ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wenn man nicht vorbei kommt!!!

Wenn man nicht vorbei kommt!!!

Themenstarteram 28. März 2009 um 18:43

omg...

wer kennt das problem nicht, dass man mit seinem lkw nicht an einem anderen lkw vorbei kommt

hier mal ein video wie das ein fahrer ändert ...hammer hart

http://www.bildschirmarbeiter.com/video/polnischer_lkw_-_fahrer/

m.f.g Silver

Beste Antwort im Thema

Na, die Spritzpistole möcht ich sehen die Öl mindestens 3m weit spritzt vom Fahrersitz bis auf die Frontscheibe des LKW auf der Spur rechts daneben. :eek: Fahrtwind mal nicht einkalkuliert ;)

Würde ich für "Fahrerlatein" halten ;)

Grüße

Steini

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

Zitat:

Original geschrieben von Nordjoe

...

An die Überholer, denkt bitte dran, 10km/h mehr bei 80km/h ist jetzt Fakt, alles andere wird Euch bald sehr viel kosten, wenn das wer mit der Kamera aufnimmt, denn der Überholer muß ( das ist schon lange so!!) deutlich schneller fahren, wie der, der überholt. Ich gebe zu, das, wenn Co-Pilot drin ist, auch bei mir in solch einem Fall die Kamera zur Verfügung steht.

Nordjoe

Wo steht das eigentlich? Seit wann gilt die Änderung?

Hmm, da gibts keine Änderung im Gesetz;) Es wurde nur mittlerweile mehrfach so durch Richter entschieden und durch weitere Instanzen bestätigt. Hatt also Grundsatzurteil Charakter.

Grüße

Steini

am 29. März 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

 

Wo steht das eigentlich? Seit wann gilt die Änderung?

Na in der StVO 

 

§5  StVO Überholen

(1) Es ist links zu überholen.

(2) Überholen darf nur, wer übersehen kann, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

 

 

Und einige Richter haben unter wesentlich höherer Geschwindigkeit ab 9,81 km/h nur   als wesentlich höher angesehen.

 

Zb hier:

 

Überholvorgänge auf zweispurigen Autobahnen, die bei einer Dauer von mehr als 45 Sekunden bzw. einer Differenzgeschwindigkeit von unter 10 km/h zu einer deutlichen Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer führen, unterliegen der bußgeldrechtlichen Ahndung, so das Oberlandesgericht Hamm (OLG).

 

Hier mal der Link : http://www.recht-gehabt.de/.../...n-fuer-Ueberholvorgang-13022009.html

 

am 30. März 2009 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

 

Wo steht das eigentlich? Seit wann gilt die Änderung?

...

Überholvorgänge auf zweispurigen Autobahnen, die bei einer Dauer von mehr als 45 Sekunden bzw. einer Differenzgeschwindigkeit von unter 10 km/h zu einer deutlichen Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer führen, unterliegen der bußgeldrechtlichen Ahndung, so das Oberlandesgericht Hamm (OLG).

Hier mal der Link : http://www.recht-gehabt.de/.../...n-fuer-Ueberholvorgang-13022009.html

Ja, da kann ich etwas mit anfangen. Also geht es, wie aus dem Text zum Urteil hervorgeht, wirklich nur um Behinderung. Deswegen die Einschränkungen auf spezielle Situationen (zweispurige Autobahn).

Wollte das nur eben genau hervor heben, nicht das bald wieder mit "Halbwahrheiten" diskutiert wird...

am 31. März 2009 um 4:51

Man bekommt auch Tickets für 4km/h zu viel.

Geht ganz einfach. Blitzer löst bei +9 km/h aus. Zusammen mit allen Toleranzen kommst du auf +4-5km/h. Tatsache ist, dass man zu schnell war und das bedeutet OWi.

Zitat:

Original geschrieben von Nordjoe

Einmal kurz das Pedal lupfen, wenn einer es so unbedingt nötig hat zu überholen, schon ist die gefahr gebannt und die LKW-Fahrer sind für die anderen Verkehrsteilnehmer nicht immer die Buh-Männer, das bringt doch nur 1-2 Min. Verzögerung.

Erkläre das doch mal den uneinsichtigen LKW fahreren da draußen (was meiner meinung nach mehr wie 90% sind), das kapiert doch niemand oder will niemand kapieren warum auch immer.

Klar ist die sache mit der waffe krass, das streite ich auch gar nicht ab, aber hätte der zu überholende mal kurz nachgedacht, währe er nie in diese situation gekommen.

Gruss

Maik

am 2. April 2009 um 12:21

Boh ne oder ??? :eek:

Ich wäre glaub alle Tote gestorben,wenn ich das erlebt hätte.

Wobei ich immer kurz den Retarder zieh wenn einer vorbei will.

Würde ich von nem Kollegen auch erhoffen,den ich überhole!

Habe aber auch schon gehört,das Lkw Fahrer mit Nägel werfen,

sobald sie die Windschutzscheibe treffen,um so den anderen zu bremsen.

Schon der Hammer was da ab geht draussen!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wenn man nicht vorbei kommt!!!