1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wenn man von null startet....

Wenn man von null startet....

Also....
Meine Freundin hat mit 18 Jahren ihren Führerschein(vor 4 Jahren) gemacht, ihr Fahrzeug war in den 4 Jahren jetzt permanent über die Eltern versichert.
Daher logischerweise hat Sie keine eigene Prozente!
Aber wenn Sie jetzt eine eigene Versicherung abschließen will, muss sie wirklich trotz 4 Jähriger Fahrerfahrung bei SF1 starten wie ein Fahranfänger ??
Gibts irgendwelche Möglichkeiten den Schadenfreiheitsklasse zu reduzieren ??? Da meiner Meinung nach man die 4 Jahre nicht unberücktsichtig halten darf.
Über eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

SF2 muss nicht sein und auch die % dazu nicht (von EUR zu schweigen).
somit ist die rechnung eher irrefuehrend?

Dient ja nur als Beispiel, und die Prozente sind diese welche meine Versicherung bei der jeweiligen SF-Klasse berechnet.

100€ bei 100% habe ich als Beispiel gewählt weil man damit gut rechnen kann, wenn man bei 100% von 500€ ausgeht, halbiert sich eben die ganze Geschichte.

Und 1000€ bei 100% für ein Fahrzeug finde ich nicht gerade abwägig, sondern eher normal oder ? Ich zahle bei 40% 200€ im Jahr bei einer sehr geringen Typklasse 12, und da sind Fahrer erst ab 23 vorgesehen.

SF2 muss nicht sein, ist aber als Zweitwagen in den meisten Fällen der Fall, daher sehe ich dies nicht als irreführend, sondern wie schon gesagt als Beispiel an.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

SF2 muss nicht sein, ist aber als Zweitwagen in den meisten Fällen der Fall, daher sehe ich dies nicht als irreführend, sondern wie schon gesagt als Beispiel an.

uebertragbare SF2/jahre ? und meistens?

ich lerne gerne dazu, da ich bei "meistens" eher von SF1/2 ausging.

Harry

Zitat:

uebertragbare SF2? und meistens?
Harry

Nein, SF2 als Zweitwagen, der Rest hängt von dem Führerscheinbesitzdauer ab, wenn 5 Jahre FE besitz, ist SF2 die Regel.

Welche Versicherung bietet SF1/2 bei einer SF Übernahme des Zweitwagens an welcher bei SF6 liegt und 5 Jahren FE Besitz an ? Da würde ich mal über ein Versicherungswechsel nachdenken.

Es gibt Versicherungen die fangen bei SF1/2 an rückzurechnen, dann ergibt sich aber ein noch größerer Gewinn

;)

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

uebertragbare SF2? und meistens?
Harry
Nein, SF2 als Zweitwagen, der Rest hängt von dem Führerscheinbesitzdauer ab, wenn 5 Jahre FE besitz, ist SF2 die Regel.
Welche Versicherung bietet SF1/2 bei einer SF Übernahme und 5 Jahren FE Besitz an ? Da würde ich mal an ein Versicherungswechsel nachdenken.

hast recht, sry ! ich habe die dauer aus dem ersteller thread nicht genau beachtet.

wobei wiedermal toll ist wie oft der fragesteller sich beteiligt

;)
Deine Antwort