dass der gesamte Bußgeldkatalog mal durchprobiert wird, bis sich ein passender Tatvorwurf findet.

Vielleicht mag der PHK oder KHK ja keine Audi Geländewagen. :D

Dass der TE ein Jurist würde ich mal glatt verneinen. Er wäre auf den Trichter gekommen, dass Richter kein Recht sprechen, sondern Urteile fällen. Dass die Polizei nichts mit "Recht haben" zu tun hat, sondern Exekutive und nicht Judikative sind, und dass man den Threadtitel der Schublade Bild-Leser / Stammtischgänger zuordnen würde.

Gruß und wenn schon Gegenklage dann bitte auch bis zum BGH oder EuGH.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wenn Polizisten langweilig ist